PresseKat - Versteck und Geschichte der Anne Frank: LBi kreiert Website mit virtuellem 3D-Rundgang

Versteck und Geschichte der Anne Frank: LBi kreiert Website mit virtuellem 3D-Rundgang

ID: 366382

Köln/Amsterdam, MĂ€rz 2011 – Hinterhaus Online ist eine 3D-Version des Hauses Prinsengracht 263 in Amsterdam, das Anne Frank im Zweiten Weltkrieg als Versteck diente. Das virtuelle Museum ist – anders als in der RealitĂ€t - ori-ginalgetreu eingerichtet. Unter http://www.annefrank.org haben die Besucher so die Möglichkeit Vorder- und Hinterhaus wirklichkeitsnah in einer drei-dimensionalen Online-Umgebung zu erkunden. ErgĂ€nzt wird der virtuelle Rundgang durch verschiedene Berichte und ErzĂ€hlungen, die weitere Details aus dem Leben der Anne Frank vermitteln. LBi hat mit Hinterhaus Online einen innovativen Webauftritt kreiert, der die Lebenswelt der Anne Frank, wie sie in ihrem berĂŒhmten Tagebuch beschrieben ist, ĂŒberaus spannend und anschaulich darstellt.

(firmenpresse) - Der virtuelle 3D-Rundgang durch das Versteck in einem Amsterdamer Hinterhaus gibt dem Besucher im Internet ein authentisches GefĂŒhl fĂŒr die Situation der Anne Frank um 1942 und ermöglicht es, die mitreißende Geschichten der untergetauchten Familie anzusehen und anzuhören. In verschiedenen Audio-Formaten wurden diese Sequenzen von Katja Riemann und ihrer Tochter Paula Riemann im Dezember 2010 in einem Tonstudio in Amsterdam eingesprochen. Die Website enthĂ€lt darĂŒber hinaus Fragmente historischer Aufnahmen aus dem Krieg und einzigartige TV-Aufzeichnungen, in denen die Helferinnen und Helfer ĂŒber ihre Erinnerungen an die Versteckten berichten.

ZusĂ€tzlich hat der Nutzer die Möglichkeit, die Familie Frank anhand einer visuellen Zeitleiste unter www.annefrank.org/zeitleiste durch 100 Jahre Weltgeschichte zu begleiten. LBi Lost Boys erhielt fĂŒr dieses Projekt den international anerkannten Website Award „AWWWARDS“ fĂŒr Konzept, Design und Umsetzung (http://www.awwwards.com/web-design-awards/the-anne-frank-timeline)



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

LBi ist eine der grĂ¶ĂŸten unabhĂ€ngigen Agenturen fĂŒr digitales Marketing und Technologie weltweit und in Europa die Nummer 1, mit 1.700 Mitarbeitern an 33 Standorten und in 15 LĂ€ndern. In Deutschland arbeiten rund 150 Experten aus den unterschiedlichen Bereichen der digitalen Kommunikation an den Standorten Köln, MĂŒnchen, Hamburg und Berlin. LBi verbindet in einem echten 360-Grad Ansatz die Disziplinen Strategie, Branding, User Experience, Technologie, CRM, SEA, SEO, Affiliate Marketing, Social Media und Mobile. Mehr Informationen gibt es unter www.lbi.de.



drucken  als PDF  an Freund senden  Kongress: “Technology meets Marketing” am 08. April 2011 auf der digi:media, DĂŒsseldorf Effizient, wirtschaftlich, nachhaltig: SolidWorks auf der Hannover Messe in Halle 17, Stand E40
Bereitgestellt von Benutzer: LBi_Germany_AG
Datum: 14.03.2011 - 16:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 366382
Anzahl Zeichen: 1809

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christin Seewöster
Stadt:

Köln/Berlin


Telefon: 030200892923

Kategorie:

Messe und Ausstellungen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.03.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Versteck und Geschichte der Anne Frank: LBi kreiert Website mit virtuellem 3D-Rundgang"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LBi Germany AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

LBi bringt Selecta Schweiz in den App Store ...

Allen, die unterwegs sind, bietet der „Selecta-Finder“ zwei Möglichkeiten, direkt und ganz einfach einen Selecta-Automaten aufzuspĂŒren und nutzt dafĂŒr die Standortfunktion des iPhones. Schnell und zuverlĂ€ssig werden die nĂ€chst-gelegen Statio ...

DKV startet Regionale Internet Offensive RIO: ...

Köln, 23. September 2010 - Im Rahmen von RIO (Regionale Internet Offensive) prĂ€sentiert die DKV Deutsche Krankenversicherung AG erstmalig in Deutschland ihre gesamte hauptberufliche Außendienst-Organisation ĂŒber 49 Regionalportale sowie ein Deuts ...

Alle Meldungen von LBi Germany AG