PresseKat - ?Wir sind Feuer und Flamme?

?Wir sind Feuer und Flamme?

ID: 396168

"Wir sind Feuer und Flamme"

(pressrelations) -
hr1-Band 2011 Eightteam: Für professionelle Studioproduktion in hr-Studios

"Wir sind Feuer und Flamme", strahlt "Eightteam"-Schlagzeuger Stephan Keil und präpariert dabei sein Instrument für eines der Highlights in der Geschichte der Band aus Lindenfels im Odenwald. Für die hr1-Band 2011 haben am Donnerstag, 28. April, im Hörfunkstudio 2 des Hessischen Rundfunks die viertägigen Studioproduktionen begonnen, die ihnen hr1 mit ihrem Gewinn des hr1-Band-Contests ermöglicht hat. Die Südhessen werden vier Songs aus ihrem 80er-Repertoire spielen, darunter ein Titel der Rockband "U2" und eine Unplugged-Version der Gruppe "Journey".

Eightteam hat schon jetzt von der Zusammenarbeit mit hr1 profitiert: "Dass wir die hr1-Band 2011 geworden sind, hat uns einen extremen Schub gegeben. Man merkt plötzlich, da ist noch mehr drin, man kann noch mehr aus sich und der Band herausholen", beschreibt Stephan Keil die Entwicklung von "Eightteam" in den vergangenen Monaten. Bassist Guido Muly ergänzt: "Wenn hr1 anruft, ist Freude angesagt, denn das bedeutet - gute Nachrichten." Die Coverband durfte bereits als Vorgruppe der 80er-Pop-Ikone Kim Wilde im hr1-Studio auftreten.

Am Sonntag, 19. Juni, nähert sich der nächste Höhepunkt für "Eightteam": Die Band spielt im Vorprogramm von Joe Cocker beim Open Air seiner diesjährigen Tour in Fulda. "Das ist schon ein Traum", schwärmt Keil. Der Schlagzeuger war völlig überrascht: "Da kam die Anfrage von hr1-Musikredakteurin Konnie Keller, ob wir uns den Auftritt vorstellen könnten. Du sagst natürlich begeistert zu und denkst im nächsten Moment, das kann nicht klappen. Und dann klappt es doch! Unfassbar!" Sein Bandkollege Muly fügt hinzu: "Ohne die Unterstützung durch den hr wäre so ein Auftritt mit einer Legende wie Joe Cocker oder auch Kim Wilde unerreichbar. Das war uns so gar nicht klar, als wir Ende Oktober den hr1-Band-Contest gewonnen hatten." "Eightteam" hat großen Respekt vor dem Joe-Cocker-Konzert. "Da werden uns bestimmt ein bisschen die Nerven flattern", so Gitarrist Marc Hallbauer.





Kein Nervenflattern zeigen die Musiker aus dem Odenwald im hr-Hörfunkstudio. Schlagzeuger, Bassist und Gitarrist bauen auf, stimmen ihre Instrumente, spielen sich ein, bevor es vom Mittag an Ernst wird und die ersten Songs der Coverband bis zum Abend eingespielt und eingesungen werden.

Eightteam zu Gast in der hr1-Lounge mit Werner Reinke Für "Eightteam" bedeutet der Tag bei hr1 Nervenkitzel, viel Konzentration und Spaß. Letzteres war am Donnerstag von 20 Uhr an in der hr1-Lounge angesagt. hr1-Moderator Werner Reinke erwartete die Band live in seiner Sendung und sprach mit den sympathischen Musikern. "Wir haben Werner Reinke ja schon an dem Tag kennengelernt und im Studio besucht, an dem wir hr1-Band wurden. Das war klasse und echt beeindruckend, denn er kennt ja so viele Stars und hat uns viele Tipps gegeben", so Schlagzeuger Stephan Keil.


Bettina Kübler
(069) 155-2782
- bkuebler(at)hr-online.de
- hr-pressestelle(at)hr-online.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Krimi-Thriller 'Bürger van Leeuwen - Die Stadt und die Angst' ?Die Künast ist eine Frau, die ich bewundere?
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.04.2011 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 396168
Anzahl Zeichen: 3365

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"?Wir sind Feuer und Flamme?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hessischer Rundfunk (HR) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Media-Analyse: hr behauptet Spitzenstellung ...

Die Erhebungsmethode hat sich geändert, die Zahlen der Media-Analyse (ma) 2015/II aber bestätigen erneut: Der Hessische Rundfunk behauptet seine Spitzenstellung im hessischen Radiomarkt. Die sechs Radioprogramme des hr werden werktäglich von 2,2 ...

Alle Meldungen von Hessischer Rundfunk (HR)