PresseKat - “Durch NLP sind mir Ziele und Visionen klar geworden.”

“Durch NLP sind mir Ziele und Visionen klar geworden.”

ID: 369827

Am 22.03.2011 findet in Leonberg ein kostenloses Kommunikations- und Persönlichkeitstraining mit den erfahrenen NLP-Trainer Robert Crnkovic statt. Los geht es um 19 Uhr. In dem dreistündigen Abendseminar erhalten die Teilnehmer eine lebendige Einführung in die Techniken des Neurolinguistischen Programmierens (NLP).

(firmenpresse) - Mit zwanzig Jahren hört er zum ersten Mal vom Neurolinguistischen Programmieren (NLP). Er liest viele Bücher darüber und beginnt 2004 seine erste NLP Ausbildung. „Die Überlegung war ganz einfach, ich wollte meine Kommunikation verbessern, um erfolgreicher und besser mit Menschen umzugehen.“, erklärt der gelernte Diplom-Vertriebsfachmann in einem Trainerinterview. Darüber hinaus wurde es ihm zunehmend wichtiger, an seiner Identität zu arbeiten und an seinen Werten, anstatt ausschließlich an seinen Fähigkeiten. „Durch NLP sind mir Ziele und Visionen klar geworden.“, verdeutlicht Crnkovic, der mittlerweile ein erfahrener NLP-Lehrtrainer ist und selbst viele NLP Interessierte ausbildet.
Am Dienstag, den 22. März wird der renommierte Lehrtrainer in Leonberg allen an Kommunikation Interessierten ein kostenloses Kommunikationstraining anbieten und sein Wissen teilen. Die Teilnehmer erfahren von ihm viele nützliche Informationen über die Grundlagen des Neurolinguistischen Programmierens und wie diese Techniken individuell anwendbar sind, um besser kommunizieren zu können. „Oft hängt der Erfolg oder der Misserfolg davon ab, wie wir mit uns selbst und anderen Menschen kommunizieren.“, berichtet Crnkovic. „Ich glaube, dass die Menschen langsam verstehen, dass Kommunikation wichtig ist und wissen möchten, wie man erfolgreich kommuniziert. An diesen Punkt kommt NLP ins Spiel, denn NLP gibt uns das Werkzeug, um erfolgreich zu Kommunizieren.“
NLP ist ein in den siebziger Jahren in den USA entwickeltes Kommunikations- und Motivationsmodell. Es wurde von dem Linguistikprofessor John Grinder und dem Mathematiker und Gestalttherapeuten Richard Bandler durch die Analyse von herausragenden Therapeuten entwickelt und lässt sich in seiner heutigen Entwicklungsform in nahezu jedem Lebensbereich anwenden.
Robert Crnkovic wird den Teilnehmern im Seminar zum Beispiel das Grundprinzip des „Modelling of Excellence“ vorstellen und aufzeigen, wie sie jene Strategien für sich selbst nutzen können. Die Teilnehmer erhalten außerdem interessante Einblicke in das Thema Wahrnehmung und Körpersprache und lernen, wie sie einen tiefen und vertrauensvollen Kontakt zu anderen Menschen aufbauen können. Im NLP bezeichnet man dies als Rapport. Darüber hinaus lehrt Trainer Crnkovic Strategien, um die eigene Persönlichkeit effektiv weiterzuentwickeln. Seine Gäste erfahren, wie sie das eigene Denken, die Gefühlszustände und die persönliche Zukunft eigenverantwortlich verändern und gestalten können. Das dreistündige Kommunikationstraining ist unterhaltsam und lebendig. Der Kommunikationstrainer unterrichtet die Inhalte in Form von Präsentationen und Gruppendiskussionen. Um das Gelernte gleich umzusetzen, üben die Besucher untereinander und können dadurch ihr eigenes Kontaktnetzwerk wunderbar erweitern. Los geht´s um 19 Uhr in der Stadthalle Leonberg, Römerstraße 110.





Anmeldungen per Mail an info(at)landsiedel.com oder unter der Telefonnummer 09383/9099900. Weitere Informationen zu den Seminaren und zu NLP allgemein finden Sie im Internet unter www.landsiedel-seminare.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Landsiedel NLP Training (LNLPT) bietet Dienstleistungen in den Bereichen Motivation, Kommunikations- und Persönlichkeitstraining mit der Methode des Neurolinguistischen Programmierens. Hierzu veranstaltet das Unternehmen jedes Jahr zahlreiche Seminare und auch zertifizierte Ausbildungsreihen nach den Standards der Internationalen NLP-Trainer-Vereinigung und dem Deutschen Verband für Neurolinguistisches Programmieren (DVNLP). Das Unternehmen bietet im Internet eine Reihe von kostenfreien Dienstleistungen an, z.B. 50 Lektionen NLP-E-Mail-Training mit Aufgaben, ergänzenden Text-, Audio- und Videofiles zum Download; dazu eine kostenfreie Vermittlung von NLP-Übungsgruppen in allen deutschsprachigen Regionen; eine kostenfreie NLP-Bibliothek; weiterhin kostenlose Online-Seminare. Derzeit bildet Landsiedel NLP Training an 14 Standorten in Deutschland und Österreich in NLP aus. Einmal pro Monat findet in allen Standorten ein kostenfreies NLP-Abendseminar statt – insgesamt über 120 Mal pro Jahr. Die Ausbildungen sind sehr kostengünstig gehalten. Auf diese Weise möchte das Unternehmen vielen Menschen die Gelegenheit geben, NLP kennen zu lernen und persönlich zu wachsen. Mehr Information zur Unternehmensgeschichte, Vision und Aufgabe finden Sie unter: http://www.landsiedel-seminare.de/nlp/wir-ueber-uns.html



Leseranfragen:

Landsiedel NLP Training
Linda Werner
Neustadtstraße 10
D-97353 Wiesentheid
Tel. 09383-9099900
linda.werner(at)landsiedel.com



PresseKontakt / Agentur:

Landsiedel NLP Training
Linda Werner
Neustadtstraße 10
D-97353 Wiesentheid
Tel. 09383-9099900
linda.werner(at)landsiedel.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Kostenloses Kommunikationstraining in Augsburg Neue Dimension für eigene Ziele - Was wann wagen?
Bereitgestellt von Benutzer: StephanLandsiedel
Datum: 18.03.2011 - 12:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 369827
Anzahl Zeichen: 3437

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Persönlichkeitsentwicklung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"“Durch NLP sind mir Ziele und Visionen klar geworden.”"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Landsiedel NLP Training (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue integrale Life Coach Ausbildung gestartet ...

Immer mehr Menschen wollen etwas Sinnvolles aus ihrem Leben machen und sich weiterentwickeln. So ist in den letzten Jahren der Coaching-Markt geradezu explodiert. Coaches mit Fach-Knowhow im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Erfahrung mit vers ...

"Ich möchte NLP nach Erfurt bringen!" ...

Landsiedel NLP Training ist stolz darauf, neben zahlreichen Standorten in ganz Deutschland nun gemeinsam mit Maik Lärz auch in Erfurt NLP-Seminare anzubieten. Im neurolinguistischen Programmieren (NLP) gibt es viele kleine Werkzeuge, mit denen ...

Lebe Deinen Traum-Wochenende in München ...

Das Lebe Deinen Traum Wochenende hilft den Teilnehmern auf powervolle und dynamische Art dabei, zu erkennen, was ihnen wirklich wichtig ist im Leben, welche Ziele für sie erstrebenswert sind und wie sie diese erreichen können. Die Teilnehmer werden ...

Alle Meldungen von Landsiedel NLP Training