PresseKat - Trend zur Heimarbeit wächst weiter

Trend zur Heimarbeit wächst weiter

ID: 378550

(firmenpresse) - Bricht ein neues Jahr an, dann nimmt man sich immer häufiger etwas Neues vor. Die Gesundheit ist ein Thema, das häufig in den Blickpunkt gerät. Bei der Arbeitsgesundheit zu Hause rückt dann auch in den Vordergrund gleich eine gute Investition zum Jahresbeginn zu tätigen - einen Tisch online kaufen fürs Arbeitszimmer, der bequem ist.

Immer mehr Verbraucher entschließen sich für eine Arbeit von zu Hause aus. Das wird auch 2011 wieder so sein. Wenn der Verbraucher aber zu Hause arbeiten möchte, dann muss er natürlich auch für ein ordentliches Arbeitszimmer sorgen und dafür, das auch angemessen und praktisch eingerichtet ist. Dabei sollte jeder, der viel am Schreibtisch sitzt, öfter auch mal aufstehen. Denn wer sich häufig von seinem Stuhl auch erhebt, der bleibt erstens schlanker und er reduziert zweitens auf das Risiko für einen Herzinfarkt. Der richtige Tisch muss natürlich auch vorhanden sein. Der Schreibtisch sollte natürlich ergonomisch sein. Darüber hinaus sollten auch alle anderen Dinge in einem Arbeitszimmer entsprechend eingerichtet werden. Doch gerade die Sache mit dem langen Sitzen am Schreibtisch haben auch Forscher erforscht. Und zwar die Forscher um Genevieve Healy von der University of Queensland.
Diese zeichneten für eine Studie über einen Zeitraum von 7 Tagen das Aktivitätsmuster von 4.757 Probanden auf. Dabei kam heraus, dass je mehr Zeit die Menschen im Sitzen verbrachten, desto starker traten die Risikofaktoren für eine Herzerkrankung auf. Andere Untersuchungen anderer Studenten in anderen Ländern wiederum haben sich mit dem Schreibtisch und der dortigen Haltung befasst. Gut beraten ist jemand, der ein Arbeitszimmer einrichten möchte und dem noch der passende Schreibtisch fehlt auf dem Portal tisch.net auf die Suche zu gehen. Das Portal tisch.net ist täglich erreichbar und bietet eine große Zahl von Verlinkungen an, auf denen sich Plattformen befinden, wo Tische gekauft werden können. Das Portal tisch.net ist aber auch das Tor zu anderen Themenwelten.





Schreibtische sind heute grundsätzlich ergonomisch. Bleibt dann nur noch auf die richtige Haltung zu achten.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Stachelbeerlounge – Das Portal nur für Männer! 2011 soll das Jahr der UMTS Handys von Nokia werden
Bereitgestellt von Benutzer: Orkan
Datum: 31.03.2011 - 18:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 378550
Anzahl Zeichen: 2159

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Paul
Stadt:

München


Telefon: xxx

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Trend zur Heimarbeit wächst weiter "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ddnewmedia (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bares Geld sparen beim Vergleich von Prepaid Angeboten ...

Der Markt für Prepaid Handy-Tarife ist im Lauf der vergangenen Jahre besonders dicht und umkämpft geworden. Das hat für den Kunden zwar als unmittelbare Konsequenz erst einmal viele Vorteile, denn die unterschiedlichen Anbieter versuchen den immer ...

Alle Meldungen von ddnewmedia