PresseKat - Gesunde Unternehmen durch GEIKO®

Gesunde Unternehmen durch GEIKO®

ID: 37541

Leistungsfähiger Geist – Leistungsfähiger Körper.
Die Anforderungen an Unternehmen und ihre Mitarbeiter sind heutzutage enorm. Zeitdruck, Überforderung und Erschöpfung führen immer häufiger zu stressbedingten Erkrankungen. Schon die Römer wussten: mens sana in corpore sano - gesunder Geist in gesundem Körper. Immer mehr Unternehmen erkennen diesen Zusammenhang und suchen nach wirkungsvollen Lösungen, um die mentale UND körperliche Gesundheit ihrer Mitarbeiter nachhaltig zu verbessern.

Das einzigartige GEIKO® Gesundheitsprogramm setzt genau hier an. Günter Spiesberger (Top- Management- und Mentalcoach) und Valentin Tschebrukov (Fitnesscoach und ehemaliger Profisportler) bieten erstmalig einen ganzheitlichen Lösungsansatz zur Erreichung des Unternehmensziels Gesundheit.

(firmenpresse) - Unternehmen profitieren vom Spitzensport
Im Spitzensport wurde schon immer auf beiden Ebenen intensiv gearbeitet. Langfristige Erfolge stellen sich nur ein, wenn Körper und Geist gut trainiert sind und genügend Ruhephasen Erholung ermöglichen. Ziel von GEIKO® ist es, dieses Gleichgewicht auch bei Managern, Unternehmern und Mitarbeitern zu schaffen und zu erhalten.

GEIKO® - für die Wirtschaft.
Wer einen GEIKO® Workshop besucht, erfährt die Ausgewogenheit am eigenen Körper und Geist. Mentalcoachings wechseln ab mit hochwirksamen Trainingseinheiten und Erholungsphasen. Die beiden Trainer sind ein eingespieltes Team, und die Sequenzen sind optimal aufeinander abgestimmt. Das Ergebnis ist mehr als die Summe seiner Teile: ausgeglichene, motivierte Menschen, die sich wohlfühlen und vor Energie strotzen. Das machen sich Firmen wie beispielsweise Porsche Austria und Schmidts Erben zu nutze.

Trainings und firmenspezifische Programme
GEIKO® Trainings werden als firmeninterne Veranstaltungen angeboten. Sie dauern zwischen einem halben Tag und mehreren Tagen – jeweils exakt auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Einen Großteil seines beruflichen Lebens hat Günter Spiesberger als Leistungssportler und Tennis-Coach verbracht. Heute wirft er seinen Klienten eher mentale Bälle zu:
Als Managementcoach arbeitet Spiesberger an der Persönlichkeitsentwicklung von Unternehmern, Führungskräften und Spitzensportlern.


Einen Workshop bei Günter Spiesberger zu besuchen, mag für viele ein eher ungewöhnliches Erlebnis sein: Jahrelang hatten Coaches und Gurus Managern und anderen Erfolgsorientierten eingetrichtert, dass positives Denken in jedem Fall zum gewünschten Ziel führt. Und dann steht Günter Spiesberger da vorne am Rednerpult und sagt im ersten Moment verstörende Sätze wie diesen: „Das positive Denken macht uns krank.“ Anders ausgedrückt: „In Zeiten des wachsenden Erfolgszwanges sind wir gefordert, den steigenden Umgebungsdruck mittels mentaler Techniken auszugleichen“.

Spiesberger hat genau für die Erreichung dieses Ziels ein mentales Drehbuch ausgetüftelt. „Um auf Dauer erfolgreich zu sein, müssen die eigenen inneren Blockaden erkannt und gelöst werden“, so Spiesberger. Dazu bedürfe es einer gewissen Rückbesinnung auf einige Naturgesetze, um letztlich auch aus gewohnten Denkmustern ausbrechen zu können.

Auch er selbst hat in seiner Zeit als Leistungssportler und Manager von Sportzentren unter dem Zwang gelitten, optimistisch in die Zukunft zu schauen und gleichsam pessimistisch in die Vergangenheit schielen zu müssen: „Ich habe mir immer wieder diverse Coaching-Bücher gekauft, viele Seminare besucht und einen ganzen Haufen an unnötigem theoretischen Wissen angehäuft. Anwenden aber konnte ich es nicht“, bekennt er freimütig. Bis er durch Zufall am Rande einer von ihm veranstalteten Tennisakademie in Vorarlberg, Mitte der 80er Jahre, den in den USA tätigen Coach und Begründer der „Psychologischen Entscheidungstheorie“, Dr. Walter Stille, kennen lernte: „Endlich mal kein Guru, der einem seine eigene Interpretation des Glückes als allgemein verbindlich aufschwatzen wollte. Was Stille mir in diesen paar Tagen in Vorarlberg beigebracht hat, konnte ich sofort anwenden“, erinnert sich Spiesberger.

Zu Beginn der 90er Jahre schließlich absolvierte er bei Dr. Stille in den USA eine Ausbildung zum Managementcoach. Das mentale Band zwischen Dr. Stille und Spiesberger ist nie gerissen: seit mehr als zehn Jahren tüfteln die beiden jetzt schon an der Weiterentwicklung dieser Grundlagenforschung, aber auch an neuen Produkten.

Sein erster Auftrag war das Coaching der Tennisnationalmannschaft aus Kuwait, aber das ist Jahre her: Mittlerweile verfügt er über ein wesentlich differenzierteres Kundenportfolio. Da gehören die Führungskräfte eines großen deutschen Automobilkonzerns ebenso dazu wie internationale Konzerne, Unternehmer von namhaften Klein-und Mittelbetrieben aus dem deutschsprachigen Raum, eine Doppel-Olympiasiegerin aus Österreich sowie Spitzensportler aus den Bereichen Tennis, Golf und Motorsport. Darüber hinaus ist er auch noch ein gefragter Referent bei Kongressen und Veranstaltungen in Deutschland, der Schweiz und in Österreich. Günter Spiesberger lebt im Fürstentum Liechtenstein, seine Coaching-Aufträge führen ihn regelmäßig in den europäischen Raum und nach Nordamerika.



Leseranfragen:

Pressekontakt: Günter Spiesberger

Private Coaching by Günter Spiesberger Establishment
Tel.: +423 371 14 11
info(at)geiko.cc



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt: Günter Spiesberger

Private Coaching by Günter Spiesberger Establishment
Tel.: +423 371 14 11
info(at)geiko.cc



drucken  an Freund senden  Fast Lane stellt neu entwickelten Kurs vor: Cisco MDS 9000 Technical Pre-Sales Training (CMDSPS) Über 100 neue Ausschreibungs-Dokumente bei der BA
Bereitgestellt von Benutzer: stefanhagen
Datum: 27.10.2007 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 37541
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.10.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 206 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gesunde Unternehmen durch GEIKO®"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Private Coaching by Günter Spiesberger Establishment (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Private Coaching by Günter Spiesberger Establishment