PresseKat - ADAC Fahrsicherheitszentrum setzt auf MAXCRM!

ADAC Fahrsicherheitszentrum setzt auf MAXCRM!

ID: 37755

Eine maßgeschneiderte Lösung für die Anforderungen im Privat- und Geschäftskundenbereich

(firmenpresse) - Das ADAC-Fahrsicherheitszentrum Lüneburg zählt zu einem der größten und modernsten in Norddeutschland das von Geschäfts- als auch von Privatkunden genutzt wird.
Die Daten für das Privatkundensegment werden direkt mit dem ADAC Zentralsystem erfasst – das jedoch keine Möglichkeiten zur Auswertung oder für gezielte Marketingaktionen bietet.
Daher war es eine Notwendigkeit, diesen Bereich mit einer geeigneten Software-Lösung abzudecken. Es war naheliegend, dass die bereits im Geschäftskundenbereich eingesetzte CRM Lösung ‚MAXCRM’ um eine speziell auf die Bedürfnisse des Fahrsicherheitszentrums abgestimmte Funktionalität für das Privatkundenmarketing erweitert wurde.

Diese neue Software-Lösung greift direkt auf die vom ADAC Zentralsystem zur Verfügung gestellten Daten zu, bereinigt und konsolidiert doppelte Datensätze und bietet damit sogar den Zugriff auf die gesamten historischen Daten. Diese können über eine Data Mining Funktion per drag & drop als ansprechendes Diagramm grafisch ausgewertet werden und ermöglichen so eine punktgenaue Zielgruppenidentifizierung und das Erkennen von Cross-Selling Potentialen. Im nächsten Schritt wird der Anwender mit dem „Marketing Assistenten“ komfortabel und Schritt für Schritt zu seiner Zielgruppe und zu den Daten für das nachvollziehbar dokumentierte Direktmarketing geführt. Ein weiterer Punkt ist die grafische Produkt-Erfolgsauswertung, die einen unverfälschten Blick auf den Erfolg der Produkte und Marketingaktivitäten verschafft.

Mit MAXCRM konnte das Fahrsicherheitszentrum Lüneburg die zwei unterschiedlichen Kundensegmente – Privat- und Geschäftskunde – mit nur einer Anwendung abdecken. Von dieser Lösung profitieren auch die Kunden: sie erhalten ab sofort nur noch speziell auf ihre Interessen abgestimmte Angebote und Informationen.


Detaillierte Information zur MAXCRM-Software: www.MAXCRM.com



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MAXCRM.com
Judith Hinterberger
Marktplatz 14
A-4625 Offenhausen
Tel.: 07247/50315-0
j.hinterberger(at)MAXCRM.com



Leseranfragen:

MAXCRM.com
Judith Hinterberger
Marktplatz 14
A-4625 Offenhausen
Tel.: 07247/50315-0
j.hinterberger(at)MAXCRM.com



PresseKontakt / Agentur:

MAXCRM.com
Judith Hinterberger
Marktplatz 14
A-4625 Offenhausen
Tel.: 07247/50315-0
j.hinterberger(at)MAXCRM.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Acer Inc. veröffentlicht Q3-Finanzergebnisse: Verbatim präsentiert fünf flinke Mäuse für zuhause und unterwegs
Bereitgestellt von Benutzer: juhihe
Datum: 31.10.2007 - 09:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 37755
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Hinterberger
Stadt:

Offenhausen


Telefon: 07247-50315-0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.10.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 271 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ADAC Fahrsicherheitszentrum setzt auf MAXCRM!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MAXCRM.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CRM Software - eine Chance fĂĽr kleinere Unternehmen ...

Vorbei die Zeit in der eine CRM Lösung zig tausend Euro kostet und die Implementierung nicht in Stunden sondern in Mannwochen angegeben wurde. CRM war früher ein Vorteil, der großen Unternehmen vorbehalten war - heute aber für jede Unternehmesgrà ...

CRM Branchenlösung für Unternehmensberater ...

MAXCRM bietet mit der neuen Version 7 eine umfassende Branchenlösung, abgestimmt auf die Bedürfnisse von Unternehmensberater und Dienstleister. Bereits bei der Adressverwaltung orientiert sich die CRM Lösung an B2B Anforderungen und projektori ...

Adressverwaltung und OpenOffice? ...

Gegen einen geschäftlichen Einsatz der OpenOffice Suite sprach bisher immer die mangelnde Unterstützung durch CRM Anwendungen. Auch die Hamburger high-tech Firma Testwerk war lange Zeit auf der Suche nach einer Adressverwaltung, mit OpenOffice ...

Alle Meldungen von MAXCRM.com