Hamburg (10. März 2011). Erst die Zielgruppe einschalten, dann kommunizieren – mit dieser Strategie hat die Hamburger Kommunikationsagentur Dietz und Consorten Europas größten Pferdefuttermittel Hersteller Pavo überzeugt. Der Hamburger Agentur wurde die Gesamtverantwortung für den internationalen Etat des Unternehmens übertragen, das in den Niederlanden und in Belgien Marktführer ist.
(firmenpresse) - Im Vorfeld des Pitches hat Dietz und Consorten Reiter zunächst nach ihren Bedürfnisse, Sorgen und Ängsten befragt. „Wer seine Zielgruppe wirklich erreichen will, muss sie kennen. Oftmals verlassen sich Unternehmen immer nur auf Annahmen. Sie denken zu wissen, wie ihre Kundschaft tickt“, erklärt Dietz das Vorgehen. Deshalb setzt die Hamburger Agentur bei der Ausarbeitung von Kommunikationskonzepten ganz bewusst und gezielt auf die Themen Sozial- und Marktforschung. „Erst dadurch können Kommunikationsmaßnahmen sicher effektiv und effizient durchgeführt werden.“
Um Reiter besser zu verstehen und ihre Anforderungen beim Thema Pferdefutter zu erfahren, nutzte Dietz & Consorten das HorseFuturePanel – eine im Jahr 2010 ins Leben gerufene Online-Plattform. „Die Ergebnisse haben die künftige Kommunikationsstrategie sowie die textliche und gestalterische Konzeption sehr stark beeinflusst“, sagt Carolien Staal, Manager Marketingcommunicatie Pavo, Apeldoorn. „Wer Weltmeister- und Olympiasieger Pferde bestens füttert, muss auch in der Kommunikation von den Besten betreut werden“, sagt Christian Dietz, Agenturinhaber und Pferdesport-Kommunikationsexperte.
Dietz und Consorten ist eine Kommunikations-Agentur mit den Schwerpunkten Agribusiness, Agrarmarketing, Reit- und Pferdesport, die ihr Fach-Know-how im B-to-B-Bereich stets mit dem aktuellsten Wissen über Ihre Zielgruppen verbindet. Unabhängig von Briefings stellen die Kommunikationsexperten
Berührungspunkte zwischen Unternehmen und den relevanten Zielgruppen her. Zum Erreichen dieser Ziele nutzt die Agentur das komplette Instrumentarium professioneller Kommunikation – von Anzeigen über Dialogmarketing bis hin zu Webdesign und klassischen Werbemitteln.
scrivo PublicRelations
Gesellschafter: Nadine Anschütz & Kai Oppel
Gräfstraße 66
81241 München
tel: +49 89 - 54 89 14 07
fax: +49 89 - 54 89 14 10
mobil: +49 178 – 61 50 154
email: Kai.Oppel(at)scrivo-pr.de