PresseKat - Literaturwettbewerb 2008

Literaturwettbewerb 2008

ID: 37456

Thema: Erfüllte Wünsche


Wir alle haben Wünsche, manche haben sich bereits erfüllt und andere schweben noch in den Gedanken ihrer Eigner. Vor vielen Jahren, als ich mich noch nicht mit dieser Thematik beschäftigt hatte, da wollte ich unbedingt mal nach Thailand. Für mich schien diese Reise aussichtslos, da in dieser Zeit weder einen Job, noch Geld hatte. Ich wünschte es mir so sehr, das ich alles mögliche tat, um mir diesen Traum zu erfüllen. Doch es tat sich nichts. Irgendwann vergass ich es.

(firmenpresse) - Im Laufe der Tage, Wochen und Monate tat sich einiges in meinem Leben. Ich lernte eine nette Thailänderin kennen. Wir heirateten und ich bekam eine Arbeit. Meine Frau bekam auch einen Job und ungefähr ein halbes Jahr, nachdem ich diesen Wunsch gehegt hatte, saß ich im Flugzeug nach Thailand. Mein Wunsch hatte sich erfüllt.

Für diese Literaturausschreibung suche ich wirklich wahre Geschichten, die sich mit dem Wünschen und deren Erfüllung auseinandersetzen.


Genre:


Kurzgeschichte mit bis zu 7000 Zeichen (mit Leerzeichen)



Ausschreibungstext:


Ich suche für mein nächstes Projekt, wirklich wahre Geschichten, die sich auf bereits verwirklichte Wünsche beziehen. Dabei ist es von Belang, dass sich die Gefühle, während des Zeitraums des Wünschens, in der Geschichte widerspiegeln. Unerfüllbare Wünsche, die sich trotzdem erfüllt haben. Unmöglich realisierbare Wünsche… etc.


Beispiele:

Arbeitswunsch
Negative Stimmen: Du bekommst doch keine Arbeit mehr.


Was tust du? Ehrgeiz entwickeln, den Wunsch festigen…


Zum Ende hast du einen gut bezahlten Job

2. Eine größere Reise

Negative Stimmen: kein Geld …etc
Was tust Du? ????
Genau am Termin fährst du nach Kuba für 4 Wochen.
Die Möglichkeiten sind immens

Spezielles:


Die Geschichten müssen der Wirklichkeit entsprechen.
Pro Person ist nur eine Geschichte erlaubt.
Jeder Beitrag darf nur 7000 Zeichen (mit Leerzeichen) betragen.


Schutzgebühr:


Leider muss ich eine Schutzgebühr von 5,00 Euro verlangen, die meine Kosten nur zu einem Bruchteil tilgt. Zusammen mit dem späteren Versand der Mitteilungen an alle Teilnehmer entstehen rund 5 Euro Kosten pro Beitrag, die ich mit der Schutzgebühr ohnedies nur zum Teil an die Teilnehmer weitergebe.




Preise:

Preis: 100 Euro
Preis: 50 Euro
Preis: 25 Euro
Die besten 30- 35 Geschichten werden in einem Buch veröffentlicht.

Die Geschichten müssen unveröffentlicht sein und der Autor als alleiniger Urheber berechtigt sein über das Werk zu verfügen.


Richtlinien für die Einreichung:
1.
Deckblatt mit folgenden Angaben:
Name der Geschichte
Zeichenanzahl m. LZ
Name d. Autors
ggf. Pseudonym
Adresse
Bundesland/Kanton
Telefon Nr.
email Adresse
ggf. Webadresse


2. Die Geschichte:
Als Ausdruck
Auf Diskette im doc, rtf, txt oder sam format, geht auch separat über e-mail: info(at)juergen-berus.de mit dem Betreff: Wunschgeschichte.


3. Schutzgebühr 5,00 Euro


4. Eine Erklärung, dass sie damit einverstanden sind, dass diese Geschichte veröffentlicht wird.



Einsendeschluss:
30.03. 2008

Einsendungen an:
Jürgen Berus
Engelsburgstrasse 2
44575 Castrop- Rauxel


Anfragen bitte an meine E-Mail Adresse richten: info(at)juergen-berus.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jahrgang: 1962

schreibt seit cirka zehn Jahren Gedichte und Kurzgeschichten. Unzählige Arbeiten wurden bereits veröffentlicht, teils in Anthologien oder Literaturzeitschriften. Zwei Sachbücher, ein Gedichtband und ein Kurzgeschichtenband wurden schon veröffentlicht. Viele andere Projekte schweben noch zur Vollendung.



PresseKontakt / Agentur:

Jürgen Berus
Engelsburgstrasse 2
44575 Castrop- Rauxel



drucken  als PDF  an Freund senden  Auf Safari ins wilde Botswana und nach Namibia Bekannt, auch noch viele Jahre nach seinem Tod hinaus
Bereitgestellt von Benutzer: juergenberus
Datum: 25.10.2007 - 16:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 37456
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1457 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...