PresseKat - Kostenfaktor professionelle Außendarstellung bei Existenzgründungen und kleinen Unternehmen

Kostenfaktor professionelle Außendarstellung bei Existenzgründungen und kleinen Unternehmen

ID: 383502

Die Außendarstellung, d.h. Corporate Design, wird von vielen zu unrecht bei der
Budgetierung vernachlässigt oder gar ganz vergessen. Dies ist vor allem bei
Existenzgründern der Fall, die hier großes Sparpotential sehen. Viele greifen dann auf
Vorlagen aus dem Internet zurück oder versuchen sich selbst am Design ihrer Firmenlogos
oder ihrer Geschäftsdrucksachen – mit meist fraglichen Ergebnissen. Diese Ergebnisse, lassen
sich täglich auf der Straße oder im eigenen Briefkasten begutachten.

(firmenpresse) - Nun fragen Sie sich selbst: wie kommt denn die offensichtlich selbstgebastelte
Visitenkarte, der Briefbogen oder die Website bei Ihnen und vor allem Ihren Kunden an?
Oder gar Ihr Firmenlogo? Im Eifer noch mit Word-Schrifteffekten aufgepeppt? Das kommt
bei fast allen Kunden schlecht an und macht nicht zuletzt einen meist, unseriösen ersten
Eindruck. Nehmen wir es genau, bewirbt man sich als Unternehmer, fast immer bei
seinem Kunden um einen Auftrag, vergleichbar mit einem Vorstellungsgespräch.

Und genau darum sollte hier nicht zu viel gespart und ein Profi hinzugezogen werden,
denn der erste Eindruck zählt!

Die professionelle Erstellung eines Firmenlogos ist meist nur der erste Schritt zu einer
einheitlichen Außendarstellung; auch Visitenkarten, Briefbogen, die Website und Ihre
Werbematerialien sollten attraktiv und vor allem aufeinander abgestimmt präsentiert
werden. Ihr Firmenlogo repräsentiert dabei Sie und Ihr Unternehmen, spiegelt nicht
zuletzt auch Ihre eigenen Ansprüche wieder. Ein Logo, kann verschiedene Eindrücke
beim Betrachter wecken und hinterlassen, hier gibt es eigene Regeln. Ein guter Designer
weiß um die Stilmittel und um deren Wirkung beim Betrachter, er kann Sie bei Farb-,
Schrift- und Formwahl genau ihrer Intention entsprechend beraten.

Da insbesondere Existenzgründer zu Beginn vor vielen neuen Aufgaben und
Herausforderungen stehen, gibt es einige Agenturen die sich professionell der Planung
und Gestaltung ihrer Außendarstellung annehmen und dem Unternehmer die Arbeit fast
vollständig abnehmen. So bleibt dem Existenzgründer mehr Zeit für sein Business und
Privatleben.

Natürlich sollte auch bei der Wahl einer Agentur oder eines Mediengestalters verglichen
werden. Die Augen offen halten, sich nicht nur den Preis sondern auch mehrere
Arbeitsproben zeigen lassen, Vergleichsmöglichkeiten schaffen und sich auch aus diesem




Kontext heraus für eine Agentur oder einen Mediengestalter entscheiden der Ihren
Wünschen entspricht.

Die CTA GROUP (www.cta-group.de) aus Berlin zum Beispiel ist eine frische und junge
Agentur mit dem Schwerpunkt Mediengestaltung. Die CTA GROUP hat sich auf die
Arbeit mit Existenzgründern sowie kleinen bis mittleren Unternehmen eingestellt und
bietet deshalb günstige, bedürfnisgerechte Angebote. Die Agentur hat für
Existenzgründer ein spezielles Komplettpaket im Angebot (http://existenzgruender.cta-
group.de). In diesem Paket erhält der interessierte Unternehmer ein individuelles
Logodesign, passende Visitenkarten und Briefbogen zu einem günstigen Festpreis. So
bleibt dieser Kostenfaktor für Unternehmer transparent und planbar. Im Paketpreis von
299,- EUR enthalten sind die Beratung in gestalterischen wie technischen Fragen, die
Druckabwicklung und Druck selbst sowie der Versand.

Wie immer heißt es also Augen offen halten, vergleichen und nicht am falschen Ende
sparen. Bei der Wahl Ihrer Agentur oder Ihres Mediengestalters sollten der persönliche
Eindruck und die Arbeitsproben mit entscheidend sein. Billig Anbieter gibt es viele aber
nur eine gute Agentur kann Ihnen nicht nur viel Zeit und Geld sparen sondern auch zu
mehr Kunden verhelfen.

Für weitere Informationen besuchen Sie die Website unter www.cta-group.de und
nehmen Sie unverbindlich Kontakt auf.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit Februar 2010 sind wir in sachen Webdesign, Printdesign, Photodesign – kurz: allem was
mit Grafik und Werbung zu tun hat, für sie da. Hochwertig und preiswert arbeiten wir nach
Ihren Wünschen oder finden gemeinsam mit Ihnen individuelle Lösungen in allen
Bereichen. Natürlich auch über die Grenzen Deutschlands hinaus.

Spezialisiert sind wir in den folgenden Bereichen:

Grafik, Webdesign, Printdesign, Photodesign, Corporate Design, Logoentwicklung, SEO,
Onlineshopsysteme, Geschäftsausstattung, Druck und Werbemittel



Leseranfragen:

cta group
Robert Mertens
Neue Bahnhofstr. 20
10245 Berlin

0174 9951706
info(at)cta-group.de



PresseKontakt / Agentur:

cta group
Robert Mertens
Neue Bahnhofstr. 20
10245 Berlin

0174 9951706
info(at)cta-group.de



drucken  Word .Doc | an Freund senden  Schick: USB Sticks als Werbemittel von Cocos Promotions Professioneller Einsatz von Werbemitteln mit V.I.P.-Service
Bereitgestellt von Benutzer: ctagroup
Datum: 08.04.2011 - 00:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 383502
Anzahl Zeichen: 4174

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robert Mertens
Stadt:

Berlin


Telefon: 0174 9951706

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.04.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kostenfaktor professionelle Außendarstellung bei Existenzgründungen und kleinen Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

cta group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von cta group