PresseKat - visionapp mit neuer Corporate Identity von The Brand Union

visionapp mit neuer Corporate Identity von The Brand Union

ID: 387064

The Brand Union entwickelte für visionapp, Spezialist für Cloud Computing, ein Designkonzept, das die Positionierung des Unternehmens verkörpert und gleichzeitig die Dynamik und Flexibilität der Cloud zum Leben erweckt.

(firmenpresse) - Hamburg, April 2011. Der Spezialist für Cloud Computing visionapp hat seinen Markenauftritt erneuert. Das Gesamtkonzept und die Umsetzung des Corporate Designs stammt von The Brand Union Hamburg, die den Auftrag in einem Pitch gegen namhafte Agenturen gewonnen hatte.

visionapp ist aus einem Spin-Off der Dresdner Bank entstanden und ist einer der führenden Anbieter umfassender Services in dem wachsenden Markt für Public und Private Cloud Computing Lösungen. Das Corporate Design umfasst dabei nicht nur die Unternehmensmarke visionapp, sondern auch das einzigartige Produktangebot visionapp CloudFactory mit seinen Modulen und Produktmarken.

"Die große Herausforderung bestand darin, ein Designkonzept zu entwickeln, das die Positionierung des Unternehmens verkörpert und gleichzeitig die Dynamik und Flexibilität der Cloud zum Leben erweckt, ohne in die gängigen Klischees von Himmel, Wolken und happy Anwendern zu verfallen," berichtet der CEO von The Brand Union, Alexander Schubert. "visionapp hat mit der Tagline "The Cloud in your Hands" und der Produktmarke visionapp CloudFactory die Basis entwickelt, um den Kundennutzen des Cloud Computing in den Mittelpunkt zu stellen. Dies galt es nun auch in einem modernen und innovativen Design auszudrücken." So wurde nicht nur ein Key Visual erarbeitet, das sich aus verschiedenartigen Designelementen immer wieder neu zusammensetzt, es wurden auch eine eigenständige Ikonografie sowie für jedes Produktmodul ein eigenes Logo sowie ein codierendes Farbspektrum entwickelt. visionapp differenziert sich damit klar im Wettbewerb, indem nicht die Technologie, sondern der Kundennutzen das Grundprinzip der visuellen Identität bildet.

Sowohl die Agentur als auch der Kunde sind stolz auf das Ergebnis. "Wir haben uns bewusst für The Brand Union entschieden, da sie unsere Marke und den Spirit unseres Unternehmens am besten verstanden und visuell umgesetzt haben," erläutert Marina Walser, Chief Marketing Officer, visionapp AG. "Vom ersten Briefing bis hin zur strategischen und kreativen Entwicklung und der Umsetzung hat das Team um CEO Schubert, Senior Designer Finn Naujoks und Kreativdirektorin Daniela Schuch einen tollen Job gemacht. Die Zusammenarbeit war sehr gut und das Ergebnis kommt bei den Mitarbeitern und vor allem bei unseren Kunden und Partnern hervorragend an." Die neue Corporate Identity erlaubt - durch eine andere Perspektive - dem Blick aus den Wolken - eine deutliche Differenzierung vom Wettbewerb. Die Idee, die CI-Elemente zum Schwarm zu verknüpfen, verkörpert die Kundenvorteile Cloud Computing auf eine einfache und verständliche Weise.





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber visionapp AG
visionapp ist seit mehr als 10 Jahren im Cloud Computing Markt tätig. Der weltweit agierende IT-Anbieter, der 2006 aus der Allianz-Gruppe herausgelöst wurde, liefert Software und Services für Private, Public und Hybrid Cloud-Lösungen. Mit den Modulen der visionapp Cloud-Factory können Unternehmen aller Branchen und Größen Clouds schnell, einfach und effizient bauen, bereitstellen und managen. Sie profitieren von dem flexiblen, ganzheitlichen und bewährten Ansatz für Backend, Steuerung und Frontend von Cloud-Lösungen und senken so ihre IT-Kosten, automatisieren Betriebsprozesse und steigern die Benutzerfreundlichkeit. Die ausgereifte Technologie und das umfassende Know-How, unter anderem im hochsensiblen Bankenbereich, machen visionapp zu einem erfahrenen und gleichzeitig innovativen Anbieter von Cloud-Projekten. Mehr als 20.000 Kunden vertrauen den Public, Private und Managed Private-Lösungen. Hauptsitz der stark expandierenden
visionapp AG ist Eschborn bei Frankfurt am Main, weitere Niederlassungen befinden sich in Ettlingen, München, London, Wien und Zürich. Der weltweite Markt wird über Partner betreut.

The Brand Union
The Brand Union ist eine der führenden internationalen Agenturen für Branding und Design mit 20 Büros in 18 Märkten. The Brand Union gehört zu WPP, der weltweit größten Werbe- und Marketingholding.

The Brand Union Hamburg betreut als Spezialist für Corporate Design, Packaging Design, Markenstrategie, Namensentwicklung und Digital Branding nationale und internationale Kunden wie Barclaycard, Henkel, Kühne, Osram, Philip Morris, Teekanne, Unilever, Vattenfall und Vodafone.

Weitere Informationen finden Sie unter www.thebrandunion.de.



PresseKontakt / Agentur:

The Brand Union
Karen Schulze, PR & Marketing Manager
Bahrenfelder Chaussee 49
22761 Hamburg
Tel: 040-899 04-125
Email: karen.schulze(at)thebrandunion.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Performance Marketing für regionale Finanzdienstleister - Mit financeAds Local zur effizienten Neukundengewinnung R+T Asia 2011 erneut ein großer Erfolg
Bereitgestellt von Benutzer: KarenSchulze
Datum: 13.04.2011 - 16:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 387064
Anzahl Zeichen: 2902

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karen Schulze, PR & Marketing Manager
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-899 04-125

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.04.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"visionapp mit neuer Corporate Identity von The Brand Union "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

The Brand Union (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

The Brand Union verstärkt die Kreation ...

Hamburg, März 2011. Die Kreation von The Brand Union bekommt Verstärkung: Seit Anfang des Monats ist Sina Paulsen mit an Bord des Design-Teams um Executive Creative Director Sina Peters. Ihr fundiertes Branchen-Know-How eignete sich die studierte G ...

The Brand Union geht mit zwei Neuzugängen ins Neue Jahr ...

Hamburg, Januar 2011. The Brand Union Hamburg baut sein Team weiter aus. Verena Lettau (33) verstärkt als Client Director die Abteilung Strategie und Kundenberatung um den CEO Dr. Alexander Schubert. Sie kommt von der Werbeagentur Scholz & Frien ...

Alle Meldungen von The Brand Union