PresseKat - 'Erlebnis Musik' - neue Reihe im MDR FERNSEHEN

'Erlebnis Musik' - neue Reihe im MDR FERNSEHEN

ID: 378419

"Erlebnis Musik" - neue Reihe im MDR FERNSEHEN

(pressrelations) -
Einmal im Monat werden donnerstags im MDR FERNSEHEN Konzerte gezeigt, aufgenommen bei grossen Musikfestivals oder vor beeindruckender Open-Air-Kulisse. Die neue Reihe stellt Star-Musiker in aussergewoehnlichen Situationen vor und praesentiert unvergessliche Aufnahmen. Zum Start am Donnerstag, 31. Maerz, 23 Uhr, gibt es besten Latin Rock mit Carlos Santana und Band.

Bereits als Vierjaehriger erhielt Carlos Santana seinen ersten Musikunterricht. In den Clubs von Tijuana (Mexiko) verfeinerte er sein Gitarrenspiel und 1965 gruendete er in San Francisco die Santana Blues Band. Schnell wird die Musikwelt auf seine unverwechselbare Klangfarbe aufmerksam, eine Mischung aus Rock?n?Roll, Blues und lateinamerikanischen Rhythmen. Im Berliner Palast der Republik gaben Carlos Santana und Band 1987 ein umjubeltes Konzert, bei dem er und der Tourgast Buddy Miles zu Hoechstform aufliefen. Das DDR-Fernsehen hat dieses Konzert mitgeschnitten. Fast 24 Jahre spaeter gibt es so fuer die MDRZuschauer ein herausragendes "Erlebnis Musik".

Die naechste Sendung am 28. Mai folgt dem italienischen Weltstar Cecilia Bartoli, wie sie der Geschichte einer Leidenschaft auf den Grund geht. Weiterhin kann der Zuschauer Georg Friedrich Haendels Musik, aufgefuehrt in Halle, hautnah erleben oder dabei sein, wenn Daniel Harding in der Dresdner Frauenkirche nach fast 150 Jahren zwei Werke von Robert Schumann dem Vergessen entreisst.

Hintergrundinformationen zu den Konzerten, den Kuenstlern und den Komponisten in der Reihe "Erlebnis Musik" werden ab Mai auf neu gestalteten Internetseiten unter www.mdr.de zu finden sein.

"Erlebnis Musik" mit Rock, Soul und Klassik ab jetzt jeden letzten Donnerstag im Monat ab 23.00 Uhr im MDR FERNSEHEN.


zum Artikel bei MDR.DE:
http://www.mdr.de/presse/fernsehen/8408200.html



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  'Let´s Dance' bei RTL ist die Nummer 1 bei den jungen Zuschauern! Aus für Tim Lobinger!
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.03.2011 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 378419
Anzahl Zeichen: 2111

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Erlebnis Musik' - neue Reihe im MDR FERNSEHEN"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Holiday am Süßen See ...

Campen, Grillfeuer, Strandidylle - Seeburg am Süßen See - zwischen Halle und Lutherstadt Eisleben gelegen - ist seit 50 Jahren ein Kleinod für Dauercamper. "Holiday am Süßen See" - die vierteilige Doku taucht ein in die Urlaubs- und ...

Alle Meldungen von Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)