(firmenpresse) - München, 11. April 2011 – Merrell, die weltweit führende amerikanische Outdoor-Schuhmarke, intensiviert die Bewerbung der neuen Barefoot Collection und stärkt pünktlich zum Frühlingsanfang seine Markenpräsenz im deutschen Handel. Seit Anfang April ist die neue Barefoot Collection im Sportfachhandel erhältlich. Die Resonanz auf die neuen Barfußschuhe ist äußerst positiv: „Die neue Merrell Barefoot Collection kommt wirklich sehr gut bei unseren Kunden und Handelspartnern an. Wir selbst sind überwältigt von den zahlreichen positiven Rückmeldungen“, sagt Hendrik Ermer, Sales und Marketing Coordinator, Merrell Deutschland.
Dabei bietet die Merrell Barefoot Collection ein Geh- und Tragegefühl, das im Laufalltag häufig verloren gegangen ist und dem natürlichen und gesunden Barfuß-Gehverhalten gleicht. „Das Thema ‚Natürliches Laufen’ ist mittlerweile aus dem Schuhsektor nicht mehr wegzudenken. Die positive Resonanz zeigt uns, dass wir mit der neuen Kollektion einen aktuellen Nerv getroffen haben.“
Mit dem Einsatz von informativen POS-Material zur Kollektion, der Schulung der Fachhändler vor Ort und ausführlichen Trainingstipps und Laufanleitungen auf der Barefoot Microsite unter www.merrell.com/barefoot gibt Merrell dem Endverbraucher Anwendungstipps an die Hand, um so ein unbeschwertes Barfuß-Laufvergnügen zu garantieren.
Aufgrund des großen Erfolgs der aktuellen Sommerkollektion wird die Merrell Barefoot Collection in den kommenden Monaten kontinuierlich weiter aufgebaut. Weitere Informationen zur Merrell Barefoot Collection auch unter: www.merrell.com/barefoot.
Kontakt für die Redaktionen:
LoeschHundLiepold Kommunikation
Jana Ramm
Tel: 089-720187-26
Mail: j.ramm(at)lhlk.de
WOLVERINE EUROPE B.V. / MERRELL
Hendrik Ermer
Tel: 089- 321 955 92
Mail: hendrik.ermer(at)wwwinc.com