PresseKat - Geothermieprojekt Unterföhring startet mit neuer Homepage in den Frühling

Geothermieprojekt Unterföhring startet mit neuer Homepage in den Frühling

ID: 402198

(firmenpresse) - Unterföhring (Lkr. München) – Die Geothermiegesellschaft GEOVOL hat ihren Internetauftritt www.geovol.de Anfang Mai komplett renoviert. Neben einem neuen Design gab es auch eine Änderung der inhaltlichen Struktur, neue Servicebereiche und insgesamt eine Erweiterung des Informationsangebotes.

Neu ist zum Beispiel der Themenbereich Umweltschutz, in dem insbesondere die Verbindung der Geothermie zu Umwelt- und Klimaschutz und zur Ressourcenschonung dargestellt wird. Noch stärkeres Augenmerk wird nun auf den Bereich Kundeninformation und –service gelegt. Darüber hinaus gibt es auch für Geothermie-Interessenten außerhalb Unterföhrings zahlreiche Informationsmöglichkeiten, wie zum Beispiel ein Geothermie- und Fernwärme-Glossar oder eine umfangreiche Sammlung von Links und Literaturhinweisen.

Die GEOVOL hatte bereits sehr früh begonnen, ihr Geothermieprojekt mit einem umfassenden Internetauftritt zu begleiten. Im Frühjahr 2008, ein halbes Jahr vor Beginn der Geothermiebohrungen, war die GEOVOL erstmals online und dokumentierte seither ihr Projekt hautnah und zeitnah im weltweiten Netz. Nach drei Jahren war nun eine erste Überholung des Internetauftritts fällig.

GEOVOL-Geschäftsführer Peter Lohr: „Unser Projekt hat sich in drei Jahren von einem durch die Suche nach Thermalwasser dominierten Erschließungsvorhaben zu einem Energieversorgungsprojekt gewandelt. Über 1.500 Haushalte, Gewerbebetriebe und öffentliche Einrichtungen setzen mittlerweile auf Fernwärme der GEOVOL. Diesem Wandel wollen wir auch durch unsere neue Internetseite Rechnung tragen.“

Dr. Norbert Baumgärtner



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Baumgärtner Management- und Kommunikationsberatung ist ein innovatives Beratungs- und Trainingsunternehmen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Medien und Public Relations. Seit 1993 führen wir Industriekunden, kleine und mittelständische Unternehmen, Verbände und Einzelpersonen in allen Fragen rund um das Thema Kommunikation zum Erfolg.

Dabei stützen wir uns auf ein enges Netzwerk aus hochqualifizierten Branchen- und Themenexperten, erfahrenen Praktikern und Universitätsprofessoren, die alle einem einheitlich hohen Qualitätsanspruch verpflichtet sind. Den verschiedenartigen und vielseitigen Anforderungen unserer Kunden tragen wir durch flexible, individuelle Lösungen Rechnung. Patentrezepte und „Schubladenkonzepte“ gibt es bei uns nicht - stattdessen jedoch eine auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden hin maßgeschneiderte Beratung und Betreuung.

Unser umfassendes Leistungsspektrum beruht auf den langjährigen und intensiven Berufs- und Beratungserfahrungen des Inhabers und der assoziierten Experten. Falls Sie ein spezielles Kommunikationsproblem haben: Sprechen Sie mit uns - unsere besondere Stärke liegt in der Lösung auch außergewöhnlicher Probleme!



Leseranfragen:

Dr. Baumgärtner Management- und Kommunikationsberatung
Dr. Norbert Baumgärtner
Otto-Heilmann-Straße 19 a • 82031 Grünwald
Tel.: (089) 649 10 931 • Fax: (089) 649 10 932
redaktion(at)geothermienews.de
http://www.geothermienews.de



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Baumgärtner Management- und Kommunikationsberatung
Dr. Norbert Baumgärtner
Otto-Heilmann-Straße 19 a • 82031 Grünwald
Tel.: (089) 649 10 931 • Fax: (089) 649 10 932
redaktion(at)geothermienews.de
http://www.geothermienews.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Far East Energy ernennt David J. Minor zum Executive Director of Operations Weitere Gemeindedächer in Berg und Pilsach werden zu Sonnenkraftwerken
Bereitgestellt von Benutzer: GTRedakteur
Datum: 10.05.2011 - 00:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 402198
Anzahl Zeichen: 1650

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Energie & Umwelt


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geothermieprojekt Unterföhring startet mit neuer Homepage in den Frühling"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dr. Baumgärtner Management- und Kommunikationsberatung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Geothermieprojekt Unterföhring jetzt auf Film ...

Unterföhring (Lkr. München) - Über das Geothermieprojekt Unterföhring, das Mitte 2008 gestartet worden war und seit Dezember 2009 erfolgreich in Betrieb ist, ist jetzt eine Filmdokumentation erhältlich. Eineinhalb Jahre Projektverlauf sind auf D ...

Neues Informationsportal für Geothermie ...

Grünwald b. München – Allen Geothermie-Interessenten steht ab sofort eine neue Informationsplattform über die Tiefengeothermie zur Verfügung. Unter www.geothermienews.de bietet die Baumgärtner Management- und Kommunikationsberatung (BMKB) aus ...

Bohrbeginn für Geothermieprojekt Waldkraiburg ...

Waldkraiburg (Lkr. Mühldorf am Inn) - Als erste Kommune im Landkreis Mühldorf am Inn hat die Stadt Waldkraiburg ein Geothermieprojekt gestartet. Seit 3. August strebt der Bohrmeißel seinem Ziel in rund 2.600 Metern Tiefe entgegen. Rund 100 Grad he ...

Alle Meldungen von Dr. Baumgärtner Management- und Kommunikationsberatung