PresseKat - EventPR! Report vom "Deutschen Werbefilm-Oscar"

EventPR! Report vom "Deutschen Werbefilm-Oscar"

ID: 37143

Frankfurt am Main. Am 29.09.2007 wurde der "Deutsche Werbefilm-Oscar" in Deutschland verliehen. Der VDW-AWARD 07 präsentierte unter dem Motto "Alles auf die 07" die Besten der besten Werbefilmmacher im schauspielfrankfurt in Frankfurt am Main.

(firmenpresse) - EventPR! DDE MEDIA TV und UNITED PEOPLE.TV waren vor Ort und haben einige Eindrücke vom VDW-AWARD 07 in Frankfurt am Main aufgefangen. Der VDW-AWRAD zeichnet herausragende Leistungen unter den Werbefilmproduzenten aus. Neben Kreativität kommen jedoch maßgeblich technische Kompetenzen zum Zuge und werden von einer unabhängigen Jury bewertet. Talentierte Werbefilmmacher können so durch Professionalität und Talent auch mit einem kleinen Budget ihren Werbefilm beim VDW-AWARD auch 2008 einreichen und teilnehmen.

VDW-Vorstand Reinhard Gedack stellt im Interview ganz besonders diesen Alleinstellungsaspekt gegenüber anderen Auszeichnungen heraus und betont explizit, dass es eben nicht nur ausreicht eine kreative Idee zu haben um beim VDW-AWRAD einen der begehrten "Hatto's" zu gewinnen. Der Verband und sein Award wird nachhaltig von der Stadt Frankfurt am Main und auch dem Hessischen Ministerium für Wirtschaft und Kunst unterstützt. So waren der Staatsminister, Udo Corts und die Bürgermeisterin der Stadt Frankfurt am Main, Jutta Ebeling der Einladung zum VDW-AWRAD gerne gefolgt.

Jutta Ebeling offerierte dem VDW-AWARD eine weitere Zusammenarbeit mit der Stadt Frankfurt am Main und auch Staatsminister Udo Corts kann sich eine engere und weitreichende Kooperation sehr gut vorstellen und bat schon gleich ein mal zu einem Sondierungsgespräch ein.

Reinhard Gedack unterstreicht im Interview besonders die neuen Möglichkeiten und die bereits erkannten Marktflächen für Werbende im IPTV und WebTV. Zwar seien es Nischenmedien jedoch mit einer hochwertigen und konsumbereiten Zielgruppe. Gerade das Internet sei das Medium der Zukunft, besonders in Sachen Unterhaltung und Information, so im Tenor der Vorstand des VDW aus Frankfurt am Main. Bereits schon jetzt macht sich der VDW Gedanken über eine Preiskategorie im Bereich IPTV für 2008, es ist nun also davon auszugehen, dass sich die VDW-AWRAD Preisverleihung 2008 um eine Kategorie und somit um weitere interessante Beiträge ausbaut.





Der Report und das Interview stehen unter www.dbfm.info sowie im Sendeprogramm von UNITED PEOPLE.TV zum Ansehen bereit. Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kastelruther Spatzen - Dolomitenfeuer Neuerscheinung!Von Sachsen nach Texas- Erlebnisbericht einer Austauschschülerin
Bereitgestellt von Benutzer: EventPR
Datum: 20.10.2007 - 11:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 37143
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 336 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EventPR! Report vom "Deutschen Werbefilm-Oscar""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EventPR! DDE PRESS (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EventPR! DDE PRESS