PresseKat - Oberhausener Werbeagentur move:elevator für Deutschen Preis für Onlinekommunikation nominiert

Oberhausener Werbeagentur move:elevator für Deutschen Preis für Onlinekommunikation nominiert

ID: 384064

Freude bei move:elevator: Die Werbeagentur ist mit dem Social-Media-Portal „Das Gelbe vom Eiland“ für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011 nominiert. Das interaktive Reiseportal der Ostfriesischen Inseln hat es in der Kategorie „Online Community“ in die Top 3 geschafft.

(firmenpresse) - In der deutschen Tourismusbranche ist das Online-Portal „Das Gelbe vom Eiland“ ein absoluter Trendsetter: Es kombiniert Social Media mit offiziellen Informationen zu den sieben Ostfriesischen Inseln. Für die Tourismuswirtschaft gewinnen Soziale Netzwerke und Empfehlungsmarketing zwar eine immer größere Bedeutung, ein eigenes Social-Media-Portal hat bislang aber keine deutsche Feriendestination. Das ändern move:elevator und die Ostfriesischen Inseln jetzt mit der Inselfreunde-Community. Dass die Oberhausener Werbeagentur damit genau richtig liegt, beweist die Nominierung für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011. „Unser Ziel war es, die Urlauber selbst zu Wort kommen zu lassen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich direkt miteinander auszutauschen“, erklärt Hans Piechatzek, Geschäftsführer der move elevator Gmbh. „Wir freuen uns natürlich sehr, dass ‚Das Gelbe vom Eiland‘ nicht nur bei den Fans der Ostfriesischen Inseln, sondern auch bei Experten gut ankommt.“

Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation wurde von dem Magazin „pressesprecher“ gegründet und zeichnet herausragende, zukunftsweisende Projekte im Bereich der digitalen Kommunikation aus. Die Gewinner werden am 14. April 2011 in Berlin bekanntgegeben.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Für die Full-Service-Agentur move:elevator arbeiten über 100 Mitarbeiter an den Standorten Oberhausen und Dresden. Markus Lacum und Hans Piechatzek gründeten die Werbeagentur Elevator GmbH im Jahr 2000 in Oberhausen. Ihr Portfolio von Print-, Online-, Direktmarketing und PR erweiterten sie 2006 durch den Zusammenschluss mit der Agentur move marketing in Dresden um Events, Promotion, Merchandising und POS-Logistik. Seit 2011 gehört außerdem die Bewegtbildagentur brandnew entertainment zur Firmengruppe. Damit offeriert die inhabergeführte Firmengruppe move:elevator ihren Kunden das gesamte Leistungsspektrum der integrierten Kommunikation. Im Jahr 2010 generierte die Gruppe einen Umsatz von 15 Mio. Euro. Weitere Informationen: www.move-elevator.de und www.brandnew-entertainment.de



PresseKontakt / Agentur:

move elevator GmbH
Sylvie Bouge
Pressereferentin
Essener Straße 99
46047 Oberhausen
Telefon: 0208 377 11 247
syb(at)move-elevator.de



drucken  an Freund senden  E-Postbrief und DE-Mail Dienste PBS: Neue Marktdaten und Experten Know-how geben der Branche Orientierung
Bereitgestellt von Benutzer: syb11
Datum: 08.04.2011 - 16:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 384064
Anzahl Zeichen: 1546

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sylvie Bouge
Stadt:

Oberhausen


Telefon: 0208 37711247

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.04.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Oberhausener Werbeagentur move:elevator für Deutschen Preis für Onlinekommunikation nominiert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

move elevator GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Auftakt der PHP USERGROUP erfolgreich gestartet ...

CQRS in der Praxis Es ist die Programmiersprache Nummer eins im Web, um die sich alles dreht: PHP. Entwickler arbeiten mit viel Herzblut daran, sie immer stärker zu professionalisieren, sie in allen Bereichen zu verbessern und auszubauen. Was im Ra ...

Alle Meldungen von move elevator GmbH