PresseKat - Webanalyse als unternehmerischer Erfolgsfaktor

Webanalyse als unternehmerischer Erfolgsfaktor

ID: 39079

bauMax und Wien-Ticket bestätigen den Trend

Webanalyse, also die genaue Untersuchung der Besucherströme und des Userverhaltens auf einer Website, wird für Unternehmen immer wichtiger. e-dialog (www.e-dialog.at), einer der erfolgreichsten österreichischen Agenturen in diesem Bereich, sieht diesen Trend zur Professionalisierung durch einen ständig größer werdenden Kundenkreis bestätigt. Seit kurzem profitieren auch bauMax und Wien-Ticket von der Expertise von e-dialog. Wichtigste Grundlagen erfolgreicher Webanalyse sind dabei ein professionelles Setup und die darauf aufbauende, korrekte Interpretation der Daten.

(firmenpresse) - Webanalyse ist die detaillierte Untersuchung von Nutzerverhalten, Kampagnen-Erfolgen und Content-Zugriffen auf Websites. Moderne Systeme beherrschen Kunden-Segmentierung in Echtzeit und dadurch gezielte Optimierung von Inhalten und Kampagnen. e-dialog ist als Beratungsunternehmen auf deren Implementierung und Begleitung spezialisiert und bringt Erfahrung mit den unter¬schiedlichsten Lösungen ein.



Dazu Petrina Polt, Webverantwortliche von bauMax: „Es ist uns wichtig, bis ins Detail zu wissen, wie das Userverhalten auf der Site ist. Wir können uns dann darauf konzentrieren, die wirklich relevanten Punkte zu stärken, und erkennen, welche Informationen wir vielleicht besser platzieren müssen. Für e-dialog als Partner spricht die nachgewiesene Kompetenz im Bereich Webanalyse.“



Für Wien-Ticket geht es um die Optimierung der Online-Bestellungen. „Wir müssen genau wissen, welche Kampagnen erfolgreich sind – bis hin zum ROI!“, bringt es Gilbert Wallner als Marketingverantwortlicher auf den Punkt. Mit der Analyse geht auch eine Optimierung der Conversion-Rate einher, bei der Absprungpunkte identifiziert und durch geeignete Maßnahmen abgefangen werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Siegfried Stepke
e-dialog
Schönbrunnerstraße 61, 1050 Wien
Tel. +43 780 780 100
E-Mail: kontakt(at)e-dialog.at



PresseKontakt / Agentur:

Bernhard Lehner
GOpro! creative PR
E-Mail: bernhard(at)gopro.at
Journalisten-Hotline: +43 664 303 73 73



drucken  als PDF  an Freund senden  Smartdex startet Smartlist: Suchmaschine bietet Zugriff auf über 40 Mio. Direktmarketing-Adressen Mobile Werbeflächen - Postertrikes
Bereitgestellt von Benutzer: edialog
Datum: 27.11.2007 - 10:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 39079
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.11.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 334 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...