PresseKat - Personology entwickelt erstmalig personalisierte Banner

Personology entwickelt erstmalig personalisierte Banner

ID: 381723

Im Rahmen der bekannten Vodafone Kampagne"Where are you?"hat Personology eine Weltneuheit entwickelt - Online Werbebanner mit Bildpersonalisierung der User.

(firmenpresse) - Berlin, 06.04.2011. Herkömmliche Werbebanner im Internet sind seit einiger Zeit in der Krise. Die Klickraten sind dramatisch gesunken und die Banner werden kaum noch wahrgenommen. Personology hat jetzt erstmals personalisierbare Banner entwickelt in denen ein Foto der User eingebunden werden kann. Und so funktioniert es: Hat ein User sein Foto auf http://www.vodafone-tvstar.de hochgeladen, wird das Bild zunächst gespeichert und ein normaler Cookie gesetzt. Surft der User später auf Websites mit Vodafone Bannern, so enthalten diese Banner das persönliche Foto. Dadurch werden das Markenerlebnis deutlich gesteigert und die Werbebanner wieder effektiv. Während Banner ohne Personalisierung mit einer durchschnittlichen Klickrate von 0,02% kämpfen müssen, betrug die Klickrate der Vodafone Banner mit Personalisierung bis zu 17%. Diese beachtliche Steigerung der Effektivität könnte Online Banner wieder interessanter für werbende Unternehmen machen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Personology ist ein innovatives Start-Up, dessen Kernkompetenz personalisierte Videolösungen sind. Im August 2010 gegründet, setzte das junge Unternehmen bereits eine Viral Video Produktion für die MyParfuem GmbH erfolgreich um. Neben Videoproduktionen werden auch personalisierbare E-Cards, Newsletter und Video Ads angeboten. Junge, dynamische Gründer und Programmierer setzen ihre Expertise und Erfahrung für alle Firmen ein, die ihre Kunden mit interaktivem Marketing besser erreichen wollen.



PresseKontakt / Agentur:

Personology UG (haftungsbeschränkt)
Bert Szilagyi
Wiesenerstraße 27
12101 Berlin
b.szilagyi(at)personology.de
015153342095
http://www.personology.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Personology macht Pre-Roll Ads interaktiv BlogEintragkaufen.net Blog-Network der Spitzen-Klasse -
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.04.2011 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 381723
Anzahl Zeichen: 1119

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bert Szilagyi
Stadt:

Berlin


Telefon: 015153342095

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Personology entwickelt erstmalig personalisierte Banner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Personology UG (haftungsbeschränkt) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Personology macht Pre-Roll Ads interaktiv ...

Berlin, 06.04.2011. Pre-Roll Ads sind ein neuer Trend im Online Marketing und werden immer öfter von Unternehmen genutzt. Möchte sich der Internet User ein Online Video, beispielsweise auf Youtube ansehen, wird ein kurzer Spot von etwa zehn bis 25 ...

Alle Meldungen von Personology UG (haftungsbeschränkt)