PresseKat - Hoher Besuch – Politik bei Nabenhauer Verpackungen

Hoher Besuch – Politik bei Nabenhauer Verpackungen

ID: 37799

Anfang Oktober waren Hans-Peter Koch, Bürgermeister der Gemeinde Dietmannsried, und Thomas Kreuzer, Landtagsabgeordneter der CSU mit Wahlkreis Kempten, Robert Nabenhauers Einladung gefolgt, seinen Betrieb zu besichtigen und mit ihm die Chancen und Probleme kleiner Unternehmen in der Region zu diskutieren.

(firmenpresse) - Im Rahmen einer Besichtigungs- und Informationstour von ansässigen Unternehmen besuchten Kreuzer und Koch den Nahrungsmittelhersteller für Säuglinge, Töpfer, den Hersteller von Fenstern, Türen, Rollladen und Wintergärten Wirthensohn, das Geschwister-Roth-Seniorenzentrum, Alpensolar, einen Hersteller von Solaranlagen und Nabenhauer Verpackungen.

Nabenhauer stellte Kreuzer und Koch seine Produkte in Form von anschaulichen Leerverpackungen wie Mozzarella-Beutel, Würstchen- und Käse-Verpackungen dar, und wie sein Unternehmen als Ein-Mann-Betrieb in drei Jahren zu einem Unternehmen mit sechs Festangestellten und drei freien Mitarbeitern heranwuchs. Inzwischen setzt er 10 Millionen Euro um. „Das Unternehmen würde noch schneller wachsen, wenn wir mehr qualifizierte und belastbare Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich finden könnten“, so Nabenhauer.

Robert Nabenhauer, der als Außendienstmitarbeiter bei zwei Folienherstellern gearbeitet hatte und dort die sich wiederholenden Probleme erkannte, wollte diese durch sein Firmenkonzept beheben: Schnelligkeit und Service. Schnelligkeit gewährleistet er durch die Spezialisierung seiner Vertragspartner, den Folienherstellern. Und Service, indem sich sein Unternehmen um Beratung und Optimierung der Verpackung seiner Kunden kümmert. Für den Kunden wird seine Dienstleistung nicht teurer. „Im Gegenteil: Meine Provisionen werden durch den Wegfall von Vertriebskosten mehr als ausgeglichen.“

Hans-Peter Koch bedankte sich für den Entschluss, sein viel versprechendes Dienstleistungsunternehmen in der Gemeinde angesiedelt zu haben, in der Nabenhauer auch wohnhaft ist. Thomas Kreuzer bedauerte die Entwicklung der Betriebe, nur noch für den eigenen Bedarf auszubilden und setzt auf die gute Konjunktur, die sich positiv auf den Ausbildungsmarkt in der Region auswirken kann.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Nabenhauer Verpackungen GmbH, Dietmannsried, ist seit drei Jahren als Verkaufsagentur für Folienverpackungen erfolgreich am Markt tätig. Mit seinen Vertragspartnern, u.a. Di Mauro/Italien, VF Verpackungen und TFA, beide Kempten, kann er seinen Kunden, u.a. Höll, Trend Meal, Dornseifer , EDEKA ein äußerst umfangreiches Portfolio an Verpackungsfolien anbieten. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Folienherstellern kann er jederzeit schnell und flexibel auf die Nachfrage seiner Kunden reagieren. Nabenhauer Verpackungen ist kein Folienhändler, sondern bezieht Provision des Herstellers.



Leseranfragen:

Nabenhauer Verpackungen GmbH
Glaserstraße 2
87463 Dietmannsried
Telefon: 08374 / 2327-0
Fax: 08374 / 2327-29
info(at)nabenhauer-verpackungen.de
www.nabenhauer-verpackungen.de



PresseKontakt / Agentur:

Birgitt Hölzel Text & Konzept
Ahornstraße 24a
85774 Unterföhring
Telefon: 089 / 95001195
Fax: 089 / 99579696
Mobil: 0173 / 3693614
bhoelzel(at)amers.de



drucken  als PDF  an Freund senden  VF Verpackungen feiert 10-jähriges Jubiläum Schalen für Fleischverpackung setzen sich am Markt durch
Bereitgestellt von Benutzer: Nabenhauer
Datum: 31.10.2007 - 20:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 37799
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robert Nabenhauer
Stadt:

Dietmannsried


Telefon: 08374 23 27-0

Kategorie:

Dienstleistungen


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.11.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 460 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hoher Besuch – Politik bei Nabenhauer Verpackungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nabenhauer Verpackungen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Herbstaktion bei Nabenhauer Verpackungen GmbH ...

Dietmannsried, September 2010 - Der erfolgreiche Newsletter der Nabenhauer Verpackungen GmbH in Dietmannsried im Allgäu erscheint 4-wöchentlich und erreicht über 6.000 Abonnenten. Der Inhalt des Newsletters richtet sich hauptsächlich an Interess ...

Nabenhauer Verpackungen mit TEMP-Award ausgezeichnet ...

Dietmannsried, im August 2010 - Die Nabenhauer Verpackungen GmbH aus Dietmannsried im Allgäu hat den TEMP-Award 2010 erhalten. Die von Prof. Jörg Knoblauchs Unternehmensberatung Tempus-Consulting verliehene Auszeichnung ging dieses Jahr an zwei bay ...

Alle Meldungen von Nabenhauer Verpackungen GmbH