PresseKat - Warum aktive Altersvorsorge?

Warum aktive Altersvorsorge?

ID: 396281

Einige junge Leute wollen es nicht wahrhaben, ihre Rente ist aus heutiger Sicht nicht mehr gesichert. So warnen heute Experten eindringlich von aufkommender Altersarmut.

(firmenpresse) - Wissenschaftler haben errechnet bei der heutigen demographischen Entwicklung im Jahr 2045 jeder Arbeitnehmer bis in das hohe Alter von 74 Jahren arbeiten muss, um eine staatliche Rente zu erhalten. Dabei sind nicht einmal die Belastungen der Beitragszahler in die gesetzliche Rentenversicherung mit eingerechnet. Auch das Absenken des Einkommens hat zur Folge, dass weniger Beiträge in das Rentensystem eingezahlt wird. Also ist es heute schon fünf nach 12 bei der eigenen Altersvorsorge. Jetzt müssen die Leute ihre Altersvorsorge selbst in die Hand nehmen und aktiv werden. Dabei stehen viele Möglichkeiten zur Verfügung und damit wird dann eine aktive Altersvorsorge betrieben. Viele Anleger entscheiden sich in Aktien zu investieren. Der Vorteil ist, dass hier eine höhere Rendite erzielt wird als das Sparbuch. Finanzexperten empfehlen für die eigene Altersvorsorge in Aktion mit einer langen Laufzeit zu investieren. Bei einer Laufzeit von 10 Jahren wird das Risiko entscheidend minimiert. Bevor es aber zum Aktienkauf kommt sollten Neueinsteiger eine Beratung in Anspruch nehmen. Seriöse Berater beobachten und analysieren die Aktien an der Börse. Damit gibt es dann sichere Empfehlungen für das Aktienpaket zur Altersvorsorge. Diese Finanzdienstleister wählen Aktien aus von leistungsstarken Unternehmen. Diese Unternehmen trotzen jeder Krise und umschiffen mit ihren Leistungen die Inflation. So sind zum Beispiel Unternehmen aus der Nahrungsmittelbranche ausgesprochen gefragt. Diese Firmen sind leistungsstark und operieren offensiv am Markt. Mit so einer Aktie wird die richtige Altersvorsorge erzielt und damit ist der Lebensstandard im weiteren Leben gesichert.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

boerse.de, das Finanzportal der Rosenheimer boerse.de Finanzportal GmbH ist vom Deutschen Aktieninstitut (DAI) in Frankfurt/M. für seine Qualität und seine zuverlässigen Informationen im Bereich Investor Relations mit dem 1. Preis ausgezeichnet worden.



Leseranfragen:

SEO-Küche Internet Marketing GmbH
Gutenbergstraße 8
83052 Bruckmühl

Telefon: 0800 / 473288-33
Telefax: 0800 / 473288-34
E-Mail: info(at)seo-kueche.de



PresseKontakt / Agentur:

SEO-Küche Internet Marketing GmbH
Gutenbergstraße 8
83052 Bruckmühl

Telefon: 0800 / 473288-33
Telefax: 0800 / 473288-34
E-Mail: info(at)seo-kueche.de



drucken  als PDF  an Freund senden  IR CONSULT stärkt seine Bereiche Unter-nehmensanleihen und Creditor Relations Nachhandel mit CFDs beim Börsenbrief HAACK-DAILY ab dem 01.Mai 2011
Bereitgestellt von Benutzer: volkschoen
Datum: 30.04.2011 - 06:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 396281
Anzahl Zeichen: 1853

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Volkmar Schoene
Stadt:

Berlin


Telefon: 030422757

Kategorie:

Börse & Aktien


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Warum aktive Altersvorsorge?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IT Dienstleister (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das große Schweizer Mietportal ist online ...

Bei den Verbrauchern liegt Mieten statt kaufen im Trend. Das Problem war bisher, dass dafür unterschiedliche Geschäfte aufgesucht werden mussten. Jedoch das hat sich in Zeiten des Internets vieles stark verändert. Immer mehr Verbraucher schauen in ...

Mit dem Ergometer Test auf der sicheren Seite ...

Fit bleiben, das ist für viele Leute eine große Herausforderung. Dazu werden Sportgeräte benötigt und so ist der Ergometer Test eine große Hilfe. Zum regelmäßigen Sport treiben muss Zeit vorhanden sein. Jedoch das ist oft ein Problem. Die Arbe ...

Mit Nischenseiten Geld verdienen? ...

Viele Leute suchen nach neuen Verdienstmöglichkeiten. Das soll nach Möglichkeit ohne Stress erfolgen. So bietet das Internet einige Chancen. Im Netz befinden sich zahlreiche Erfolgsgeschichten. Jedoch so einfach ist das nicht. Es schwören zwar ein ...

Alle Meldungen von IT Dienstleister