PresseKat - TLGG ist"Agentur des Jahres"

TLGG ist"Agentur des Jahres"

ID: 389713

Berliner Social Media Agentur gewinnt doppelt beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation

(firmenpresse) - Die auf digitale Markenführung und Social Media spezialisierte Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) ist am 14. April 2011 in Berlin mit dem Titel "Agentur des Jahres" ausgezeichnet worden. "TLGG überzeugt durch Innovation in der Social Media-Kommunikation, kennt die neusten Tools, Techniken und Taktiken und setzt diese professionell und erfolgreich für ihre Kunden um," lautet das Urteil der Fachjury vom Deutschen Preis für Onlinekommunikation. Die Auszeichnung für außergewöhnliche und herausragende Leistungen der digitalen Kommunikation wurde in diesem Jahr erstmalig vom Magazin Pressesprecher in insgesamt 30 Kategorien verliehen. In der Kategorie "Online Strategie" schaffte TLGG es mit dem Kunden GRAVIS ebenfalls auf die oberste Stufe des Siegertreppchens.

Torben, Lucie und die gelbe Gefahr ist Deutschlands erste Social Media Agentur. Sie wurde im Sommer 2008 von Christoph Bornschein, Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi in Berlin gegründet. Das inzwischen auf 20 Mitarbeiter angewachsene Team zeigt seither wie erfolgreiche Kommunikation im Social Web funktioniert. Gute Arbeit überzeugt nicht nur Award-Juroren, sondern schafft auch Vertrauen bei Entscheidern: 2010 konnte die Berliner Agentur unter anderem die Ferrero Markenmanager von nutella, den Apple Händler GRAVIS als auch den Parteivorstand der SPD von sich überzeugen.

Ihre Erfolgsserie setzte die frisch gekürte "Agentur des Jahres" im ersten Quartal mit drei starken Neukunden-Performances fort: Für Payback sammelten die Berliner mit dem "Punkte-Jackpot" in nur zwei Wochen mehr als 100.000 neue Facebook-Fans. Mit der D.A.S. Versicherung zeigt das Team, dass es auch bei komplexen Fachthemen den Dialog im Social Web überzeugend gestalten kann. Und die von TLGG initiierte Aktion "Mein Tweet als Lied. Mit Vodafone." stürmte am 30. März die deutschen Twitter-Charts: 64 Lieder in 11 Stunden vertonte die deutsche Rockband Bakkushan live im Netz. Die Liedtexte konnten Twitterati und Facebook-Nutzer den ganzen Tag über unter dem Hashtag #tweetlied einreichen.




Weitere Informationen zur Agentur: http://www.tlgg.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) GmbH wurde 2008 als erste deutsche Social Media Agentur gegründet und berät ihre Kunden in moderner digitaler Markenführung und -kommunikation. Neben Konzeption, Planung und Durchführung von Social Media Aktivitäten hat Torben, Lucie und die gelbe Gefahr sich auf die Implementierung zeitgemäßer Digitalstrategien spezialisiert, die Marken helfen, sicher in den ständig neuen Umfeldern zu kommunizieren. Auf der Kundenliste stehen u.a. die D.A.S. Versicherung, GRAVIS, nutella, PAYBACK, SPD, Subway, Triumph und Vodafone.
Weitere Informationen zur Agentur: http://www.tlgg.de




PresseKontakt / Agentur:

Dot.Com PR
Anna Hansen
Wiesenerstr. 35
12101 Berlin
hansen(at)dot-com-pr.de
030-768 03 871
http://www.dot-com-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Initiative Elektromobilität von CMS Hasche Sigle ? Dr. Gerd Leutner, Koordinator der Initiative, referiert am 01.06. zum KONGRESS in Berlin Exklusiver Neuzugang: Ströer Interactive gewinnt Qype
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.04.2011 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 389713
Anzahl Zeichen: 2250

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manja Pfeiffer
Stadt:

Berlin


Telefon: 030/81 61 60-147

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TLGG ist"Agentur des Jahres""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TLGG erweitert Kundennetzwerk um XING ...

Ein "Zeugnis unserer Freundschaft" können Fans von XING seit kurzem ihren Facebookfreunden ausstellen. Mithilfe einer App lassen sich bis zu zehn Charaktereigenschaften wie Humor, Kritikfähigkeit oder soziale Kompetenz von Freunden bewe ...

TLGG mit dem #tweetlied unter den Finalisten in Cannes ...

Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) hat es mit der Aktion #tweetlied als einzige deutsche Agentur unter die zehn Finalisten der Midem Marketing Campaign Competition geschafft. Im Rahmen des Wettbewerbs wird der innovativste und kreativste Einsa ...

TLGG: Tweetlied gewinnt beim DMMA Onlinestar 2011 ...

"Mein Tweet als Lied. Mit Vodafone." stürmte im März 2011 die Twitter-Charts: 64 Lieder in 11 Stunden vertonte die Band BAKKUSHAN live im Netz. Die Liedtexte lieferten zeitgleich User per Status Updates unter dem Hashtag #tweetlied. Gest ...

Alle Meldungen von Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH