PresseKat - Touristen fahren M48 Panzer in Fürstenau

Touristen fahren M48 Panzer in Fürstenau

ID: 378732

Schützenpanzer können bereits länger offroad von Touristen durchs Gelände gesteuert werden. Neu sind die Fahrten mit dem M48 Kampfpanzer.

(firmenpresse) - Dabei stand das Fahrzeug selbst bereits seit geraumer Zeit in den Hallen des Veranstalters. Ein großes Loch von über drei Meter Durchmesser mitten im Fahrzeug verhinderte bislang den Einsatz des Stahlmonsters. Denn bei der Entmilitarisierung wurde der Originalturm entfernt. Zwar hätte das keinen Einfluss auf das Fahrgefühl gehabt, aber der M48 war damit nicht unbedingt eine Augenweide.
Es musste also ein Turm her. Dieser wurde nun speziell angefertigt und auf dem Fahrzeug montiert. Das Ergebnis ist überzeugend. Genau wie die Daten des M48. Etwa 45 Tonnen Stahl werden von einem 12-Zylinder Benzinmotor angetrieben der mit etwa 30 Litern Hubraum gut 820 PS entfaltet. Die Kettenglieder haben jeweils eine Breite von 71 cm und sorgen für ausreichen Traktion im Gelände.
In jedem Fall verspricht der Veranstalter eine halbe Stunde offroad-Fahrspaß für 299,- Euro.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

panzerfun.de wurde 2009 aufgebaut und vermittelt Fahrgelegenheiten mit Kettenfahrzeugen, Panzern, geländegängigen PKW, Quads und Gama Goats. Mit einer Geländestrecke in Fürstenau, Niedersachsen ist auch NRW ein wichtiges Einzugsgebiet.



PresseKontakt / Agentur:

panzerfun.de
Andreas Oehme
Max-Reger-Str. 6
47057 Duisburg
Tel: 0179 2030882
Fax: 02162 890 1415
email: panzerfun(at)googlemail.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Reaktorbrand in Windscale!  Atomanlage in Flammen! L'TUR least Airbus 380 / Ab Mitte des Jahres fliegt der Last Minute-Spezialist ab Karlsruhe/Baden-Baden und Köln täglich für 77 Euro nach Palma (mit Bild)
Bereitgestellt von Benutzer: panzerfun
Datum: 31.03.2011 - 23:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 378732
Anzahl Zeichen: 1028

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Oehme
Stadt:

Fürstenau


Telefon: 0179 2030882

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.04.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Touristen fahren M48 Panzer in Fürstenau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

www.panzerfun.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von www.panzerfun.de