PresseKat - *instinctools Crossmedia-Lösung für Burda Digital Systems

*instinctools Crossmedia-Lösung für Burda Digital Systems

ID: 37747

*instinctools GmbH aus Stuttgart entwickelt für Burda Digital Systems konsolidierten Content-Pool nach dem Single-Source-Prinzip. Die Wiederverwertung multimedialer Inhalte erschließt für Hubert Burda Media neue Einnahmequellen.

(firmenpresse) - Der Markt für Printmedien ändert sich drastisch und stellt Verlage vor ganz neue Anforderungen. Multimedialer Wettbewerb verdrängt alte Modelle der Informationsübermittlung. Wer möglichst viele Kundengruppen erreichen will, ist aufgefordert crossmediale Strategien zu entwickeln, die Printmedien und das Internet verbinden. Gerade Verlage, die hochwertige Inhalte anbieten, können so ihre Marke stärken und zusätzliche Märkte erschließen.

Hubert Burda Media setzt konsequent auf die Verbindung von Online und Print, um von integrierten Informationen, aufeinander abgestimmten multimedialen Angeboten und gebündelter journalistischer Kompetenz zu profitieren. Zur Umsetzung dieser Strategie entschied Burda Digital Sysems für eine Informationsmanagement-Lösung, die Daten aus getrennten, verlagsspezifischen Softwaresystemen in einer einzigen Datenbank konsolidiert ohne Struktur und Inhalt der Datenquellen zu verändern. Diese vom Stuttgarter Unternehmen *instinctools auf dem GateOne Framework entwickelte Lösung übernimmt die Standardisierung und Integration verschiedener Medienformate und bietet diverse Schnittstellen zur weiteren Distribution aus dem konsolidierten Content-Pool. So können die Inhalte aus der neuen Datenbank außer für die verlagseigenen TV Magazine jetzt auch in unterschiedlichen Medienformen (Online, Mobil, TV, Print) genutzt werden.

Ersten Einsatz findet die Lösung bei der Belieferung des Portals TV Today (www.tvtoday.de) mit aktuellem Content. Dieser wird individuell, je nach Anforderung selektiert und aufbereitet.

Dank komfortabler Benutzeroberfläche können individuelle Content-Pakete schnell und effizient geschnürt werden. Auf neue Kunden kann umgehend reagiert werden, da keine spezifischen Extraktions- und Konvertierungsprogramme entwickelt werden müssen. Die Lieferung der Inhalte kann wahlweise manuell, on-demand oder über eine Zeitsteuerung voll automatisiert erfolgen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die *instinctools GmbH bietet Software- und Serviceleistungen für intelligente Lösungen im Informationsmanagement. Der technische Vorsprung des Unternehmens basiert auf seinem Java-Framework GateOne mit dem Daten integriert, strukturiert und personalisiert werden. http://www.instinctools.de



Leseranfragen:

*instinctools GmbH
Sophienstr. 17
70178 Stuttgart
Gunthilde Sohn
gunthilde.sohn(at)instinctools.com
Telefon: 0711-99 33 85 90
Fax: 0711-99 33 85 99



PresseKontakt / Agentur:

*instinctools GmbH
Sophienstr. 17
70178 Stuttgart
Gunthilde Sohn
gunthilde.sohn(at)instinctools.com
Telefon: 0711-99 33 85 90
Fax: 0711-99 33 85 99



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Tufin liefert SecureTrack 4.1 aus - Die erste Appliance für das Management von Firewalls *instinctools Crossmedia-Lösung für Burda Digital Systems
Bereitgestellt von Benutzer: mgrouchevoi
Datum: 30.10.2007 - 21:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 37747
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gunthilde Sohn
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711-99 33 85 90

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.10.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 255 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"*instinctools Crossmedia-Lösung für Burda Digital Systems"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

*instinctools GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von *instinctools GmbH