PresseKat - VHV Relaunch 2011

VHV Relaunch 2011

ID: 399475

Die VHV Versicherung zeigt mit ihrem neuem Webauftritt, wie leicht und schnell ein großes Dienstleister-Angebotüberschaubar und abschlusssicher aufbereitet werden kann.

(firmenpresse) - Seit Ende November hat die VHV Allgemeine Versicherung AG einen neuen Webauftritt. Unter www.vhv.de (http://www.vhv.de) können Kunden schnell und unkompliziert auf das breite Informations- und Serviceangebot, einer der größten deutschen KFZ- und Haftpflichtversicherer zugreifen. Der fast zehn Jahre alte Webauftritt wurde komplett überarbeitet. Inhalte, Design, Struktur, und Technik - nichts blieb beim Alten.

Die Hannoveraner Agentur für digitale Kommunikation Neoskop (http://www.neoskop.de) übernahm dabei die Konzeption und Beratung, das gesamte Screendesign, die Erstellung des HTML/CSS/JS-Prototypen für die spätere WCMS-Entwicklung und unterstützte bei der Migration sowie Qualitätssicherung des gesamten Projektes. "Mit Neoskop als Beratungs- und Kreativagentur haben wir die richtige Wahl getroffen. Der neue Webauftritt unter www.vhv.de ist für uns einen Quantensprung - und an dem hat Neoskop einen großen Anteil." so Johannes Schröder, Projektleiter Marketing bei der VHV Allgemeine Versicherung AG.

Die Adaption des zeitlosen Corporate Designs der VHV, auf die Erwartungen der Nutzer an ein zeitgemäßes und intuitiv bedienbares Screendesign, war eine Hauptaufgabe der sich Neoskop stellte. Neben einer optimierten Zielgruppenansprache und Kontaktanbahnung sind es nicht zuletzt die Inhalte und Service-Funktionen der Webseite, die im Zuge des Relaunchs überarbeitet und erweitert wurden.

Aktuell wird der neue Webauftritt einem unabhängigen Usability-Test (Eyetracking) unterzogen, um die Seite auch nach dem Relaunch ständig weiter zu optimieren. "Auch unsere Expertenerfahrungen und -kenntnisse im Bereich User Experience gehen nochmal auf den Prüfstand", so Björn Pitzschke, Geschäftsführer Kreation und Konzeption bei Neoskop.

Auf dem Prüfstand standen bereits vor dem Relaunch die zahlreichen Tarifrechner innerhalb des alten Webauftritts. In einer ersten Phase wurde parallel zum Webauftritt an dem neuen KFZ-Tarifrechner gearbeitet. Neoskop konzipierte und gestaltete den gesamt Tarifrechner-Prozess neu und lieferte die Basis für die technische Realisierung durch die interne IT-Abteilung der VHV. Im ersten Halbjahr des Jahres wird die VHV gemeinsam mit Neoskop weitere Tarifrechner des Webauftritts überarbeiten und veröffentlichen. Zahlreiche weitere Projekte sind in Planung.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die VHV

Die VHV Allgemeine Versicherung AG ist Spezialversicherer der Bauwirtschaft einer der größten Auto- und Haftpflichtversicherer in Deutschland. Sie gehört zur VHV Gruppe, die mit gut 2.700 Mitarbeitern eine jährliche Bilanzsumme von etwa 2,23 Milliarden Euro erwirtschaftet.



PresseKontakt / Agentur:

Neoskop GmbH
Remo Fyda
Expo Plaza 3
30539 Hannover
presse(at)neoskop.de
+49 (511) 700 39 601
http://www.neoskop.de



Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.05.2011 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 399475
Anzahl Zeichen: 2536

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Remo Fyda
Stadt:

Hannover


Telefon: +49 (511) 700 39 601

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VHV Relaunch 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neoskop GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Daniel Szesniak wechselt von Heise zu Neoskop ...

Vor seinem Wechsel zu Neoskop war der 24-Jährige Medienkaufmann als Manager SEO & Social Media bei Heise im Einsatz. Hier implementierte er eine Gesamtstrategie für die rund 60 Verlagspräsenzen im Social Web und war für diverse Kampagnen vera ...

Alle Meldungen von Neoskop GmbH