PresseKat - 2011 soll das Jahr der UMTS Handys von Nokia werden

2011 soll das Jahr der UMTS Handys von Nokia werden

ID: 378566

(firmenpresse) - Auch wenn die Smartphones der Konkurrenten Apple und Google sitzen den Geräten von Nokia regelrecht 2011 im Nacken. Doch noch ist Nokia auch beim UMTS Handy Marktführer.

Doch die Luft für den Marktführer Nokia wird zunehmend dünner. Nach der Veröffentlichung einer aktuellen Untersuchung hat der Handy-Weltmarktführer Nokia noch mehr Marktanteile verloren. Das heißt das Unternehmen muss also weiterhin um seine Spitzenposition bangen.
Doch liegt das finnische Unternehmen vorne, auch was das Nokia Betriebssystem "Symbian" angeht. Doch die Schrumpfung des Marktanteils ist bedenklich. Denn dieser ist binnen eines Jahres von 43,3 auf 28,2 Prozent geschrumpft. Bei Symbian ging der Marktanteil von 58,5 auf 47,7 Prozent zurück. Allgemein ist der Smartphonemarkt derzeit am boomen. Im Zeitraum von November 2009 bis November 2010 wurden allein in Deutschland rund 5,1 Millionen Geräte dieser Art gekauft. Und dies bedeutet gegenüber dem Vergleichszeitraum einen Zuwachs von ca. 65 Prozent. Der Markt mit Smartphones boomt also derzeit. Handys indes, die nur Grundfunktionen bieten mit Telefonie und dem Versand von Kurznachrichten, werden immer weniger nachgefragt. Was die Tarife für die Nokia Handys angeht, eröffnet sich für die Verbraucher eine große Auswahl. Um die Geräte zu finden, die es von Nokia gibt, steht den Verbrauchern das Portal umtshandy.net zur Verfügung. Hier gibt es für den Verbraucher die Möglichkeit sich mit einem Klick alle Nokia Handys anzusehen. Die Verbraucher können sich auf dem Portal umtshandy.net natürlich jederzeit frei bewegen. Es gibt auf dem Portal umtshandy.net als Tipp für den Verbraucher was den Kauf der Endgeräte angeht unter anderem die Möglichkeit aufgrund von Kundenbewertungen sich die Entscheidung leichter zu machen.

Wenn das Nokia E7 erhältlich sein wird in Deutschland, wird natürlich auch darüber berichtet. Lange kann dies nicht mehr dauern. Denn bei einem Mobilfunkanbieter wird dieses bereits in der Vorschau gelistet. Dieses Smartphone soll dem Apple iPhone Konkurrenz machen. Dieses soll den Handy Hersteller auf die Erfolgsspur bringen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Trend zur Heimarbeit wächst weiter Bei UMTS Prepaid gegen Abos gefeit
Bereitgestellt von Benutzer: Orkan
Datum: 31.03.2011 - 18:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 378566
Anzahl Zeichen: 2145

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ilimir
Stadt:

München


Telefon: xxx

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"2011 soll das Jahr der UMTS Handys von Nokia werden "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ddnewmedia (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bares Geld sparen beim Vergleich von Prepaid Angeboten ...

Der Markt für Prepaid Handy-Tarife ist im Lauf der vergangenen Jahre besonders dicht und umkämpft geworden. Das hat für den Kunden zwar als unmittelbare Konsequenz erst einmal viele Vorteile, denn die unterschiedlichen Anbieter versuchen den immer ...

Alle Meldungen von ddnewmedia