Ulrich Bartholomäus übernimmt zum 01. April 2011 die Geschäftsleitung des führenden deutschen Affiliate-Netzwerks
(firmenpresse) - München, 28.03.2011 –affilinet, die Nr. 1 in Deutschland und eines der führenden europäischen Affiliate-Netzwerke, beruft Ulrich Bartholomäus zum neuen Geschäftsführer. Der 36-Jährige zeichnet zum 01. April für affilinet Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich. Zu seinen Aufgaben zählt der strategische und operative Ausbau des affilinet Kerngeschäfts sowie der Marktführerschaft von affilinet im DACH-Markt. Ulrich Bartholomäus ist bereits seit 2005 bei affilinet und hat dort zuletzt als Head of Key Account Management & Campaigns sowie stellvertretender Geschäftsführer das Bestandskundengeschäft für Advertiser, Agenturen und Publisher verantwortet.
„Wir setzen mit Ulrich Bartholomäus als neuen Geschäftsführer auf einen erfahrenen Performance-Experten“, so Tim Schumacher, CEO der Sedo Holding AG „Mit seiner langjährigen Branchenexpertise sowie seinen hervorragenden Kenntnissen in puncto Kundenbedürfnisse und Marktentwicklung im Affiliate-Marketing ist er die optimale Besetzung für diese verantwortungsvolle Position.“
Ulrich Bartholomäus bringt weitreichende Erfahrungen in den Bereichen Online-Marketing, Vertrieb und Werbung aus seiner langjährigen Tätigkeit als Head of Key Account Management & Campaigns bei affilinet mit. Vor seinem Wechsel zu affilinet war Ulrich Bartholomäus bereits mehrere Jahre im Online-Business aktiv, unter anderem bei TradeDoubler und bei Pixelpark. Des Weiteren sammelte er umfassende Consulting-Erfahrungen bei der IDS Scheer AG (heute: Software AG) sowie bei CSC Ploenzke (heute: CSC Deutschland Solutions GmbH).
Über affilinet
affilinet ist die Nr. 1 unter den deutschen Affiliate-Netzwerken und einer der führenden Anbieter in Europa. Online-Werbetreibende (Advertiser) profitieren von innovativen Lösungen für performancebasierten Online-Vertrieb und die registrierten Vertriebspartner (Publisher) von attraktiven Verdienstmöglichkeiten. In den drei Produktfeldern „Performance Network“, „Performance Media“ und „Performance Technology“ bietet affilinet Netzwerk- und Serviceleistungen für Partnerprogramme, performancebasierte Medialeistungen sowie technische Lösungen für effizientes Online-Marketing. Europaweit sind bei affilinet rund 2.000 Affiliate-Programme und mehr als 500.000 Publisher registriert.
Weitere Informationen unter www.affili.net.
Unternehmenskontakt
Annabel Gühring
European Head of Marketing affilinet
affilinet GmbH
Joseph-Wild-Str. 20
D-81829 München
Fon: +49 (0) 89 435710-133
Fax: +49 (0) 89 435710-100
eMail: presse(at)affili.net
Pressekontakt
FAKTOR 3 AG
Karoline Bialon
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Fon:+49 (0)40-67 94 46-6116
Fax:+49 (0)40-67 94 46-11
eMail: k.bialon(at)faktor3.de