Kostenlose Musik Downloads auf Duracells iTunes Aktionspackungen
(firmenpresse) - Schwalbach, 31. Oktober 2007 – So lange ist sie noch nicht her, die Zeit, da man unter ‚tragbarer Musik’ einen Ghettoblaster verstand. Nur begann dieser nach einigen wenigen abgespielten Liedern bereits zu leiern, da die Kapazität der Batterien bereits zur Neige ging. Mittlerweile sind die Möglichkeiten, unterwegs Musik zu hören, vielfältig. DiscMan, Handy, MP-3 Player, iPod – auf den Musikgenuss unterwegs muss nicht mehr verzichtet werden.
Mit dieser Gerätevielfalt und den Ansprüchen an tragbare Musikgeräte wächst natürlich auch der Anspruch an die Energieversorgung. Bereits jetzt entfallen 25% des gesamten Batterieverbrauchs auf den Audio-Bereich. Somit ist diese Kategorie für den Batteriehandel die zweitwichtigste Kategorie nach Spielzeug.
In Anbetracht der Bedeutung des Marktanteiles des Audio-Bereiches liegt eine Partnerschaft zwischen dem führenden Batteriehersteller Duracell und dem Marktführer iPod und iTunes nahe. Ab Oktober finden Nutzer auf den iTunes Aktionspackungen Duracell Plus AAA12, Duracell Ultra AA12 und Duracell Ultra AAA12 einen Gutscheincode für 3 Downloads auf iTunes eines Liedes im Wert von je € 0,99. Die Gutscheine können entweder direkt auf iTunes oder über www.duracell.com/iTunes heruntergeladen werden.
Druckfähige Bilder der Produkte erhalten Sie auf Anfrage gerne über Hotwire (Nicole Urhahn-Schmitt, nicole.urhahn-schmitt(at)hotwirepr.com).
Über Duracell
Duracell ist ein Unternehmen der Procter & Gamble-Guppe und einer der weltweit führenden Hersteller und Vertreiber von hochleistungsfähigen Alkali-Batterien. Duracell vertreibt außerdem hochwertige Lithium- und Zink-Luft-Zellen, ebenso wie wiederaufladbare Nickel-Metal-Hydrid-Batterien. In Duracells Portfolio befinden sich außerdem eine Reihe von Taschenlampen, die für unterschiedlichste Anforderungen entwickelt wurden. Duracell ist eine Marke der Gillette-Gruppe. Im Rahmen der Integration Gillettes in den Procter & Gamble Konzern, dem führenden Hersteller von Markenwaren, wurde Duracell B2B mit P&G Professional, der Geschäftskundensparte von Procter & Gamble, zusammengeführt. P&G ist sich der speziellen Anforderungen des B2B-Geschäfts bewusst und sieht innerhalb der P&G Professional weiterhin dedizierte Sales- und Marketing Teams vor, die für das Duracell Markenportfolio zuständig sind.
Über Procter & Gamble
Drei Milliarden Mal täglich kommen Menschen weltweit mit Produkten von P&G in Berührung. Das Unternehmen verfügt über eines der breitesten Portfolios von zuverlässigen und führenden Qualitätsmarken. Unter anderem gehörten dazu Pampers®, Tide®, Ariel®, Always®, Whisper®, Pantene® , Mach3®, Bounty®, Dawn®, Pringles®, Folgers®, Charmin®, Downy®, Lenor®, Iams®, Crest®, Oral-B®, Actonel®, Duracell®, Olay®, Head & Shoulders®, Wella, Gillette® und Braun. Zur P&G-Welt gehören fast 140.000 Mitarbeiter in über 80 Ländern dieser Welt. Besuchen Sie uns unter http://www.pg.com, um die aktuellsten Nachrichten über P&G und die Marken der Gruppe zu erhalten.
DURACELL B2B Deutschland-Österreich-Schweiz
Markus Schubert
Tel. +49 6196 89-5032
Fax +49 6196 892-5032
E-Mail: schubert.m.3(at)pg.com
Hotwire
Nicole Urhahn-Schmitt
Friedensstraße 6-10
60311 Frankfurt
Tel. +49 69 / 25 66 93-10
Fax +49 69 / 25 66 93-93
E-Mail: nicole.urhahn-schmitt(at)hotwirepr.com