PresseKat - TechSmith spart 500.000 Dollar bei der Forschung & Entwicklung von Snagit for Mac durch Crowdso

TechSmith spart 500.000 Dollar bei der Forschung & Entwicklung von Snagit for Mac durch Crowdsourcing

ID: 390913

450.000 User nutzten die Get Satisfaction Plattform für Feedback und Ideen

(firmenpresse) - OKEMOS, Michigan, USA – 19. April 2011 – TechSmith Corp. ist der weltweit führende
Anbieter von Screen-Capture- und Recording-Lösungen. Snagit, die TechSmith Software
für Screen-Captures, wird weltweit schon seit 20 Jahren von PC-Usern genutzt. Der
Hauptwunsch der Anwender war seit langem, Snagit auch auf Mac-Computern nutzen zu
können. Dazu war ein offener Dialog mit Mac-Usern notwendig, um Snagit for Mac von
Anfang an zu einem überzeugenden Produkt machen zu können. TechSmith entschied
sich für eine Schwarmauslagerung (Crowdsourcing) in einem der Netzwerke von Get
Satisfaction, um Ideen und Feedback zu erhalten. 450.000 Teilnehmer kommunizierten
mit TechSmith über Get Satisfaction, was eine Kostenersparnis in Höhe von 500.000
Dollar in Forschung und Entwicklung bedeutete.

Get Satisfaction ist eine Online Plattform, die es ermöglicht, eine zielgruppenspezifische
Anwendergemeinschaft zu etablieren. Mehr als 48.000 Unternehmen nutzen Get
Satisfaction, um ihren Kunden mehr gruppenorientierten Support zu bieten, bessere
Produkte zu entwickeln, die Suchmaschinenoptimierung zu steigern und die
Kundenbindung zu stärken.

TechSmith veröffentlichte die Beta-Version von Snagit for Mac im Dezember 2009
zusammen mit der Get Satisfaction Community-Site. Snagit for Mac Version 1.0 wurde
am 9. November 2010 freigegeben.

„Wir haben das noch nie zuvor gemacht,” sagt Tiffany Wood, Produktmanagerin für
Snagit bei TechSmith. „Wir hatten schon immer Beta-Software, aber die war immer nur
für eine ausgewählte Anwendergruppe verfügbar - nie für die breite Öffentlichkeit.
Feedback kam in individuellen E-Mails, nicht als Resultat von
Gemeinschaftsdiskussionen. Dieses Mal wollten wir unsere gesamte
Anwendergemeinschaft in einen lebendigen Entwicklungsprozess mit einbeziehen.”

Durch Crowdsourcing war TechSmith in der Lage, eine weit größere Menge an




Informationen zu den vom Publikum und speziellen Zielgruppen gewünschten
Funktionen zu sammeln und zu verarbeiten. Die Entwickler konnten außerdem bei der
Programmierung Prioritäten setzen, da auch die Abstimmungsfunktion der Get
Satisfaction Site genutzt wurde, um zu ermitteln welche Funktionen für die Anwender am
wichtigsten waren. Auch die Diskussionsforen wurden genutzt, um gezielt Feedback zum
Produktdesign abzufragen. Die Anwender wünschten sich ein Snagit-Programm, das wie
eine „echte Mac-App” aussehen sollte.

Wood beurteilt den gesamten Prozess sehr positiv: „Wir konnten durch das Crowdsourcing
viele wertvolle Informationen sammeln. Alle Beteiligten haben von diesem
Entwicklungsprozess profitiert, vor allem unsere Kunden. Unsere Anwender haben
geholfen, ein Produkt zu schaffen, das sie sich selbst gewünscht haben. Sie konnten
Fragen stellen, Probleme aufzeigen, Vorschläge machen und sagen, was ihnen spontan
am Produkt gefallen hat. TechSmith hat fünfhunderttausend Dollar bei der Entwicklung
gespart, die Entwicklungsphase wurde verkürzt und die Entwickler wussten von Anfang an,
in welche Richtung die Entwicklung von Snagit für Mac gehen sollte. ”

Hier die konkreten Zahlen der Crowdsourcing-Initiative von TechSmith:
•10 Minuten dauerte es, eine spezielle TechSmith Get Satisfaction Site zu
implementieren.
•10 Monate dauerte der öffentliche Beta-Prozess für TechSmith.
•100.000 Teilnehmer haben die Beta-Version von Snagit für Mac heruntergeladen.
•120.000 verschiedene Themen über Snagit für Mac wurden auf Get Satisfaction von
den Anwendern generiert.
•450.000 individuelle Diskussionen über Snagit für Mac fanden auf Get Satisfaction
statt.
•500.000 Dollar an Forschungs- und Entwicklungskosten wurden eingespart, da
TechSmith eine Fülle von relevanten Informationen durch die Get Satisfaction Plattform
erhielt.

Eine detaillierte Fallstudie auf der Website von Get Satisfaction beschreibt die
Crowdsourcing-Initiative und den Rentabilitätserfolg für TechSmith:
http://getsatisfaction.com/success-stories/techsmith

Seit der Freigabe von Snagit für Mac hat TechSmith den Get Satisfaction Prozess in die
Entwicklung der gesamten Palette der visuellen Kommunikationssoftware integriert;
einschließlich Camtasia Studio, Camtasia for Mac, Camtasia Relay, Jing, Morae, Snagit
(Windows und Mac) und Screencast.com.
Weitere Informationen unter: http://feedback.techsmith.com.

Links:
•http://www.techsmith.de
•http://www.techsmith.de/snagit.asp
•http://getsatisfaction.com/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über TechSmith Corporation
Die TechSmith Corporation wurde 1987 in East Lansing, Michigan/USA gegründet und
entwickelt benutzerfreundliche Software-Programme, mit denen Bilder, Text und Video vom
Bildschirm aufgenommen und bearbeitet werden können. Informationen und Wissen lassen
sich so in ansprechenden Multimedia-Formaten vermitteln, die visuelles Lernen und
effiziente Kommunikation und Erfahrungsaustausch ermöglichen. TechSmith-Lösungen
werden von 68% aller deutschen Top 100 Unternehmen und von 99 Prozent aller Fortune-
500-Unternehmen genutzt.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.techsmith.de



PresseKontakt / Agentur:

OnPR für TechSmith:
Ulrike Meinhardt / Manuela Goller
Grasserstraße 10
80339 München
Tel: +49.89.3090.51610
www.onpr.com
techsmith(at)onpr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Südafrika verarbeitet Zensusformulare mit eFLOW von Top Image Systems Erste-Donau-Dampfschiffahrts-Gesellschaft steuert mit STAS CONTROL
Bereitgestellt von Benutzer: DarinaG
Datum: 19.04.2011 - 17:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 390913
Anzahl Zeichen: 5021

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Darina Gugleva
Stadt:

München


Telefon: 089 30 90 51 610

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.04.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TechSmith spart 500.000 Dollar bei der Forschung & Entwicklung von Snagit for Mac durch Crowdsourcing "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OnPR für TechSmith (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TechSmith kündigt die deutsche Version von Snagit 11 an ...

Okemos, Michigan/USA – 24. April 2012 – TechSmith Corp., der weltweit führende Anbieter von Screencapture- und Recording-Lösungen, kündigt heute die Verfügbarkeit der deutschen Version von Snagit 11 für Windows an. Highlight der neuen Versio ...

Alle Meldungen von OnPR für TechSmith