moconta setzt im mobile Marketing auf den bewussten Umgang mit Mobiltelefonie.
Mit Super RTL als starkem Markenpartner hat das Unternehmen einen
maßgeschneiderten Tarif für Kinder geschaffen. „TOGGO mobile“ vereint alle
Vorteile, die Handys für Kinder und Eltern haben können und schließt die Nachteile
von vorne herein aus.
(firmenpresse) - Gütersloh. Seit Mai 2007 verlassen die TOGGO mobile Handys den Versand bei
mocontas Logistikpartner arvato und werden von Kindern in ganz Deutschland
aufgeregt in Empfang genommen. Das Besondere am Mobilfunkangebot von
TOGGO – die Eltern können die Aufregung der Kinder ganz entspannt genießen.
Die Kinder fiebern ihren echten Nokia oder Sony Ericsson Handys entgegen, denn
sie wünschen sich richtige Erwachsenenhandys. Bei der Auswahl der Geräte achtet
moconta sorgsam darauf, dass nur stahlungsarme Geräte in das Angebot
aufgenommen werden. Das beruhigt die Eltern, genauso wie die Kostenkontroll-
Funktion „Top Stop“, mit der sie online oder über das TOGGO mobile Service
Center das Telefon-Budget ihrer Kinder festlegen können. Zudem ist das
Mobilfunk-Paket so konzipiert, dass kostentreibende Rufnummern gesperrt sind.
Mit dem Monatspaket können Jungen und Mädchen kostenlos rund um die Uhr mit
ihren Eltern telefonieren so oft sie wollen, außerdem steht für sie jeden Monat ein
brandneues Handy-Game zum Download bereit. Zusätzlich sorgt eine
Ortungsfunktion dafür, dass die Eltern keine Angst haben müssen, wenn die neuen
Freiheiten von den lieben Kleinen zu großzügig ausgelegt werden.
Die Partnerschaft zwischen Super RTL und moconta schafft beste Voraussetzungen
für einen perfekten Kinder-Tarif: Super RTL liefert umfassendes Know-how
bezüglich der Bedürfnisse von Kindern, und moconta steuert als virtueller
Netzwerkbetreiber die technische Kompetenz bei. Das Ergebnis kann sich sehen
lassen und positioniert Super RTL als Vorreiter im mobile Marketing, denn mit
TOGGO mobile hat der Sender ein kraftvolles Kundenbindungsinstrument
geschaffen, das TOGGO in der Zielgruppe intensiv und nachhaltig verankert. Eltern
und Kinder können sich gegenseitig erreichen, genießen damit mehr Freiheit und
müssen sich weniger Sorgen machen. Selbst wenn das Handy kaputt oder verloren
geht ist das kein großes Ärgernis, denn auch dafür haben Super RTL und moconta
eine Lösung gefunden: Für 99 Cent im Monat kann eine Versicherung optional
dazu gebucht werden.
Die moconta GmbH & Co. KG ist ein Joint Venture von arvato und Vodafone mit 40
Mitarbeitern und Sitz in Gütersloh. moconta versteht sich als White Label Service
Provider mit Fokus auf Content und Service. Ganz im Sinne dieses White Label-
Ansatzes ist für die Endkunden nur die Marke des Partners sichtbar. moconta selbst
bleibt dabei im Hintergrund und deckt als „Marke hinter der Marke“ die komplette
Mobilfunk-Wertschöpfungskette ab: vom Kundenservice, über Logistik, Online-Shop
und Mobilportal, Billing & Kampagnen-Management bis hin zum Mobilfunknetz mit
bester Datenqualität. Somit ermöglicht moconta seinen Partnern, an ihre Zielgruppen
heranzutreten und dort fokussierte und segmentspezifische Produkte im eigenen Look
and Feel des Unternehmens zu platzieren.
moconta GmbH & Co. KG
Maria Dröghoff
Avenwedder Str. 55
33335 Gütersloh
Telefon +49 (0) 52 41 - 80 - 42669
Fax +49 (0) 52 41 - 80 94117
Mobil +49 (0) 173-74 38 782
E-Mail maria.droeghoff(at)moconta.de
Internet: http://www.moconta.de