PresseKat - Tierischer Frühjahrsputz mit dem Tiernotarzt Berlin

Tierischer Frühjahrsputz mit dem Tiernotarzt Berlin

ID: 378679

Der Frühling kommt mit großen und sonnigen Schritten - und mit ihm auch die Parasiten im Fell der Tiere. Die mobilen Tierärzte helfen nicht nur im Notfall, sondern übernehmen auch gerne den Frühjahrs-Check bei den Vierbeinern.

(firmenpresse) - Die ersten Sonnenstrahlen ermutigen viele Zweibeiner zum großen Reinemachen. Dabei sollten aber auch die vierbeinigen Lieblinge nicht vergessen werden. Die ersten wärmeren Temperaturen lassen auch Flöhe, Zecken und Milben wieder aktiver werden. Oftmals unbemerkt verstecken sie sich während des Waldspaziergangs im dichten Fell und an den Beinen und machen den Tieren das Leben schwer. Ein Wurmbefall stellt sogar das ganze Jahr ein Risiko für die Tiere dar.

Tierärztin Saskia Czempiel empfiehlt: „Einmal im Jahr sollte jeder Stubentiger geimpft, entfloht und entwurmt werden. Bei Freigängern und Hunden empfehlen wir alle drei Monate eine Wurmkur und ein Mittel gegen Flöhe und Zecken sogar jeden Monat, da die Wirksamkeit eben nur einen Monat beträgt.“

Die ungeliebten Krabbelviecher wie z.B. Zecken verbreiten Krankheiten wie Babesiose (Hundemalaria) und Borreliose, welche den Haustieren als auch den Menschen schwer zu schaffen machen können. Auch Bandwürmer können sich durch Flohkot vom Tier auf den Menschen übertragen. Jeder Tierhalter sollte folglich nicht nur für sein Tier, sondern auch für sein eigenes Wohl die Vorsorge ernst nehmen.

Aber nicht nur Wurmkuren und Impfungen sollten im Frühling an der Tagesordnung stehen. Nach dem langen und kalten Winter sollten gerade bei Hunden auch mal Pfoten, Ohren, Augen und Gewicht kontrolliert werden. „Ein Rund-Um-Check lässt ihr Tier gesund in den Frühling starten. Gerne kommen wir zu Ihnen nach Hause und übernehmen den tierischen Frühjahrsputz“, ermutigt Saskia Czempiel.

Das Team des Tiernotarzt Berlin kommt direkt nach Hause und erspart dem Tier somit den Transportstress und den Haltern das Warten in der Praxis. Termine für ein Frühlings-Check-Up gibt es unter 030/ 23 36 26 27 (Mo-Fr: 9.00 Uhr -17.00 Uhr).



Tiernotarzt Berlin

Wenn auch Ihr Tier dringend Hilfe braucht - die Tierärzte des Tiernotarzt Berlin kommen zu jeder Tages- und Nachtzeit zu Ihnen nach Hause und kümmern sich professionell um Ihr Tier.





Rufen Sie uns an: 0174/1601606

• wenn Ihr Tierarzt geschlossen hat.
• wenn Ihr Haustier plötzlich oder lebensbedrohlich erkrankt ist.
• wenn Sie lange Wartezeiten in der Praxis oder in der Tierklinik vermeiden wollen.
• wenn Sie selbst keine Möglichkeit haben, das Tier zu transportieren.

Homepage: www.tiernotarzt-berlin.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Tierärztin Saskia Czempiel hat mit dem ambulanten tierärztlichen Notdienst in Berlin eine Versorgungslücke in der tiermedizinischen Betreuung geschlossen. Wird das Team des Tiernotarzt Berlin im Notfall gerufen, sind die gut ausgestatteten Tierärzte mit ihren Helfern schnell vor Ort. So kann dem Tier zügig die oft lebensrettende Erstversorgung erteilt werden. Wenn nötig bringen die mobilen Helfer die Tiere aber auch fachgerecht und medizinisch versorgt in die Tierklinik- schnell und sicher mit Hilfe der speziell ausgestatteten Fahrzeuge. Unter der Notrufnummer 0174/160 160 6 ist das Team 24 Stunden erreichbar.

Aber auch wenn man dem Tier den Stress eines Tierarztbesuches ersparen möchte oder keine Möglichkeit hat in die Tierarztpraxis zu gehen, kann man das Tiernotarzt Berlin Team anrufen. In diesem Fall kann unter der Telefonnummer 030/ 23 36 26 27 ein Termin vereinbart werden.



PresseKontakt / Agentur:

Tiernotarzt Berlin
Saskia Czempiel
Lipaer Straße 11
12203 Berlin

Notrufnummer 0174/160160 6
030/23 36 26 27

www.tiernotarzt-berlin.de
mail(at)tiernotarzt-berlin.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bei UMTS Prepaid gegen Abos gefeit Personalentscheidungen bei den Kölner Haien
Bereitgestellt von Benutzer: Tiernotarzt Berlin
Datum: 31.03.2011 - 21:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 378679
Anzahl Zeichen: 2719

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Saskia Czempiel
Stadt:

Berlin


Telefon: 0174/1601606

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.03.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tierischer Frühjahrsputz mit dem Tiernotarzt Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tiernotarzt Berlin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bärenwiese. Rund ums Tier – rund um die Uhr. ...

Der Bär zieht auf die Bärenwiese. Die Bärenwiese, eine Tierarztpraxis in der Uhlandstraße 147, eröffnet der Tiernotarzt Berlin ab 15. September 2012. „Mit dem mobilen Tiernotdienst sind wir seit drei Jahren rund um die Uhr in Berlin unterwe ...

Tierische Zusammenarbeit – auch im Tiernotfall ...

Im Hausvaterweg gab es am 29. Mai 2011 gleich zwei Gründe zum Feiern: der Tierschutzverein Berlin feierte sein nunmehr 170 jähriges Bestehen und auch das Tierheim Berlin kann mittlerweile auf sein 10. Jubiläum zurückblicken. Grund genug, zum Ju ...

Hunde und Schokolade? Lieber nicht! ...

Hundebesitzer wollen ihre Vierbeiner oft verwöhnen. Jedoch sollten sie spätestens beim Füttern gewisse Dinge beachten, zum Wohle ihres Tieres. So berichtet die Tiernotärztin Saskia Czempiel von einem Einsatz aus der letzten Woche: „Ein ält ...

Alle Meldungen von Tiernotarzt Berlin