Gewinnspiel-Aktion zur Bewerbung der Condor Streckennetzkarte auf Twitter
(firmenpresse) - Kelsterbach, 28. April 2011 – Condor bietet mit „Volltreffer“ ein interaktives Gewinnspiel speziell für das soziale Netzwerk Twitter. Ähnlich dem Prinzip des Spiels „Schiffe versenken“ gilt es, ein zum Start einer Spielrunde festgelegtes Condor Reiseziel durch Angabe von Koordinaten möglichst genau zu treffen. Mit der Aktion verstärkt Condor seine Aktivitäten im Bereich Social Media. Die erste Runde Condor Volltreffer begann am 26. April 2011.
Eine Landingpage auf www.condor.com bildet die zentrale Anlaufstelle und kommuniziert sämtliche Einzelheiten zu Ablauf und Ziel der Gewinnspiel-Aktion. Die Bekanntgabe des zu treffenden Ziels erfolgt über den Kurznachrichtendienst Twitter.
Anschließend kann von den Nutzern durch Eingabe eines zuvor festgelegten Hashtags (ein Schlagwort in Form eines Tags) ein einmaliger Koordinaten-Tipp abgegeben werden. Dabei ist zwar bekannt, wo sich das Ziel auf der Weltkarte befindet, unbekannt ist jedoch das zugrunde liegende Koordinatensystem.
Auf einer Google Map werden sämtliche Koordinaten-Tipps entsprechend des geheimen Koordinatensystems angezeigt. Der Nutzer erfährt so, wie nah er seinem Ziel war und wie gut andere Mitspieler getippt haben. Es gewinnt derjenige, der innerhalb der begrenzten Laufzeit der Spielrunde dem Ziel am nächsten kommt.
Die Website von Condor ist erreichbar unter www.condor.com, die Landingpage zur Aktion unter www.condor.com/volltreffer und die Twitter-Seite unter (at)CondorAirline. Ergänzende Angaben zu „denkwerk“ stehen bereit unter www.denkwerk.com.
Das Spiel wurde von der Kölner Agentur „denkwerk“ realisiert. Bildmaterial erhalten Sie gerne auf Anfrage.
Die Condor Flugdienst GmbH wurde 1956 gegründet und ist eine 100prozentige Tochter von Thomas Cook, einem der weltweit führenden Reiseveranstalter. Jährlich fliegen rund sechs Millionen Passagiere mit Condor in über 70 Destinationen in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Die Flotte der Ferienfluggesellschaft besteht aus 34 modernen und umweltfreundlichen Flugzeugen: Zwölf Airbus A320, dreizehn Boeing 757-300 und neun Boeing 767-300. Alle Boeing-Flugzeuge werden von der Condor Technik GmbH gewartet, die Wartung der Airbus-Flotte führt die Condor Berlin GmbH durch. Beide sind 100prozentige Töchter der Condor Flugdienst GmbH.
denkwerk entwickelt wegweisende digitale Produkte, Services und Erfahrungen für namhafte Kunden wie BMW, Deutsche Post, E.ON oder Nokia. denkwerk wurde 1998 gegründet, hat 150 Mitarbeiter und wurde bereits vielfach ausgezeichnet.
Johannes Winter
Leiter Kommunikation
Condor Flugdienst GmbH
Am Gruenen Weg 1 - 3
D-65451 Kelsterbach
Tel.: +49 6107 939-7804
Fax: +49 6107 939-7500
E-Mail: Kommunikation(at)condor.com
denkwerk GmbH
Chérine De Bruijn
E-Mail: presse(at)denkwerk.com
Telefon: +49 (0) 221 2942 100
Pressebereich: www.denkwerk.com/neues.html
Echtzeit-News: www.twitter.com/denkwerk