PresseKat - TIBCO Spotfire treibt die weltweite Expansion seines Value Added Reseller-Programms weiter voran

TIBCO Spotfire treibt die weltweite Expansion seines Value Added Reseller-Programms weiter voran

ID: 400780

VARs sehen fĂĽr viele Branchen Analyticsbedarf und zertifizieren sich fĂĽr das VAR-Programm von Spotfire

(firmenpresse) - Somerville, München, 06. Mai 2011 – Die TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX) treibt die Expansion des Value Added Reseller (VAR)-Programms für die Analytics-Plattform TIBCO Spotfire® weiter voran. Um für den steigenden Bedarf an Analytics-Anwendungen in allen Branchen und Märkten eine weltweite Kundenbetreuung sicherzustellen, rekrutiert TIBCO Spotfire weiter aktiv Partner für sein weltweites VAR-Programm, darunter auch intensiv in Europa. Value Added Resellern bietet sich mit Spotfire eine bewährte und leistungsstarke In-Memory Analytics-Plattform in Verbindung mit prädiktiven Echtzeit-Analytics-Möglichkeiten. Zur Vertriebsunterstützung stellt TIBCO Spotfire seinen Partnern auch zertifizierte Trainings- und Supportressourcen zur Verfügung.

CyberStream Technologies
Zu den Partnern von TIBCO Spotfire in Europa gehört zum Beispiel CyberStream Technologies. Das Unternehmen bietet in Griechenland und anderen Ländern Professional Services für den IT- und Networking-Markt, mit starkem Fokus auf Systemintegration und die Implementierung von innovativen Systemen und Produkten. Andreas Maniatis, Ph. D., Commercial Manager bei CyberStream kommentiert die Partnerschaft mit TIBCO Spotfire: „Die Analytics-Plattform von TIBCO Spotfire wertet das Portfolio der Business Intelligence-Tools von CyberStream mit einer neuen Kategorie von Funktionalitäten auf: Visuelle Analytics. Führungskräfte und Anwender in allen Unternehmensbereichen können mit TIBCO Spotfire unglaublich schnell und flexibel wichtige Daten analysieren und damit fundiertere Entscheidungen treffen.“

Entwicklung von Analytics-Anwendungen
Mit Spotfire können Value Added Reseller schnell und einfach Weltklasse-Lösungen für jeden Geschäftsanwender, von der Führungskraft bis zum Fach-Analysten, entwickeln. VARs können sich über Spotfire-Anwendungen vom Mitbewerb differenzieren, da sie um ein Vielfaches schneller und anpassungsfähiger sind als statische BI-Reports und -Dashboards. Spotfire-Anwender können selbst, ohne auf die IT-Abteilung warten zu müssen, Datenanalysen durchführen, neue Berichte erstellen oder Datenwürfel umkonfigurieren. Die Analytics-Plattform von TIBCO Spotfire, die von vielen führenden Analystenhäusern als branchenbeste Lösung bezeichnet wird, bietet eine umfassende Entwicklungs- und Darstellungsumgebung, die durch umfangreiche Programmierschnittstellen (Application Programming Interfaces, APIs) und erweiterbare Softwareentwicklungskits (SDKs) ergänzt wird.





Breites Trainingsangebot
Durch Vertriebs-, Implementierungs- und Supporttrainings auf verschiedenen „Kanälen“ hat Spotfire sein VAR-Zertifizierungsprogramm „partnerfreundlich“ gestaltet. Die Trainings werden als Face-to-Face-Angebote, webbasierte Einheiten oder von einem Trainer begleitete Blended-Learning-Programme über das Internet angeboten. Dieses vom Lernenden selbst steuerbare Angebot erlaubt dem Value Added Reseller, sich die notwendige Expertise so schnell wie möglich zu erarbeiten. „Das Blended Learning-Modell von Spotfire bietet einen einzigartigen Mix an praxisnahem Training und Wissenstransfer. Gleichzeitig hat der Studierende die Möglichkeit, in seinem eigenen Tempo zu lernen“, so Jason T. Bedworth, Vice President der CFS Consulting Group. „Dieser Ansatz führt zu einem solideren und abgerundeteren Verständnis des Produktes als das herkömmliche Training im Seminarraum. Auch werden Inhalte schneller vermittelt. Gleich nach dem Training konnte unser Team Spotfire auf reale Szenarien anwenden.“

