PresseKat - Branchengiganten setzen auf neuen Trend: Gewinnspielabsicherung durch die EMIRAT AG

Branchengiganten setzen auf neuen Trend: Gewinnspielabsicherung durch die EMIRAT AG

ID: 37644

Risiko-Management – höchste Awareness und Sicherheit auf ganzer Linie

Branchengiganten setzen auf neuen Trend: Gewinnspielabsicherung durch die EMIRAT AG

30. Oktober 2007 – Um 100.000 Euro reicher – ein solcher Glücksgriff kann das Marketing-Budget eines Unternehmens erheblich schmälern, verlost es derartige Summen im Rahmen von Gewinnspielen. Dank des neuen Trends der Absicherung durch das Münchner Risiko-Management-Unternehmen EMIRAT AG bleibt den Marketing-Verantwortlichen der jeweiligen Veranstalter die Auszahlung jedoch erspart. Gegen Einsatz einer verhältnismäßig geringen Absicherungssumme übernimmt der Münchner Spezialist die Ausschüttung des ausgelobten Preisgeldes in vollem Umfang. Immer mehr namhafte Unternehmen und Konzerne setzen auf dieses durchdachte Konzept.

(firmenpresse) - Aufsehen erregende Aktionen erfordern in der Regel einen hohen finanziellen Einsatz und bergen ein entsprechendes Risiko auf Seiten des durchführenden Unternehmens. An dieser Stelle setzt die EMIRAT AG aus München an und gibt Marketingmanagern die Möglichkeit, hohe Response bei geringem finanziellem Einsatz zu erreichen. Das Prinzip ist einfach, aber intelligent – und vor allem effizient.

Der Risiko-Management-Spezialist entwickelt im ersten Schritt die Idee sowie Konzeption einer kreativen Aktion mit Aufmerksamkeitsgarantie und übernimmt dabei die Beratung und Beurteilung des finanziellen Risikos. Anschließend folgt die Umsetzung, bei der der Veranstalter keinerlei Ängste um die ausgelobten Gewinnsummen, die sich teilweise in Millionenhöhe bewegen, ausstehen muss. Denn im Gewinnfall garantiert EMIRAT die Ausschüttung des Preises.

Tchibo vertraut auf EMIRAT AG
Der Münchner Spezialist versichert seine Kunden dabei auf Basis unterschiedlicher Arten des Risiko Managements. Eine dieser wird als Prediction Coverage bezeichnet. Hiermit können beispielsweise Gewinnspiele, die auf in der Zukunft liegenden Ereignissen wie Sportresultaten, Börsenkursen, Wettervorhersagen und Wahlergebnissen basieren, abgesichert werden. Dieses intelligente und kalkulierbare Prinzip des Münchner Spezialisten hat schon Branchengrößen wie Tchibo erfolgreich überzeugt.

Kurzum: EMIRAT bietet ein kreatives Komplettpaket, das sich individuell und maßgeschneidert den Kundenanforderungen anpasst. Nicht nur die Einschätzung und Absicherung derartiger Aktionen, sondern auch die Konzeption und Umsetzung gehören zum Leistungsportfolio des Münchner Unternehmens und stellen echte Alleinstellungsmerkmale gegenüber den Mitbewerbern dar.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Kurzportrait: EMIRAT AG
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketingaktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, Tchibo, TUI, Quelle, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero. Weitere Informationen unter: www.emirat.de



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen:
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1
D-80796 München

Ansprechpartner:
Anika Kloninger
Tel.: +49 (0) 89-255 41-31
Fax: +49 (0) 89-255 41-55
E-Mail: a.kloninger(at)emirat.de
www.emirat.de

PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Ulrike Peter
Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29
E-Mail: ulrike.peter(at)sup-pr.de
www.sup-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Serie in DER GLÖCKEL: Frauen, Nacktes und Sexualität in der Werbung Neue Kontakte knüpfen mit CityBoomer Version 2.4
Bereitgestellt von Benutzer: regina
Datum: 30.10.2007 - 08:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 37644
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anika Kloninger
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 89-255 41-31

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.10.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 195 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Branchengiganten setzen auf neuen Trend: Gewinnspielabsicherung durch die EMIRAT AG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EMIRAT AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EMIRAT AG