Karlsruhe, 5. Dezember 2007. DER GOLDENE VERTRIEB der Axel Springer AG geht dieses Jahr unter anderem an das "PresseTerminal" von der LeserAuskunft GmbH und Presse-Grosso Mende. Die renommierte Auszeichnung für herausragende Vertriebsleistungen wurde am 29. November 2007 vor Vertretern des nationalen und internationalen Presse-Grosso sowie Vertriebsexperten der Axel Springer AG im Berliner Axel-Springer-Haus verliehen.
(firmenpresse) - Karlsruhe, 5. Dezember 2007. DER GOLDENE VERTRIEB der Axel Springer AG geht dieses Jahr unter anderem an das "PresseTerminal" von der LeserAuskunft GmbH und
Presse-Grosso Mende. Die renommierte Auszeichnung für herausragende Vertriebsleistungen wurde am 29. November 2007 vor Vertretern des nationalen und internationalen Presse-Grosso sowie Vertriebsexperten der Axel Springer AG im Berliner Axel-Springer-Haus verliehen.
"Bemerkenswert ist die Schwerpunktsetzung gleich mehrerer guter Bewerbungen auf die Unterstützung und Aktivierung des Fachhandels im Sinne einer ernst genommenen und gelebten Kundenorientierung", so Prof. Dr. Hartwig Steffenhagen, Vorsitzender der Jury, über die beiden diesjährigen Preisträger. Zu diesen gehört das "PresseTerminal: digitaler Service am POS", das Leser und Einzelhändler per Touchscreen für die Suche nach Zeitungen und Zeitschriften am Point of Sale nutzen können. Auf Basis einer Suchmaschine liefert das "PresseTerminal" Informationen wie Verfügbarkeit eines Titels, den Inhalten der aktuellen Ausgabe und sogar den Ort im Presseregal.
Die Verleihung des GOLDENEN VERTRIEBs fand bereits zum 17. Mal statt. Mit dem Preis würdigt die Axel Springer AG jedes Jahr zukunftsweisende und praxisgerechte Ideen, Konzepte, Initiativen und Problemlösungen, die den Absatz von Printprodukten fördern. Eine sechsköpfige Jury aus
Wissenschaft und Praxis des Pressevertriebs zeichnete die beiden herausragenden Projekte aus.
Die verlagsneutrale LeserAuskunft GmbH unterstützt den 360°-Vertrieb von Zeitungen und Zeitschriften als klassische Printpublikationen und online über alle Vertriebskanäle. Mit 50.000 aktuellen Printtiteln im Abonnement oder Einzelverkauf, zehntausenden Artikeln, E-Papern und presseaffinen Zusatzprodukten stellt PresseKatalog die Basis für leserorientierte Mehrwertdienste. Mit PresseKatalog.de bietet das Unternehmen das umfassendste Netzwerk für Zeitschriften im Internet. Zu den Rundum-Services gehören auch E-Procurement-Lösungen, die PresseMesse und das Presseterminal am PoS.
Ihr Ansprechpartner:
LeserAuskunft GmbH
Uwe Schick
Public Relations
Telefon: +49 (0) 721 / 96 38 - 731
E-Mail: presse(at)leserauskunft.de
Ihr Ansprechpartner:
LeserAuskunft GmbH
Uwe Schick
Public Relations
Telefon: +49 (0) 721 / 96 38 - 731
E-Mail: presse(at)leserauskunft.de