PresseKat - Braintribe - ECM Software Made in Austria

Braintribe - ECM Software Made in Austria

ID: 370738

Braintribe IT Technologies, unabhängigerösterreichischer Software Anbieter, freut sich, seine aktuellen Erfolge aus dem Geschäftsjahr 2010 bekanntgeben zu können: 35% mehr Mitarbeiter, 40% mehr Umsatz, ein neues Büro und zahlreiche Neukunden wie z.B. Mediaprint, Stiwa Holding, Wiener Städtische Versicherung oder die israelische CLAL Finance. Braintribe"s CSP Content Service Plattform ermöglicht Unternehmen Geschäftsinformationen besser zu erfassen, zu verwalten und zu verteilen. UNIQA, AMS,ÖBB und viele mehr vertrauen bereits dem heimischen Experten im Bereich Vorgangsbearbeitungs- und E-Akte- Lösungen.

(firmenpresse) - "Mit Hilfe unserem innovativen Technologiekonzepts CSP Content Service Plattform ermöglichen wir Unternehmen zeitaufwendige Arbeitswege zu verkürzen und somit Geld zu sparen - Kunden berichten von Produktivitätssteigerungen von 70% und mehr", erklärt Stefan Ebner, CEO Braintribe IT Technologies. "CSP ist agil, skalierbar und sehr flexibel. Wir ermöglichen, dass die richtige Information in der richtigen Form beim richtigen Mitarbeiter ankommt - und das auch noch sehr zeiteffizient". Namhafte Unternehmen wie CreditSuisse, Basler Versicherungen, ÖAMTC und post.at haben reagiert und sind zufriedene Braintribe CSP Kunden.

CSP - Content Service Plattform
Bereits jetzt vertrauen zahlreiche österreichische und internationale Unternehmen wie UNIQA, ÖBB, ÖAMTC, Scanpoint, eine Gesellschaft der Post AT und die Unicredit Group der CSP von Braintribe. Die ganzheitliche, unternehmensweite Integration und Verfügbarkeit aller Informationen ermöglicht einen schnellen und reibungslosen Arbeitsablauf. Die konsequente Ausrichtung nach den Standards einer Service-Orientierten-Architektur (SOA) gehört zu den wesentlichen Merkmalen des Technologieportfolios. Unterschiedliche Betriebssysteme, Datenbanken, Speichertypen, Medien und Sprachen stellen keine Hindernisse dar. CSP baut als "roter Faden durch die Informationsstrukturen eines Unternehmens" auf bestehenden Informationsmanagement-Systemen auf und bildet damit das "missing link" zwischen bestehenden Investitionen und maximalem Nutzen.

Umsatzziele 2010 weit übertroffen
Das österreichische Unternehmen hat ein sehr erfolgreiches Jahr 2010 zu verbuchen. Nicht nur konnte der Umsatz um 40% gesteigert werden, auch der Mitarbeiterstamm wurde um 35% ausgebaut. Für 2011 ist sogar mit einen Mitarbeiter-Zuwachs von zusätzlichen 50% zu rechnen. Braintribe hat sich auf diese Entwicklung schon vorbereitet und ist mit Jahreswechsel in eine neue Location im 7. Wiener Gemeindebezirk übersiedelt. Das Büro in der Kandlgasse besticht nicht nur durch die Größe, sondern auch durch das sehr moderne, stilbewusste Interieur.





Stefan Ebner, CEO Braintribe IT Technologies freut sich über die Erfolge des vergangenen Jahres: "Es ist eine neue Ära angebrochen. Das Thema "Technik" kann in Organisationen deutlich in den Hintergrund treten. Braintribe CSP hilft, den Themen "Menschen", "Organisation" und "Prozessen" Platz zu machen. Das Miteinander Arbeiten wird bei uns groß geschrieben, sowohl physisch in unserem neuen Büro als auch in unserer Software-Lösung für unsere Kunden!"

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Braintribe:
Menschen, Informationen und Prozesse in Unternehmen ganzheitlich zu verbinden und dabei den alleinigen Fokus auf den Anwendernutzen zu legen - das ist die Aufgabe, der sich die Braintribe GmbH, unabhängiger europäischer Softwareanbieter, verschrieben hat. 52 Mitarbeiter am Headquarter-Standort Wien entwickeln und vertreiben das Produkt CSP (Content Service Platform), die den "roten Faden im Informationsnetzwerk jedes Unternehmen" bildet. Niederlassungen befinden sich in Graz (Österreich), Hamburg, München (beide Deutschland), Zürich (Schweiz), Bratislava (Slowakei) und Sao Paolo (Brasilien). Braintribe verfügt über ein internationales Netz an Distributionspartnern; die wichtigsten davon sind Qualysoft und die Software AG. Zu den Kunden zählen Keyplayer aus allen Branchen, primär Banken und Versicherungen. Mehr unter www.braintribe.com.
Mit dem CSR-Projekt Brainkids fördert Stefan Ebner, Geschäftsführer und Entrepreneur, den interkulturellen Austausch von Kindern weltweit. Mehr unter www.braintribe.org



PresseKontakt / Agentur:

results & relations pr for technology
Brigitte Piwonka
Baumgartenstrasse 50/14
1140
Wien
pr(at)results.at
01-879 52 52
http://www.results.at



drucken  als PDF  an Freund senden  'Nothing Without Music': Lizenzierung von Musik in Games bei GAMEplaces BUSINESS&LEGAL Domain-Registrar united-domains expandiert in die USA / Ab sofort Vorbestellungen für neue Domain-Endungen möglich
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.03.2011 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 370738
Anzahl Zeichen: 3219

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus von Aschoff
Stadt:

Wien


Telefon: 01-544 00 36-0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Braintribe - ECM Software Made in Austria"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Braintribe IT Technologies (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Braintribe erweitert Führungsgremium ...

Roger Illing bekleidete seit 2003 verschiedene Funktionen bei der Software AG. War er anfangs für den Bereich Business Operations der Region Zentral- und Ostueropa tätig, so übernahm er 2005 zusätzlich die Verantwortung für Marketing und Busines ...

Alle Meldungen von Braintribe IT Technologies