(firmenpresse) - Berlin, 05. April 2011 - Foot Locker und Converse präsentieren ab sofort die neueste Converse Padded Collar Inkarnation – den Converse Loopback. Für das Modell werden exklusiv für Foot Locker die besten Details seiner Vorgänger zu einem einzigartigen Sneaker zusammengeführt:
Der Loopback vereint die klare Silhouette des Padded Collar I mit der Mid-Cut-Höhe des Padded Collar II. Ein auffälliger Velcro-Strap rundet den Sneaker ab und verleiht der Padded Collar Reihe einen neuen Twist. Der abnehmbare Klettverschluss-Strap kann je nach Laune und Styling entspannt offen oder clean geschlossen getragen werden. Damit schafft der Loopback den perfekten Übergang von Frühling zu Sommer und kann zu Jeans, Cargos oder Shorts getragen werden. Für Puristen sind die Modelle in schlichtem Glattleder in Schwarz und Weiß erhältlich. Converse-Jünger, die auf ihren klassischen Canvas-Look nicht verzichten wollen, haben die Auswahl zwischen einem schwarz-grau meliertem, einem roten und einem weißen Modell aus Stoff.
Die begleitende Kampagne zur Kollektion ist inspiriert von den Pariser Cataphiles, einer Gruppe von jungen Parisern, die die Katakomben unter der Stadt als kreativen Spielplatz und Location nutzen. Mit dem Converse Loopback begeben sich die urbanen Abenteurer tief in die Pariser Unterwelt, um bei der ultimativen geheimen Party dabei zu sein. Der Clip zur Kampagne findet sich auf dem Converse Reiter auf facebook.com/footlocker.eu
Die Converse Loopback Modelle sind ab sofort in allen Foot Locker Stores erhältlich und kosten zwischen 79,99 und 89,99 Euro.
Alle weiteren Informationen gibt es unter: www.footlocker.eu
Foot Locker – It’s a Sneaker thing.
Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation GmbH
Team Foot Locker
Torstraße 107, 10119 Berlin
Tel.: 030 247 587-0, Fax: 030 247 587-77
E-Mail: footlocker(at)zucker-kommunikation.de
http://www.zucker-kommunikation.de