PresseKat - Marcel Schneider wird neuer Deutschlandchef bei Fujitsu

Marcel Schneider wird neuer Deutschlandchef bei Fujitsu

ID: 363257

CEO Rolf Schwirz holt Top-Manager an Bord

(firmenpresse) - München, 9. März 2011 - Marcel Schneider, 46, wird Vorsitzender der Geschäftsführung der Fujitsu Technology Solutions GmbH und Senior Vice President Sales Cluster Germany. Schneider wird damit nicht nur das Geschäft in einem der wichtigsten Märkte für Fujitsu leiten, sondern gleichzeitig auch als Verantwortlicher für eine von drei Vertriebsregionen Mitglied des Executive Teams von Fujitsu in der Region CEMEA & I sein.

Marcel Schneider ist derzeit bei Microsoft als General Manager der sogenannten Multi-Country-Organisation in Zentral- und Ost-Europa (CEE) für das gesamte Geschäft aller 23 kleinen und mittleren Landesgesellschaften zuständig. Zuvor war der studierte Elektro- und Wirtschafts-Ingenieur Geschäftsführer und Leiter des Großkundengeschäfts bei Microsoft in Deutschland. Frühere Stationen umfassen die Rolle des Vorsitzenden der Geschäftsführung und Vice President bei Sun Microsystems sowie die des General Managers bei Dell Computer für das Großkundengeschäft.

Schneider übernimmt mit der Verantwortung für die Vertriebsregion Deutschland eine Schlüsselposition: Das Deutschlandgeschäft trägt erheblich zum Gesamtumsatz der Region CEMEA & I von Fujitsu bei. Von den rund 6.000 Mitarbeitern, die am Standort Deutschland für Fujitsu arbeiten, sind rund 2.000 für die Vertriebsregion Deutschland tätig.

Marcel Schneider wird voraussichtlich am 1. Oktober seine neue Position bei Fujitsu antreten.


- Ende -


Informationen zu Fujitsu finden Sie auch auf unseren Kanälen im Web 2.0:

Twitter:
http://twitter.com/Fujitsu_DE

Facebook:
http://www.facebook.com/Fujitsu.DE

Fujitsu-Blog:
http://blog.de.ts.fujitsu.com

Fujitsu-Newsroom:
http://de.fujitsu.com/newsroom



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Fujitsu
Fujitsu ist einer der führenden internationalen Anbieter von ITK-basierten Geschäftslösungen. Mit rund 170.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in 70 Ländern. Ein weltweites Netzwerk von System- und Services-Experten, hochverlässliche Computer- und Kommunikationsprodukte und modernste Mikroelektronik liefern den Kunden einen echten Mehrwert. Im Geschäftsjahr 2009 (zum 31. März 2010) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,6 Billionen Yen (50 Milliarden US-Dollar). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.fujitsu.com

Über Fujitsu Technology Solutions
Fujitsu Technology Solutions ist der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter. Mit seinem Angebot für Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie für Privatkunden ist das Unternehmen in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas, des Nahen Ostens und auch in Indien vertreten. Im Rahmen seiner strategischen Ausrichtung auf "Dynamic Infrastructures" bietet das Unternehmen ein umfassendes Portfolio an IT-Produkten, Lösungen und Services - von PCs und Notebooks über Rechenzentrumslösungen bis hin zu Managed Infrastructure und Infrastructure-as-a-Service. Fujitsu Technology Solutions beschäftigt über 13.000 Mitarbeiter und ist Teil der globalen Fujitsu Gruppe. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://de.ts.fujitsu.com/aboutus



PresseKontakt / Agentur:

Fleishman-Hillard Germany GmbH
Robert Belle
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331
München
fujitsu-PR(at)fleishmaneurope.com
0892303160
http://www.fleishman.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Weltweit größter Händler für Westernbekleidung setzt auf Demandware Neu am DMS-Markt: Cloud-Storage-Lösung docuplex von norpa adressiert den Mittelstand
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.03.2011 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 363257
Anzahl Zeichen: 1888

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Blandina Mangelkramer
Stadt:

München


Telefon: 089-62060-4458

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marcel Schneider wird neuer Deutschlandchef bei Fujitsu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fujitsu Technology Solutions GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fujitsu Technology Solutions GmbH