PresseKat - Neues Buch über den Hexenwahn im Wildenburger Land

Neues Buch über den Hexenwahn im Wildenburger Land

ID: 37699

Seit fast einem Jahr gibt es nun die Webseite www.friesenhagener-geschichte.de mit Informationen über die Hexenprozessen im Wildenburger Land.
Einzigartig im Internet präsentierte die Seite erstmals Namen, Zahlen und Fakten zu den bekanntesten Hexenprozessen im Wildenburger Land.

Jetzt endlich gibt es alle Informationen der Webseite auch als Buch!

(firmenpresse) - Seit fast einem Jahr gibt es nun die Webseite www.friesenhagener-geschichte.de mit Informationen über die Hexenprozessen im Wildenburger Land.



Einzigartig im Internet präsentierte die Seite erstmals Namen, Zahlen und Fakten zu den bekanntesten Hexenprozessen im Wildenburger Land.



„1650 ließ Hexenrichter Herrmann Heistermann in nur 3 Wochen über 20 Männer und Frauen aus Friesenhagen hinrichten. Insgesamt starben über 200 Menschen den Feuertod auf dem Blumenberg, auf dem heute die rote Anna-Kapelle an die Hexenverbrennungen erinnert“.



Nach dem die Webseite auf ein großes, positives Echo gestoßen ist, und sich Nachfragen nach Informationen in gedruckter Form mehrten, haben sich die Betreiber nun dazu entschlossen sämtliche Infos der Webseite auch in Buchform anzubieten.



Ab sofort ist das Buch „Friesenhagen – Der Hexenwahn im Wildenburger Land“ zum Preis von 12,95 Euro erhältlich.



Mit 40 vollfarbigen Seiten und zahlreichen Bildern aus dem Wildenburger Land greift das Buch noch mal die schrecklichen Geschehnisse der damaligen Zeit auf.



- Einzelheiten zu Dorfbewohnern und deren Schicksal.



- Namen, Zahlen und Fakten zu den Prozessen.



- Der Prozess gegen Johann Stausberg.



- Detaillierte Informationen zu den einzelnen Prozesstagen.



- Namen und Zahlen zu dem Prozess gegen Arnold Kremer – Pfalzgraf zu Kappenstein.



- Chronik der Hexenprozesse.



- Zusätzliche Infos zu Opfern aus Morsbach, Freudenberg und Plittershagen.



- Ãœber 40 Bilder aus dem Wildenburger Land



- Zahlreiche zeitgenössische Darstellungen.



Das Buch wurde von Uwe Knepper und Manuela Köpke gestaltet und soll dazu beitragen auch in der heutigen Zeit, in moderner und ansprechender Weise, auf die grausamen Geschehnisse im Wildenburger Land aufmerksam zu machen.







Auf der Seite www.friesenhagener-geschichte.de erhält man weitere Informationen über das Buch sowie die bestellmöglichkeiten.



Aufgrund der enormen Nachfrage (großes Presseecho - Siegener Zeitung, Rhein Zeitung, Westfalen Post und Westfälische Rundschau) ist die 1. Auflage bereits komplett vergriffen. Eine 2. Auflage ist jedoch schon in Auftrag.



"Friesenhagen – Der Hexenwahn im Wildenburger Land" erscheint im Selbstverlag der Autoren.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Friesenhagener Geschichte ist ein Projekt von Manuela Köpke und Uwe Knepper.

Die beiden Friesenhagener haben es sich zur Aufgabe gemacht, an die schrecklichen Geschehnisse während der Wildenburger Hexenprozesse zu erinnern.

Für ihre erste gemeinsamen Publikation „Friesenhagen – Der Hexenwahn im Wildenburger Land“ recherchierte Uwe Knepper über Monate in alten Schriften und Onlinedatenbanken. Manuela Köpke fotografierte zahlreich historische Schauplätze in Friesenhagen und Umgebung.

Ursprünglich als reines „Online Projekt“ gestartet, wurde eigens für das Buchprojekt ein Selbstverlag gegründet. Über den „Word Wizard Selbstverlag“ läuft nun der gesamte Vertrieb des neuen Buches. Ein ehrgeiziges Projekt mit viel Enthusiasmus und liebe zum Thema umgesetzt.



Leseranfragen:

E-Mail: friesenhagener-geschichte(at)web.de



PresseKontakt / Agentur:

Friesenhagener Geschichte

Uwe Knepper / Manuela Köpke

E-Mail: friesenhagener-geschichte(at)web.de

http://www.friesenhagener-geschichte.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gute Aussichten für 2008. Viele neue Strecken Eröffnungen mit günstigen  Einführungsangeboten! Wird die Blue Card erfolgreicher als die Green Card?
Bereitgestellt von Benutzer: WordWizard
Datum: 30.10.2007 - 14:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 37699
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: U. Knepper
Stadt:

Friesenhagen



Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.10.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 552 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Buch über den Hexenwahn im Wildenburger Land"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Word Wizard Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Word Wizard Verlag