PresseKat - Wie mittelgroße Städte ihre Chancen im regionalen Wettbewerb verbessern

Wie mittelgroße Städte ihre Chancen im regionalen Wettbewerb verbessern

ID: 364887

Vortrag des Marketing-Clubs und der IHK Bad Kreuznach

(firmenpresse) - Mainz-Wiesbaden, 11.03.2011 - Große Städte haben mit dem Standortmarketing meist keine Probleme - eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, eine gute Infrastruktur und ein etabliertes wirtschaftliches Umfeld sorgen für ausreichend Besucher und Investoren. Mittelgroße Städte haben es hingegen schwer, sich für Tourismus und Wirtschaft zu empfehlen. Der Vortrag "Wo ist die Nische für meine Stadt?" von Dr. Wolfgang Haensch geht genau auf diese Schwierigkeit ein. Der projektleitende Berater und Partner der CIMA GmbH Köln zeigt am 23. März 2011 in seinem Vortrag welche Erwartungen Kunden, Besucher und Investoren an eine Stadt haben und wie man das Image einer Stadt beeinflussen kann. Auch über die Rolle von Politik, Verwaltung und Wirtschaft gibt Haensch Aufschluss und erklärt, wie Citymanager, Wirtschaftsförderer und Touristikchef zusammenarbeiten müssen, damit die Stadt zum Anziehungspunkt wird. Gemeinsam mit der IHK Bad Kreuznach lädt der Marketing-Club Mainz-Wiesbaden um 19:00 Uhr in die "Loge" im Haus des Gastes in Bad Kreuznach (Kurhausstraße 22-24) zu diesem Vortrag mit anschließender Diskussion und Imbiss ein. Anmeldungen per E-Mail an info(at)mc-mainz-wiesbaden.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über den Marketing-Club Mainz-Wiesbaden
Im Marketing-Club Mainz-Wiesbaden sind Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsverantwortliche zahlreicher Unternehmen der Region sowie Inhaber und leitende Mitarbeiter von Unternehmensberatungen, Werbe- und PR-Agenturen sowie Marktforschungsunternehmen vereint. Er ist mit rund 340 Mitgliedern einer der größten der 65 Marketing-Clubs im Deutschen Marketing-Verband e.V., dem mehr als 13.000 Mitglieder angehören. Informationen unter www.mc-mainz-wiesbaden.de



PresseKontakt / Agentur:

ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124
Mainz
marketingclub(at)recompr.de
+49 6131 21632-13
http://www.recompr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  MESSE INSTITUT goes regional triplesenseüberarbeitet Thermomix-Internetportal
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.03.2011 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 364887
Anzahl Zeichen: 1243

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sigrid Fechner-Sabo
Stadt:

Mainz


Telefon: +49 6131 223029

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie mittelgroße Städte ihre Chancen im regionalen Wettbewerb verbessern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eine Marke ist mehr als nur das Firmenlogo ...

Die Logos von Coca Cola und Adidas kennt weltweit fast jeder. Die Firmen werben mit Millionenbeträgen für ihre Produkte. Klein- und mittelständische Unternehmen haben - wenn überhaupt - oft nur ein geringes Budget, um für ihre Firma ein Markenim ...

Nur genervte Social-Media-Freunde? ...

Wer hat wie viele Freunde bei Facebook oder Kontakte bei XING und LinkedIn und wie viele Fans folgen bei Facebook der Firma, für die man arbeitet? Für viele spielt das eine große Rolle. Doch was ist Freundschaft eigentlich? Wie entsteht der Bindun ...

Alle Meldungen von Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V.