PresseKat - Urlaub in Deutschland wieder im Trend

Urlaub in Deutschland wieder im Trend

ID: 383645

Deutschland wird als Reiseziel wieder attraktiver.

(firmenpresse) - Berlin, den 8. April 2011. Ausländische Gäste reisen wieder verstärkt nach Deutschland, um hier ihre Urlaubszeit zu verbringen. Deutschland stellt mit seinen unterschiedlichsten Regionen und Landschaften, seinen Burgen und Schlössern ein attraktives Reiseland dar. Man denke nur an Schloss Neuschwanstein mit seiner romantischen Architektur, das kunstvolle Schloss Sanssouci am Rande von Potsdam oder die wunderschöne Insel Mainau mit ihrer imposanten Vegetation. Es gibt nicht viele Reiseländer, die eine vergleichbare Anzahl von Sehenswürdigkeiten und bedeutenden Kulturstätten zu bieten haben.

Zu den beliebtesten Reisezielen innerhalb Deutschlands gehören natürlich Ost- und Nordsee, der Schwarzwald, die Hauptstadt Berlin, der Bodensee, der bayerische Wald und die Voralpen.

Seit Anfang des Jahres steigt auch die Anzahl der Gästeübernachtungen in Deutschland wieder an. Von Januar bis Februar diesen Jahres gab es insgesamt 41,3 Millionen Übernachtungen, so das Statistische Bundesamt in einer heutigen Mitteilung. Darunter waren rund 34,2 Millionen deutsche Gäste mit einem Plus von 3% und knapp 7,1 Millionen ausländische Gäste, was einem Plus von gut 9% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum darstellt. In der Statistik wurden nur Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels, Ferienwohnungen oder Ferienhäuser mit mindestens 9 Schlafplätzen berücksichtigt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Martin Schmidt GbR ist seit 2007 in der Online Touristikbranche als Anbieter des Portals http://www.europaferienwohnungen.com tätig, auf dem Gäste aus dem In- und Ausland private Unterkünfte direkt beim Vermieter buchen können. Mittlerweile befinden sich über 20.000 private Ferienwohnungen und Ferienhäuser aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Skandinavien und Südeuropa in der Datenbank.



PresseKontakt / Agentur:

Martin Schmidt GbR
Martin Schmidt
Torstr.154
10115 Berlin
schmidt(at)europaferienwohnungen.com
030-2828217
http://www.europaferienwohnungen.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Urlaub im Ferienhaus wird immer beliebter in Deutschland ots.Audio: Udo Lindenbergs Musical in Berlin:
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.04.2011 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 383645
Anzahl Zeichen: 1446

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Schmidt
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-2828217

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Urlaub in Deutschland wieder im Trend"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Martin Schmidt GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Vertriebskanäle für Onlineshops ...

Berlin, den 31.5.2011 Nicht jeder Shopbetreiber sieht seine Produkte auf den vordersten Plätzen der Suchmaschinen gelistet und der Produktabsatz kann nur in den seltensten Fällen als optimal bezeichnet werden. Onlineshopping boomt, keine Frage, d ...

Alle Meldungen von Martin Schmidt GbR