PresseKat - „IT-Business“ ist 60. Medienpartner von SoftGuide

„IT-Business“ ist 60. Medienpartner von SoftGuide

ID: 36965

IT-Verlage setzen auf meistfrequentierten deutschsprachigen Softwareführer

Mit seinem Medienangebot „IT-Business“ setzt jetzt als 60. Kooperationspartner auch
der Verlag Vogel IT-Medien GmbH auf den Marktführer SoftGuide. Im Rahmen der
Medienpartnerschaft bindet „IT-Business“ das unabhängige Verzeichnis des
Softwareführers in seinen Online-Service ein. Die Vereinbarung zur Nutzung des
inzwischen als Standard etablierten elektronischen Katalogs schaffe Mehrwerte für
Softwaresuchende und -anbieter, so sind sich die Kooperationspartner einig.
„SoftGuide hat sich als einer der wichtigsten Marketing- und Vertriebskanäle für alle
Softwarehäuser etabliert. Mehr als 6,5 Millionen Besucher pro Jahr nutzen diesen
Informationspool – davon können die Leser der ‚IT-Business’ nur profitieren“, so
Caroline Häfner, Projektleiterin bei „IT-Business“. Aktuell führt SoftGuide über 8.500
Programmeinträge von mehr als 5.150 Anbietern und Herstellern jeder Größe –
darunter auch Branchenführer wie Oracle und SAP. Gelistet wird ausschließlich
kommerzielle Software für den B2B-Bereich, Branchenlösungen sowie Programme für
betriebliche Anwendungen. Unter den bereits bestehenden Medienpartnern sind unter
anderem der Verlag IDG mit den Publikationen „Computerwoche online“ und „CIO“
sowie CNet Networks Deutschland mit den Internetpräsenzen ZDNet.de und
Silicon.de.

(firmenpresse) - „IT-Business“ erweitert durch die Kooperation mit SoftGuide das Service-Angebot
für seine Leser und Kunden. Denn das Ziel, Angebot und Nachfrage zu verknüpfen,
steht für jeden der Kooperationspartner im Mittelpunkt. Sowohl „IT-Business“ als
auch SoftGuide sehen in der Vermittlung qualifizierter Anfragen zwischen
Geschäftspartnern ihre zentrale Aufgabe: „Vor allem kleinere und mittelgroße
Hersteller wenden sich oft an uns und fragen, wie sie ihr Produkt bekannter
machen können. An dieser Stelle können wir jetzt mit SoftGuide Hand in Hand
arbeiten und eine Lösung mit echtem Mehrwert anbieten“, bestätigt Caroline
Häfner. Auch den Händlern empfiehlt sie die Suche im Softwareführer SoftGuide,
denn dieser bilde in umfassender aber komprimierter Form das aktuelle Angebot
im Markt ab. „Mit Information und Servicedienstleistungen bilden sowohl ‚IT-
Business’ als auch SoftGuide einen wichtigen Baustein für erfolgreiches B2B-
Marketing. Durch unsere Kooperation können wir wertvolle Synergien schaffen“,
bestätigt auch Holger Joachim, Director Marketing & Cooperations bei SoftGuide.

Im Rahmen der Kooperation bindet „IT-Business“ das Softwareverzeichnis von
Soft-Guide in seinen Internetauftritt ein. Die Publikation gehört zu den wichtigsten
Fachmedien im Bereich der IT-Händler und Systemhäuser und erreicht fast
ausschließlich die Entscheider der Branche. Der Fokus des Angebots liegt daher auf
notwendigen Informationen für Geschäftsentscheidungen wie im Falle der
Beschaffung oder des Projektbetriebs. Für alle aktiven Anbieter auf SoftGuide
bedeutet das eine weitere Plattform, auf der sie mit ihren Lösungen präsent sind.
Denn mit dem Eintrag im Onlinekatalog von SoftGuide werden sie gleichzeitig
auch auf allen Partnerwebsites in Deutschland, Österreich und in der Schweiz
gelistet. Und dies zu einem Pauschalpreis, der die Kommunikation über alle




bestehenden Kanäle bereits beinhaltet.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der SoftGuide Softwareführer ist das meistfrequentierte elektronische Verzeichnis
für B2B-Software im deutschsprachigen Raum. Das Angebot setzt Standards, auf
die auch große Hersteller wie IBM oder Oracle sowie 60 namhafte Medienpartner
vertrauen. Unter ihnen einige der wichtigsten IT- und Fachverlage wie IDG,
Konradin, Vogel IT-Medien und ZDNET mit ihren Publikationen Computerwoche,
CIO, Computer-Zeitung, IT-Business und Silicon.de. Der Guide bietet einen
umfassenden Überblick über Branchensoftware, Programme für betriebliche
Anwendungsbereiche und Standardprodukte. Aktuell sind über 8.150
Programmeinträge von mehr als 5.150 Anbietern und Herstellern jeder Größe im
Softwarekatalog gelistet. Für Anbieter ist der Eintrag beim Markführer SoftGuide
ein Muss. So greifen hunderttausende Benutzer jeden Monat auf diesen
anerkannten Marketing- und Vertriebskanal zurück. Eigene Erhebungen belegen,
dass die angeschlossenen Softwareanbieter und IT-Dienstleister über SoftGuide
viele Millionen Euro Umsatz pro Jahr generieren. Denn rund 6,5 Millionen Besucher
sparen jedes Jahr kostbare Zeit bei der Softwaresuche dank der umfassenden und
strukturierten Informations-übersicht sowie den Service-Angeboten von SoftGuide.
1996 gegründet, war SoftGuide einer der ersten Dienstleister dieser Art, der sein
Angebot nicht länger nur auf Datenträgern sondern auch über das Internet
verfügbar machte. Aus dieser ursprünglichen Geschäftsidee konnte sich SoftGuide
als die Informationsquelle für kommerzielle Software etablieren. Heute arbeitet
das in Wolfsburg beheimatete Unternehmen an der Internationalisierung des
Angebots. Durch konsequente Übersetzung ins Englische und länderübergreifende
Ausrichtung wird der Softwareführer auch für den europäischen Markt zugänglich.



Leseranfragen:

SoftGuide GmbH & Co. KG – Holger Joachim
Am Gänsekamp 10 – D-38446 Wolfsburg
Tel: +49 7841 60 10 07 – Fax: +49 7841 60 12 35
holger.joachim(at)softguide.de – www.softguide.de



PresseKontakt / Agentur:

Press’n’Relations GmbH – Anne Zozo
Magirusstraße 33 – D-89077 Ulm
Tel: +49 731 96287-18 – Fax: +49 731 962 87-97
az(at)press-n-relations.de – www.press-n-relations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sprachtechnologie aus dem Hause Linguatec SCHOTT AG setzt DMS der Firma PLATO AG aus Lübeck ein.
Bereitgestellt von Benutzer: AnneZozo
Datum: 17.10.2007 - 13:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 36965
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne Zozo
Stadt:

Ulm


Telefon: +49 731 96287 18

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.10.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 207 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„IT-Business“ ist 60. Medienpartner von SoftGuide"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Press'n'Relations GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit neuer Führungsmannschaft in die nächste Dekade ...

Marcus Hartmann war zuletzt für die E.ON IS GmbH in Würzburg als Unitleiter Billing Solutions tätig und verantwortete in dieser Position seit November 2007 diverse Großprojekte. Als Projektmanager gehörten unter anderem Migrationsvorhaben im ...

Alle Meldungen von Press'n'Relations GmbH