PresseKat - ARCHIWARE verstärkt sein Team für den Bereich Medizin und Wissenschaft

ARCHIWARE verstärkt sein Team für den Bereich Medizin und Wissenschaft

ID: 37701

München, 30. Oktober 2007. ARCHIWARE, Entwickler und Anbieter der modularen Datenmanagementsoftware PresSTORE, baut seine Aktivitäten im Marktsegment Medizin und Wissenschaft gezielt aus. Mit Marc Batschkus gewinnt das Münchner Softwarehaus einen Spezialisten, der über medizinisches Know-how, Marktkenntnis und über langjährige Erfahrung in der Informationstechnologie verfügt. Der promovierte Mediziner ist bei ARCHIWARE zuständig für das Business Development und Marketing.

(firmenpresse) - „Wir haben nach einem IT-Experten gesucht, der die Sprache unserer Kunden aus dem medizinischen und wissenschaftlichen Umfeld versteht und auch selber spricht. Marc Batschkus ist Fachmann im Bereich medizinische Informatik und für uns daher die ideale Besetzung für diese Position“, betont Josef Doods, Geschäftsführer von ARCHIWARE.


Marc Batschkus erwarb nach dem Medizinstudium und der Promotion in München die Zusatzqualifikation Medizinische Informatik der Bayerischen Landesärztekammer. Er bringt 15 Jahre Erfahrung aus dem Medizin- und Computer-Bereich ein. An der Universität München leitete er zahlreiche Projekte, gründete ein Competence Center zum Multimedia-Einsatz in der Medizin und wirkte am Aufbau des Medizinbereichs der Virtuellen Hochschule Bayern (vhb) mit. Mit zahlreichen Kooperationsprojekten sorgte er für den breiten Einsatz von neuen Technologien in der medizinischen Ausbildung. Im Auftrag der Bayerischen Landesärztekammer erstellte er u.a. ein Softwareverzeichnis für die ärztliche Aus- und Weiterbildung Neben seinen weitreichenden internationalen Kontakten und Netzwerkaktivitäten schreibt er als freier Autor sowohl für IT-Publikationen wie MACup und Screen Business Online als auch für medizinischen Fachzeitschriften wie dem Bayerischen Ärzteblatt.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber ARCHIWARE
ARCHIWARE entwickelt und vertreibt die modulare Softwarelösung PresSTORE, ein Datenmanagement-System zur Sicherung, Verteilung und Archivierung von Daten. Das Unternehmen wurde 2001 in München gegründet und brachte 2002 die erste Version von PresSTORE auf den Markt. PresSTORE ist heute weltweit bei über 1.200 Kunden installiert und zählt vor allem bei Verlagen, Druckereien und Media¬agenturen zu den am häufigsten eingesetzten Datenmanagement-Systemen. ARCHIWARE vertreibt PresSTORE international über ausgewählte Distributoren, Fachhändler und Systemhäuser, um seinen Kunden ein Höchstmaß an Beratung und Betreuung zu gewährleisten.

Weitere Informationen unter www.archiware.de.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakte:

ARCHIWARE GmbH
Sonnenstraße 27
80331 München
Tel.: (089) 37 06 55 12
Fax: (089) 31 90 84 99
presse(at)archiware.de


Anne Häusler / Almut Burkhardt / Robert Belle
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331 München
Tel.: (089) 230 31 623
Fax: (089) 230 31 631
archiware(at)fleishmaneurope.com



drucken  an Freund senden  KROHNE Messtechnik setzt auf das Noxum Publishing Studio CMS auf der Interop in Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: AnneSophie
Datum: 30.10.2007 - 14:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 37701
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne Häusler
Stadt:

München


Telefon: (089) 230 31 623

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Personalie
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 30.10.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 407 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ARCHIWARE verstärkt sein Team für den Bereich Medizin und Wissenschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARCHIWARE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ARCHIWARE GmbH