PresseKat - Viele Fragen beim Versicherungswechsel

Viele Fragen beim Versicherungswechsel

ID: 396327

(firmenpresse) - Osnabrück (news4germany) - Immer mehr gesetzlich Versicherte fühlen sich heute als Patienten zweiter Klasse. Sie glauben sich benachteiligt gegenüber privat Versicherten. Aber der Wechsel von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung will wohl überlegt sein, weiß Krankenversicherungsexperte Oliver Bruns aus Osnabrück.

Der Versicherungsexperte bei AWD weiß wovon er redet. "Wenn man beim Wechsel von der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) in die private Krankenversicherung (PKV) möglichst viele Vorteile realisieren will, sollte man vorher unbedingt Expertenrat einholen", so Oliver Bruns.

Der AWD-Experte: "Neben den klassischen Fragen zu Vorteilen in der ärztlichen Behandlung oder bei Arznei-, Heil- oder Hilfsmitteln gibt es auch ganz wichtige Fragen zu den finanziellen Rahmenbedingungen vor einem Wechsel von der GKV in die PKV oder von einer PKV in eine andere, günstigere PKV."

Dazu gehören Überlegungen, wie die folgenden: Für welche Einkommensgruppen lohnt sich überhaupt ein Wechsel von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung? Was passiert mit meinen bisherigen Altersrückstellungen, wenn die Krankenversicherung gewechselt wird? Wie wirkt sich ein Versicherungswechsel aus, wenn ich eine Teilzeitbeschäftigung habe? Was muss ich beachten, wenn ich von einer privaten Krankenversicherung in eine andere, günstigere private Krankenversicherung wechseln möchte? Was passiert, wenn ich bei einer privaten Krankenversicherung einmal die Beitragsbemessungsgrenze unterschreite?

"Es gibt eine ganze Reihe wichtiger Vorfragen, die unmittelbar die persönliche Ausgangssituation des Kunden betreffen und von einem Experten beantwortet werden sollten", rät der Krankenversicherungsexperte von AWD, Oliver Bruns.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

news4germany ist ein deutschsprachiger Nachrichtendienst. news4germany verbreitet Textnachrichten aus eigener Nachrichtenproduktion als unabhängige deutsche Nachrichtenagentur. news4germany arbeitet mit eigener Nachrichtenredaktion und achtet stets auf die Seriosität seiner Nachrichtenquellen.

news4germany ist ein Verlagsprodukt des Rechtsträgers:
Regio Beteiligungen GmbH, Lerchenweg 14, 53909 Zülpich, Amtsgericht Bonn, HRB 14018



PresseKontakt / Agentur:

news4germany
Nora Kerner
Lerchenweg 14
53909 Zülpich
kerner(at)news4germany.de
02252-835632
http://www.news4germany.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DIC Asset AG begibt Anleihe im Entry Standard Zeichnungsfrist vom 5. bis 11. Mai Andreas Tissen (Star Group): „StarAcademy eine einzigartige Institution“
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.04.2011 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 396327
Anzahl Zeichen: 1807

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nora Kerner
Stadt:

Zülpich


Telefon: 02252-835632

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Viele Fragen beim Versicherungswechsel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

news4germany (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Qualifizierte Finanzberatung als Antwort auf die Eurokrise ...

Köln (news4germany) - Das Thema Eurokrise ist momentan allgegenwärtig. Das hat zur Folge, dass die Verunsicherung bei den Verbrauchern immer weiter zunimmt. Die Verbraucher fragen sich, wie sie sich angesichts der unsicheren Finanzmarktlage derzeit ...

Die Finanzberatung wird weiblicher ...

(ddp direct) Köln (news4germany) - Verbraucherinnen und Verbraucher legen viel Wert auf eine qualifizierte Finanzberatung. Schließlich geht es dabei um die Sicherheit des Ersparten und oftmals sogar um die eigene Altersvorsorge. Angesichts der Viel ...

Alle Meldungen von news4germany