PresseKat - 66 Einkaufswagen voller Obst am Kölner Tanzbrunnen. REWE baut Engagement beim Women’s Run in Köl

66 Einkaufswagen voller Obst am Kölner Tanzbrunnen. REWE baut Engagement beim Women’s Run in Köln weiter aus.

ID: 378312

Köln, 31. März 2011. Die zur Kölner REWE-Group gehörende REWE Region West engagiert sich zum zweiten Mal als Partner beim Reebok Women’s Run in Köln. Mit insgesamt sechstausend Kilogramm Obst, und damit einer Tonne mehr als 2010, stellt das zweitgrößte deutsche Lebensmittelunternehmen am 13. August 2011 am Kölner Tanzbrunnen wieder die gesunde Zielverpflegung der erwarteten fünf bis sechs Tausend Teilnehmerinnen sicher.

(firmenpresse) - Ananas, Physalis, Weintrauben und Melonen warten unter anderem auf die sportlichen und gesundheitsbewussten Frauen, die am 13. August nach fünf oder acht Kilometern über die Ziellinie laufen. Dazu noch Äpfel, Bananen, Orangen und Kiwis – insgesamt sechs Tonnen Obst, das sind ungefähr 66 große Einkaufswagen voller Vitamine und anderer gesunder Inhaltsstoffe. „Unser Zielverpflegungskonzept aus dem vergangenen Jahr ist bei den Frauen extrem gut angekommen, so dass wir uns entschlossen haben, auf diesem Weg weiterzugehen“, sagt Joachim Ax, Regionsleiter REWE West. „Das Konzept vom ‚Laufen, Lachen und Relaxen‘ passt sehr gut zu unseren weiteren Aktivitäten, die auf Bewegung und gesunde Ernährung zielen“, ergänzt Ax. So engagiert sich die Unternehmensgruppe mit ihren bundesweit rund 3.000 REWE-Märkten z. B. in der Gesundheitskampagne „5 am Tag“, die den Verzehr von fünf Obst- oder Gemüseportionen am Tag zum Inhalt hat, und setzt sich für einen täglichen Sportunterricht an Grundschulen ein.

Auch für den Organisator des Women’s Run Köln geht das REWE-Konzept auf: „Wir freuen uns über das erneute und vor allem über das verstärkte Engagement unseres Partners REWE“, sagt Kai Schlegtendal, Geschäftsführer der Eventagentur sportvorort, der den erfolgreichen Frauenlauf bereits zum vierten Mal in Köln durchführt. „Diese Partnerschaft ist eine große Bereicherung für den Women’s Run, weil unsere Teilnehmerinnen unmittelbar davon profitieren“, ergänzt Schlegtendal.

Über die Zielverpflegung hinaus ist REWE am 13. August mit der Premium-Eigenmarke „Feine Welt“ im Women's Village in diesem Jahr auch mit eigenem Messestand am Kölner Tanzbrunnen und nimmt die gesundheitsbewussten Frauen mit auf eine kulinarische Genussreise. Köstlichkeiten aus fünf Kontinenten der Welt warten darauf, probiert zu werden. Für die Siegerinnenehrung stellt REWE außerdem viele Preise, kulinarische Geschenkkörbe und Einkaufsgutscheine zur Verfügung.





REWE
Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 50 Milliarden Euro und 330.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre alte Unternehmen ist in 16 Ländern mit über 15.000 Märkten präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie DERTOUR, MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN, außerdem rund 2.500 Reisebüros. Die REWE Region West gehört zur in Köln ansässigen REWE Group und betreibt 450 REWE-Märkte in NRW und Teilen von Rheinland-Pfalz mit rund 16.000 Mitarbeitern.

Reebok Women’s Run
„Laufen, lachen und relaxen“, lautet das Motto eines besonderen (Frauen-)Tages, der 2011 wieder in Hamburg (9. Juli/Naturfreibad Stadtparksee), Frankfurt (23. Juli/Freibad Stadion), Köln (13. August/Tanzbrunnen) München (10. September/Olympiapark) und in Wien (17. September/Donaupark) angeboten wird. Nicht der Leistungsgedanke, sondern der reine Spaß am Laufen und die Freude an der gemeinsamen Bewegung stehen im Vordergrund. Wellness, Beauty, Massage, eine außergewöhnliche Location und zwei schöne Laufstrecken zur Auswahl machen den Tag zu einem im wahrsten Sinne des Wortes „bewegenden“ Erlebnis. In Köln wird der Reebok Women’s Run zum vierten Mal in Folge von der sportvorort eventagentur gmbh organisiert und durchgeführt.

Termin: Samstag, 13. August 2011, Tanzbrunnen Köln, Rheinparkweg 1. 50679 Köln, Startplatz: 19,90 Euro (inkl. Women’s Run-Funktionsshirt und Finisherbag), Strecke: fünf oder acht Kilometer (Laufen oder Walken) entlang des Rheins, durch die Altstadt und vorbei am Wahrzeichen der Rheinmetropole, dem Kölner Dom.

Information und Anmeldung: www.womensrun.de

Bild: © sportvorort eventagentur, Köln

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mehr als Worte! Text | Beratung | Training - professionelle, kreative und zuverlässige Unterstützung Ihrer PR‐ und Öffentlichkeitsarbeit online (auch Social Media) und offline sowie das komplette Projektmanagement für Presse, PR, Unternehmenskommunikation und Texte aller Art.

Die sportvorort eventagentur gmbh in Köln bietet Outdoor- , Team- und Wellnessevents, Incentives und Promotion. Deutschlandweit erstellt sportvorort individuelle Konzepte für Veranstaltungen aller Art, insbesondere im Sportbereich, aber auch für Messen, Firmenevents u.v.m. Für ihre Kunden sorgt sportvorort darüber hinaus für die entsprechende Presse- und PR-Arbeit zur Vermarktung der Veranstaltungen.



Leseranfragen:

sportvorort eventagentur gmbh
Stolberger Straße 200/3
50933 Köln
Tel.: 0221 499 41 64
Fax: 0221 499 41 69
E-Mail: info(at)sportvorort.com, www.sportvorort.com

Pressekontakt:
Silke Wiegand, Tel.: 0163 63 72 235
E-Mail: presseservice(at)sportvorort.com



PresseKontakt / Agentur:

Mehr als Worte!
Text | Beratung | Training
Silke Wiegand
Platanenweg 22
50374 Erftstadt
Tel.: 0163 63 72 235
E-Mail: silke.wiegand(at)mehr-als-worte.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Atomkrise in Japan: PAN AMP veröffentlicht Lagebild zur Strahlenbelastung in Japan Werfindetmich - Namensfindung für gastronomisches Gustostückerl in Salzburg läuft an.
Bereitgestellt von Benutzer: Silke Wiegand
Datum: 31.03.2011 - 15:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 378312
Anzahl Zeichen: 4402

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Wiegand
Stadt:

50374 Erftstadt


Telefon: 02235 994 221

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.03.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"66 Einkaufswagen voller Obst am Kölner Tanzbrunnen. REWE baut Engagement beim Women’s Run in Köln weiter aus."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mehr als Worte! Text | Beratung | Training (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mehr als Worte! Text | Beratung | Training