SyncSite
Nicholas Kyriazis, Vice President of Sales und Marketing beim US-Unternehmen SyncSite, einem erstklassigen Anbieter von Business Intelligence (BI) und Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen, bestätigt: „Unsere Kunden verlangten nach umfassenden Analytics-Funktionalitäten. Nach einer langen Evaluierungsphase identifizierte SyncSite die Analytics-Plattform von Spotfire als klaren Marktführer. Unsere gesamte Business Analytics Practice ist um die Produktpalette von Spotfire herum gebaut. Neben dem Produktaspekt war uns auch der Partnerschaftsgedanke sehr wichtig. Wir arbeiten nun seit mehr als einem Jahr mit TIBCO Spotfire zusammen und wissen, dass wir das richtige Unternehmen als Partner gewählt haben. Unsere Kunden sind glücklich.“

„Durch seine In-Memory-Analytics-Funktionalitäten und bahnbrechenden Datenvisualisierungen, die hoch-interaktive Benutzererfahrung und die Integration von leistungsstarken statistischen Modulen erlaubt Spotfire seinen Anwendern, wertvolle Einblicke aus unterschiedlichen Datenquellen zu erhalten“, so Bill Doyle, Vice President Indirect Channel Sales bei Spotfire, TIBCO Software, Inc.. „Value Added Reseller können ihre Fachkompetenz mit unserer führenden Analytics-Plattform verbinden und so analytische Lösungen, Dashboards und Workflows entwickeln und einsetzen. Damit bieten sich unseren Partnern neue Beratungsmöglichkeiten: Sie können ihren Kunden helfen, ihre Geschäftsprozesse auf eine Art zu analysieren, die mit herkömmlichen BI-Methoden nicht möglich ist. Gleichzeitig setzen wir uns in Zusammenarbeit mit bestehenden und neuen Partnern für die Weiterentwicklung, Auslieferung und den Support der Anwendungen ein, die unsere gemeinsamen Kunden erfolgreicher machen sollen. Auch Innovationen werden wir weiter vorantreiben.“

Interessenten an einer Partnerschaft mit TIBCO Spotfire finden Informationen ĂĽber das VAR-Programm unter http://spotfire.tibco.com/communities/partners.aspx.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBCX) ist Anbieter von Infrastruktur-Software, die entweder bei Unternehmen vor Ort oder als Teil einer Cloud-Computing-Umgebung eingesetzt werden kann. Egal, ob es um die Verarbeitung von Schadensmeldungen oder Handelsumsätzen geht, um das Cross-Selling von Produkten auf Basis des Kundenverhaltens in Echtzeit oder das Abwenden einer Krise im Vorfeld: TIBCO bietet Unternehmen „The Two-Second Advantage“TM, also die Möglichkeit, die richtige Information zur rechten Zeit zu erfassen und darauf präventiv zu reagieren, und sich somit einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Über 4.000 Kunden weltweit verlassen sich auf TIBCO, um ihre Informationen, Entscheidungen, Prozesse und Anwendungen in Echtzeit zu managen. TIBCO Spotfire® ist die In-Memory Analytics-Software des Unternehmens für Business Intelligence der nächsten Generation. Die visuell-interaktive Bedienung unterstützt Spotfire®-Anwender dabei, schnell neue und umsetzbare Erkenntnisse aus ihren Informationen zu gewinnen. Mehr Informationen unter http://spotfire.tibco.com.



Leseranfragen:

Spotfire, TIBCO Software
TIBCO Software Inc.
Amy E. Groden-Morrison
212 Elm Street
Somerville, MA 02144
USA
Tel. +1 617 702 1710
Mail: amorriso[at]tibco.com



PresseKontakt / Agentur:

campaignery
Petra Spitzfaden
Agilolfingerplatz 9
81543 MĂĽnchen
Deutschland
Tel. +49 89 61 46 90 93
Mail: spotfire[at]campaignery.com



drucken  als PDF  an Freund senden  fluid Operations™ gibt Information Workbench 2.0 Release bekannt Crowdconvention: Die Vernetzung der Crowdsourcer
Bereitgestellt von Benutzer: campaignery
Datum: 06.05.2011 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 400780
Anzahl Zeichen: 5664

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TIBCO Spotfire treibt die weltweite Expansion seines Value Added Reseller-Programms weiter voran"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TIBCO Spotfire (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TIBCO Spotfire® lädt zur User-Konferenz ...

Somerville, München, 23. Februar 2011 – In Paris findet am 16. und 17. März die erste TIBCO Spotfire User-Konferenz in Europa statt. Was: Die erste europäische Spotfire User-Konferenz von TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX) wird am 16. und 1 ...

TIBCO bringt Spotfire Analytics auf den chinesischen Markt ...

TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX) erweitert seine weltweiten Aktivitäten und wird in Zukunft seine In-Memory Analytics-Lösung TIBCO Spotfire auch in China anbieten. Verbunden mit dem Launch einer chinesischen Version der Software ist auch die Erö ...

Alle Meldungen von TIBCO Spotfire