PresseKat - Acer Inc. veröffentlicht Q3-Finanzergebnisse:

Acer Inc. veröffentlicht Q3-Finanzergebnisse:

ID: 37720


mit einem Betriebsergebnis von 86,16 Mio. US$ (2,81 Mrd. NT$) verzeichnet Acer ein Wachstum von 42,1% im Vergleich zum Vorjahresquartal

Der Ertrag nach Steuern für das 1.-3. Quartal liegt bei 324,19 Mio. US$
(10,56 Mrd. NT$) und das Ergebnis pro Aktie bei 4,47 NT$

(firmenpresse) -
Ahrensburg, 30. Oktober 2007 – Nach der Genehmigung durch den Verwaltungsrat hat Acer die Finanzergebnisse für das 3. Quartal 2007 veröffentlicht. Der konsolidierte Umsatz lag bei 3,74 Mrd. US$ (121,93 Mrd. NT$) und stieg damit im Vergleich zum Vorjahresquartal um 28,7% bzw. im Vergleich zum vorhergehenden Quartal um 30,4%. Der konsolidierte Umsatz der ersten drei Quartale betrug 9,67 Mrd. US$ (314,97 Mrd. NT$) – ein Wachstum von 25,7% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Das Betriebsergebnis von Acer im 3. Quartal betrug 86,16 Mio. US$ (2,81 Mrd. NT$) – dies entspricht im Vergleich zum Vorjahresquartal einer Steigerung von 42,1% bzw. im Vergleich zum vorhergehenden Quartal von 43,1%. Das Betriebsergebnis in den ersten drei Quartalen lag bei 206,14 Mio. US$ (6,72 Mrd. NT$), was einem Wachstum im Jahresvergleich von 24% entspricht.

Der Ertrag nach Steuern im 3. Quartal betrug 89,53 Mio. US$ (2,92 Mrd. NT$), das Ergebnis pro Aktie 1,24 NT$. In den ersten drei Quartalen 2007 verzeichnete Acer einen Ertrag nach Steuern von 324,19 Mio. US$ (10,56 Mrd. NT$) – bei einem Ergebnis pro Aktie von 4,47 NT$.


Finanzergebnisse Acer Inc. 1. bis 3. Quartal:
Q1 - Q3 2007Q1 - Q3 2006Q3 2007Q3 2006
Konsolidierter Umsatz9,67 Mrd. US$314,97 Mrd. NT$7,69 Mrd. US$250,58 Mrd. NT$3,74 Mrd. US$121,93 Mrd. NT$2,91 Mrd. US$94,73 Mrd. NT$
Betriebs- ergebnis206,14 Mio. US$6,72 Mrd. NT$166,24 Mio. US$5,42 Mrd. NT$86,16 Mio. US$2,81 Mrd. NT$60,65 Mio. US$1,98 Mrd. NT$
Ertrag nach Steuern324,19 Mio. US$10,56 Mrd. NT$274,80 Mio. US$8,95 Mrd. NT$89,53 Mio. US$2,92 Mrd. NT$56,81 Mio. US$1,85 Mrd. NT$
Ergebnis pro Aktie4,47 NT$3,90 NT$1,24 NT$0,78 NT$



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Ãœber Acer Inc.

Acer Inc., gegründet 1976, mit Unternehmenszentralen in Taipeh, Kuala Lumpur, San José, Mailand und Lugano, ist heute einer der weltweit größten PC- und Notebook-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, PCs, Displays, Server und Peripherieprodukte sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment.
Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im 3. Quartal 2007 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im 3. Quartal 2007 den 1. Platz. Acer ist nach Gartner Marktführer in Deutschland, Belgien, Finnland, Italien, den Niederlanden, Polen, Russland, Spanien, der Tschechischen Republik und Ungarn. Den zweiten Platz nimmt das Unternehmen in Dänemark, Frankreich, Norwegen, Österreich, Schweden, der Schweiz, der Türkei und Südafrika ein.
Gemäß dem Unternehmensleitsatz „Empowering People“ liefert Acer Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards, gepaart mit flachen Unternehmensstrukturen und kurzen Entscheidungswegen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner.
Die 1976 gegründete Acer Inc. beschäftigt 5300 Mitarbeiter und arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2006 betrug 11,32 Mrd. US$. Acer Deutschland unterhält Vertriebsniederlassungen im gesamten Bundesgebiet, die Handelspartner bei der Entwicklung von Lösungen für professionelle Anwender und Großkunden unterstützen.

Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: http://www.acer.de

Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.



PresseKontakt / Agentur:

INTERFACE PUBLIC RELATIONS GMBH


Landshuter Allee 12
80637 München


Telefon: +49 (0) 89 - 55 26 88-0
Fax: +49 (0) 89 - 55 26 88-30
E-Mail: acer(at)interface-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Katalogerstellung aus MS EXCEL ADAC Fahrsicherheitszentrum setzt auf MAXCRM!
Bereitgestellt von Benutzer: interface
Datum: 30.10.2007 - 16:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 37720
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martina Keller
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 89 - 55 26 88-0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.10.2007
Anmerkungen:
Anmerkungen: l Der konsolidierte Umsatz von Acer umfasst auch Umsätze anderer Unternehmen, an denen Acer mit mindestens 50% beteiligt ist. Bereits abgezogen wurden alle Umsätze zwischen der Acer Inc. und diesen Unternehmen, um eine doppelte Anrechnung zu vermeiden. l Verwendeter Wechselkurs: 1 US$ = 32,58 NT$.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 451 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Acer Inc. veröffentlicht Q3-Finanzergebnisse:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Interface Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SBK ist die Krankenkasse mit den zufriedensten Kunden ...

München, 12. November 2007 – Seit 1992 untersucht die ServiceBarometer AG im „Kundenmonitor Deutschland“ jährlich die Zufriedenheit der Kunden in Deutschland mit der Dienstleistungsbranche. Dazu gehören auch Krankenkassen und -versicherungen ...

Grippe? Nein, danke. ...

München, 06. November 2007. Herbstzeit – Grippezeit. Einer der einfachsten und wirksamsten Wege einer Influenza vorzubeugen ist die Grippeschutzimpfung. Die Monate September bis November bilden dabei den idealen Zeitraum. Da sich das Grippevirus s ...

Das richtige Paket auswählen ...

München, 30. Oktober 2007 – Für Jens B. war die Sache klar: Schon einige Zeit vor der Geburt seinen Sohnes Lukas hat er seinen Zweisitzer gegen einen familientauglichen Kombi getauscht. Dass er auch bei seiner Krankenversicherung künftig anders ...

Alle Meldungen von Interface Public Relations