PresseKat - AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAG veröffentlicht: „Ruheloses Blut“ von Hardy Rühle

AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAG veröffentlicht: „Ruheloses Blut“ von Hardy Rühle

ID: 39317

(firmenpresse) - Ruheloses Blut erzählt die Geschichte eines modernen Weltenbummlers und seines Lebens auf Großbaustellen inmitten von Krisenregionen, eines Lebens voller Abenteuer, Kameradschaft, Glück und Elend.




Aus finanzieller Not muss sich Charly auf einen gefährlichen Job im Ausland einlassen – doch dann weckt dieses erste Abenteuer in Persien sein „ruheloses Blut“, immer wieder treibt ihn das Fernweh von seiner Familie fort in neue, fremde und gefährliche Länder bis er schließlich heimkehrt.




Da standen wir nun mit einem Bier in der Hand, während uns Millionen von Stechmücken, Moskitos und anderen Insekten umschwärmten, inmitten dieser endlos erscheinenden Sumpf- und Wasserlandschaft und blickten, jeder seinen eigenen Gedanken nachhängend, mehr oder minder fasziniert auf diese uns fremde Landschaft und unbekannte Vegetation und bewunderten die vielen bunten Schmetterlinge und die um uns herumfliegenden Vögel. Wir waren umringt von einer Vielzahl teilweise wild überwucherter Flussläufe und Nebenarme, deren Namen keiner kannte und die vielleicht auch gar keinen Namen hatten. Das Camp befand sich in einem riesigen Delta, war weit verzweigt und meilenweit von jeglicher Zivilisation entfernt. Harry Heinze holt seinen alten Freund Karl Interthal, genannt Charly, vom Frankfurter Flughafen ab. Beim abendlichen Beisammensein berichtet Charly aus seinem abenteuerlichen Leben im Ausland und von seinen Schwierigkeiten, sich wieder ins „normale“ Leben einzufinden...






Hardy Rühle
Ruheloses Blut
Roman
AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAG
810 Seiten Softcover, 19,40
ISBN 978-3-86548-792-6
Bei Interesse können Sie gerne ein kostenloses Leseexemplar, unter vertrieb(at)frankfurter-verlagsgruppe.de, anfordern



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAG
Gelingende Literatur ist der Lebenswirklichkeit verpflichtet. Deshalb kann und muß moderne Literatur die nachwachsende Autorengeneration zur Erscheinung bringen. Dieser Aufgabe - neue Autoren durch Herausgabe von Debüts zu unterstützen - stellt sich der AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAG. Der Verlag ist in Deutschlands bedeutendster Literaturstraße, dem Frankfurter Großen Hirschgraben, zu Hause. Goethe-Haus, Theater und Buchhändlervereinigung sind neben dem AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAG ansässig. August von Goethe (1789-1830), der Sohn des berühmten Dichters, hinterließ ein Tagebuch, das von der Italienreise erzählt und seinen literarischen Ruhm begründet hat.

Der Verlag erinnert mit seinen Buchausgaben vorzüglicher Autoren der Gegenwart auch an den Reiseschriftsteller August von Goethe. Manuskripte sind an das Lektorat erbeten (www.august-goethe-verlag.de)



Leseranfragen:

Frankfurter Verlagsgruppe Holding AG August von Goethe
Großer Hirschgraben 15
60311 Frankfurt
Tel.: 069-40894-0
Fax: 069-40894-194
E-Mail: vertrieb(at)frankfurter-verlagsgruppe.de

www.frankfurter-verlagsgruppe.de
www.frankfurter-literaturverlag.de
www.august-goethe-literaturverlag.de
www.fouque-literaturverlag.de
www.weimarer-schiller-presse.de
www.frankfurter-taschenbuchverlag.de
www.deutsche-hochschulschriften.de
www.deutsche-bibliothek-der-wissenschaften.de



PresseKontakt / Agentur:

Frankfurter Verlagsgruppe Holding AG August von Goethe
Großer Hirschgraben 15
60311 Frankfurt
Tel.: 069-40894-0
Fax: 069-40894-194
E-Mail: vertrieb(at)frankfurter-verlagsgruppe.de

www.frankfurter-verlagsgruppe.de
www.frankfurter-literaturverlag.de
www.august-goethe-literaturverlag.de
www.fouque-literaturverlag.de
www.weimarer-schiller-presse.de
www.frankfurter-taschenbuchverlag.de
www.deutsche-hochschulschriften.de
www.deutsche-bibliothek-der-wissenschaften.de



drucken  als PDF  an Freund senden  artnet: Kooperation mit Art Basel Miami Beach und Design Miami Karriereportal für Künstler: Rebellion der Talente
Bereitgestellt von Benutzer: Verlagsgruppe
Datum: 30.11.2007 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 39317
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Quartieri
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069408940

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.11.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 331 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAG veröffentlicht: „Ruheloses Blut“ von Hardy Rühle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frankfurter Verlagsgruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Frankfurter Literaturverlag präsentiert Kuckuckskind ...

Mit „Kuckuckskind“ veröffentlicht die Autorin Ingrid Gernert ihr Erstlingswerk beim August von Goethe Literaturverlag in Frankfurt. Sie schreibt über die Vergangenheit ihres Sohnes, der eine tragische und schwere Zeit hinter sich bringen muss ...

Alle Meldungen von Frankfurter Verlagsgruppe