PresseKat - Stadtmauer in der historischen Stadt Marbach am Neckar mit falch T5H saniert

Stadtmauer in der historischen Stadt Marbach am Neckar mit falch T5H saniert

ID: 38553

Nördlich von Stuttgart liegt die bekannte Schillerstadt Marbach am Neckar. Das Bild der historischen Altstadt wird maßgebend von der noch weitestgehend erhaltenen Stadtmauer geprägt. Um die Mauer und somit das harmonische Stadtbild erhalten zu können, entschied sich der Gemeinderat der Stadt Marbach, die Mauer grundlegend zu sanieren. Nachdem der Auftrag öffentlich ausgeschrieben wurde, erhielt die kaupp GmbH mit Sitz in Schramberg-Sulgen den Zuschlag, weite Teile der Wehranlage zu sanieren. Die kaupp GmbH ist spezialisiert auf Fassadensanierung und Malerarbeiten und hat in diesen Bereichen langjährige Erfahrung.

(firmenpresse) - Für die Sanierung der Mauer sollten für die Untergrundvorbereitung Dreck, Schmutz und sonstige Ablagerungen entfernt werden. Eine weitere Anforderung bestand darin, die Fugen zwischen den Mauersteinen freizulegen, um sie anschließend wieder neu verputzen zu können. Eine Möglichkeit die Untergrundvorbereitung durchzuführen, war es, die Fugen von Hand freizulegen - aber auf Grund des hohen Zeitaufwands wurden diese Arbeiten mit der falch-Hochdruckwasserstrahltechnik durchgeführt. Die kaupp GmbH entschied sich wegen der höheren Flächenleistung bei niedrigem Kostenaufwand für das Wasserstrahlen. Um den alten Putz aus den Fugen zu entfernen, wurde die falch T5H Hochdruckstrahlanlage mit 500 bar Arbeitsdruck verwendet. Durch die Trailerkonstruktion, den integrierten 400 Liter-Wassertank und den Dieselmotor ist die Anlage äußerst flexibel, vielseitig und kann zudem stromunabhängig eingesetzt werden.

Der Arbeitsbereich an der Stadtmauer war sehr knapp bemessen. Um die Distanz von Maschine und Stadtmauer zu überbrücken, wurden mehrere nonstop 5-Hochdruckschläuche auf eine Länge von über 120 Metern verbunden. Der Druckverlust bei falch-Schläuchen DN10 ist minimal. Die kaupp-Mitarbeiter erzielten mit der falch Rotordüse eine hervorragende Flächenleistung und waren sehr zufrieden. Insgesamt wurde eine Fläche von ca. 600 m² in 3 Tagen gestrahlt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit mehr als 20 Jahren ist falch Profi für modernste Hoch- und Höchstdruckwasserstrahlsysteme sowie Zubehör bis 3000 bar. Falch bietet außerdem ein umfangreiches Servicepaket für Verkauf, Miete, Anwendungsberatung, Vorführung und projectXpress für eine optimale und effektive Kundenbetreuung. Weitere Informationen zu Produkten, Zubehör, Stellenmarkt und Serviceleistungen finden Sie im Internet unter www.falch.com.



Leseranfragen:

falch GmbH
Siemensstr. 2-6
89188 Merklingen (Germany)
Telefon: +49 (0)7337/81-0
Telefax: +49 (0)7337/81-181
E-mail: info(at)falch.com
Internet: www.falch.com



drucken  als PDF  an Freund senden  CHINA - Adressen zur freien Verfügung RFID-Radio Frequence Identfication  in der industrielle Instandhaltung
Bereitgestellt von Benutzer: awalch
Datum: 16.11.2007 - 09:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 38553
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Meyer
Stadt:

89188 Merklingen


Telefon: 07337/81-0

Kategorie:

Maschinenbau


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.11.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 623 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stadtmauer in der historischen Stadt Marbach am Neckar mit falch T5H saniert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

falch hochdruckstrahlsysteme gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von falch hochdruckstrahlsysteme gmbh