PresseKat - Ausgezeichnet: JOB AG gehört zu den 50 kundenorientiertesten Dienstleistern Deutschlands

Ausgezeichnet: JOB AG gehört zu den 50 kundenorientiertesten Dienstleistern Deutschlands

ID: 378180

JOB AG belegt erstmals hervorragenden 32. Platz im bundesweiten Ranking

(firmenpresse) - Fulda, 31. März 2011 – Die JOB AG, eines der führenden Personaldienstleistungsunternehmen Deutschlands, hat sich im vergangenen Jahr erneut einer unabhängigen Prüfung zu einem der wichtigsten Merkmale erfolgreicher Dienstleistungsunternehmen unterzogen - der Kundenorientierung.
Nach Auswertung aller Untersuchungsergebnisse steht nun fest: Die JOB AG gehört zu „Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern 2011“ und belegt mit dem 32. Platz eine hervorragende Platzierung im bundesweiten Wettbewerb.

Aufgrund des hervorragenden Abschneidens ist der Spezialist für Personal Management für Unternehmen und Job Management für Bewerber berechtigt, das exklusive Qualitätssiegel „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2011“ in der Kommunikation zu verwenden. Die Außendarstellung des Siegels ist den 50 besten Unternehmen des Wettbewerbs vorbehalten. Es steht für unabhängig geprüfte Kundenorientierung, schafft Vertrauen und dient Kunden und Interessenten als Differenzierungsmerkmal gegenüber Mitbewerbern.

„Nach dem 40. Platz 2010 ist die erneute Prämierung zusammen mit der Verbesserung im bundesweiten Ranking auf Platz 32 eine motivierende Bestätigung unseres täglichen Handelns“, so Robert Siegmann von der Unternehmensleitung. Herr Siegmann nahm die Auszeichnung stellvertretend für alle Mitarbeiter der JOB AG im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Münchener MACE-Medienpark entgegen.

Der renommierte Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“, kurz DKD, wurde zum sechsten Mal in Folge vom Handelsblatt, der Universität St. Gallen und der ServiceRating GmbH ausgerichtet. Der Wettbewerb gilt aufgrund seiner wissenschaftlichen Untersuchungsmethode und der Kombination aus Kundenbefragung und Managementfragebogen als besonders aussagekräftig. Für die JOB AG wurden stichpunktartig 100 Kunden unterschiedlichster Größen und Branchen telefonisch befragt, u.a. nach der Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, zum Image des Unternehmens oder zur Weiterempfehlungsbereitschaft.





Die JOB AG hat in diesem Jahr zum zweiten Mal an dem Wettbewerb teilgenommen und gehört zum zweiten Mal zu den 50 besten Dienstleistern Deutschlands. In einem Interview nach der Preisverleihung äußerte sich Robert Siegmann von der Unternehmensleitung dazu: „Kundenorientierung korrespondiert stark mit Kundenzufriedenheit. Deshalb geht es primär darum, den Kundennutzen in den Mittelpunkt unserer jeweiligen Dienstleistung zu stellen. Für unsere im Wachstum befindliche Organisation ist die spiegelbildliche Beurteilung unseres aktuellen Handelns aus Sicht des Kunden sehr wichtig, um daraus Ansätze zur Verbesserung einzelner Prozesse zu identifizieren und Stärken weiter auszubauen. Wir bedanken uns bei allen Kunden, die mit ihrer offenen und ehrlichen Beurteilung zu dieser Auszeichnung beigetragen haben und mit uns in den Dialog gehen, um weiterhin erfolgreiche Personalmanagement-Lösungen zu erarbeiten“.

In allen 65 Niederlassungen des bundesweit agierenden Personaldienstleisters hängt nun eine Urkunde, die den Erfolg der beiden vergangenen Jahre für Kunden und Mitarbeiter dokumentiert und die zugleich Ansporn ist, den eingeschlagenen Weg der konsequenten Kundenorientierung weiter zu verfolgen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die 2002 gegründete JOB AG mit Hauptsitz in Fulda ist der Spezialist für Personal Management und Job Management mit 65 Niederlassungen in ganz Deutschland. Das Leistungsspektrum umfasst alle Module der Wertschöpfungskette des modernen Personal Managements: Human Resources-Beratung, Zeitarbeit, Personalvermittlung, Temp to Perm Lösungen, Master Vendor Lösungen, Onsite Management, Interims-Management und Direct Search, sowie Projekte in den Geschäftsbereichen Produktion, Logistik & Handel, Industrie, Handwerk & Technik, Office & Management und spezialisierte Lösungen für Engineering, Fashion Logistik, Finanz- und Rechnungswesen, Call Center und Medical & Care. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die JOB AG einen Umsatz von rund 125 Mio. €. Die Mitarbeiterzahl liegt bei über 5.000.



Leseranfragen:

Weitere Informationen zur JOB AG:
JOB AG
Personaldienstleistungen AG
Shared Service Center Kommunikation
Marc T. Liske
Rangstraße 9
36037 Fulda
Tel.: 0661-90250-0
Fax: 0661-90250-99
E-Mail: kommunikation(at)job-ag.com
Website: www.job-ag.com



drucken  an Freund senden  Mit kaffee.de genussvoll in den Tag! Wertgarantie legt Aktions-Komplettschutz für Fahrräder auf
Bereitgestellt von Benutzer: jobagkom
Datum: 31.03.2011 - 13:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 378180
Anzahl Zeichen: 3421

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marc T. Liske
Stadt:

Fulda


Telefon: 0661/90250-29

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ausgezeichnet: JOB AG gehört zu den 50 kundenorientiertesten Dienstleistern Deutschlands"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

JOB AG Personaldienstleistungen AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von JOB AG Personaldienstleistungen AG