PresseKat - We all love the ride! – Mountainbike Verband Deutschland e. V. geht an den Start

We all love the ride! – Mountainbike Verband Deutschland e. V. geht an den Start

ID: 37743

Bergisch Gladbach, 26. Oktober 2007 – Der Mountainbikesport in Deutschland hat sein offizielles Sprachrohr. Der Mountainbike Verband Deutschland e. V. (MTBvD) wurde am 11. August 2007 in Bergisch Gladbach gegründet und stellt sich erstmals mit seiner Mission und der „Agenda MTB“ der nationalen Öffentlichkeit vor.

(firmenpresse) - Die Non profit-Organisation MTBvD ist ab sofort offizielles Organ der deutschen Mountainbike-Community. MTBvD hat sich zum Ziel gesetzt, der modernste und innovativste Sportverband Deutschlands zu werden und bildet die offizielle Anlauf- und Schnittstelle für Profisportler, Amateure, andere Naturnutzergruppen wie Wanderer, die Industrie und den Handel, Kommunen und Verwaltung sowie Medien und Außenwelt.

Der primäre Einsatz gilt der Förderung und Verbreitung des Mountainbike-Sports zum Zwecke eines gesamtgesellschaftlichen Engagements. Darunter fällt die Erschließung neuer Mountainbiker-Zielgruppen, Jugendarbeit, Umwelt- und Landschaftsschutz, das Entgegenwirken von Wegeverboten, die Integration von behinderten Sportlern sowie die enge Kooperation mit Behörden, Vereinen, anderen Verbänden und der Industrie.

Konkret werden diese Ziele mit der „Agenda MTB“ verfolgt. Mit einem ausgefeilten Maßnahmenplan von 2008-2010 setzt der MTBvD das Thema „Mountainbiking“ auf die Liste wichtiger Deutschlandthemen. Geplante Aktivitäten inkludieren Treffs, Schulungen, Workshops, Förderung von Bike-Jobs in Zusammenarbeit mit Wirtschaftsmultiplikatoren, Etablierung von Bike-Parks, Rennveranstaltungen, Messeauftritte, Gründung von Racing Teams (Hobby- und Leistungsteams) und vieles mehr.
Flankiert wird die „Agenda MTB“ von einer breiten Medien- und Öffentlichkeitskampagne (Crossmarketing-, Print- und Web sowie Versandhandelflyer) die mit Slogans wie ‚A wie Adrenalin’,
‚F wie Freiheit’ und ‚N wie Natur’ Lust auf das Biken macht. Für Sponsoren aus allen Wirtschaftsbereichen wurden vielfältige Sponsorship-Konzepte entwickelt.

Im Mittelpunkt aller Aktionen stehen die Leidenschaft für den Radsport, die Liebe für die Umwelt und der Schulterschluss mit anderen Verbänden und Organisationen im deutschen Wald.

Download für die Pressemappe: www.pressemappe.mtbvd.de. Website: www.mtbvd.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

MTBvD Public Relations Abteilung
c/o Katja Zimmer Public Relations
Brönnerstraße 11
60313 Frankfurt
Tel. 069-53088689
Tel. (mobil) 0172-7 36 90 42
Fax. 069-53088691
Email/ MSN: katja(at)katja-zimmer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Schnell schön schlank & straff...     ...Hypoxi !!! Jahresfeier mit Jubiläumslauf und Frühstück
Bereitgestellt von Benutzer: KatjaZimmer
Datum: 30.10.2007 - 18:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 37743
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Zimmer
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069-53088689

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.10.07

Diese Pressemitteilung wurde bisher 275 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"We all love the ride! – Mountainbike Verband Deutschland e. V. geht an den Start"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Katja Zimmer Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Amondo: Schulungsoffensive am Nil ...

Daheim gebliebene AMONDO-Reiseberater und Interessierte wurden auf der Facebook-Seite des Unternehmens live mit Informationen und Bildern von der Reise versorgt und konnten dort nicht nur Fotos von Luxors beeindruckenden Tempelanlagen und dem histori ...

Amondo-Experten golfen beim Pan European Tourism Golf Cup ...

Der Pan European Tourism Golf Cup bietet jedes Frühjahr über 200 Tourismus-Experten aus ganz Europa die Möglichkeit, beim sportlichen Miteinander auf Mallorca Kontakte in der Branche zu knüpfen und für ihre Kunden die Golfplätze aus erster Hand ...

Einladung zur Pressekonferenz ...

Ägypten verzeichnet einen deutschen Gästerekord im Jahr 2008 von 1,2 Millionen bei 12,8 Millionen Gästen aus aller Welt. Deutschland ist damit eine der stärksten Besuchernationen Ägyptens. In der Anzahl von Übernachtungen ist Deutschland in 200 ...

Alle Meldungen von Katja Zimmer Public Relations