PresseKat - Skisaison beginnt mit Paukenschlag: SnowWorld Landgraaf und Christian Flühr sind bereit

Skisaison beginnt mit Paukenschlag: SnowWorld Landgraaf und Christian Flühr sind bereit

ID: 36158

Eigentlich ist Anfang Oktober noch nicht die Zeit, zu der jeder an Schnee und Skifahren denkt, aber ab kommenden Dienstag findet fernab der europäischen Alpen, eine Skiveranstaltung der Extraklasse statt: In der weltgrößten Skihalle im holländischen Landgraaf wird das deutsche Extrem-Ski-As Christian Flühr (www.cf-1.net) versuchen mehr als 100 Stunden nonstop auf Ski zu stehen, um damit einen ersten Weltrekord in der Halle aufzustellen. Die SnowWorld und Christian Flühr sind startklar. Der Start wird am 02. Oktober 2007 um 12 Uhr sein und der Zieleinlauf in den Abendstunden des 06. Oktober 2007.

(firmenpresse) - Am Samstagabend kam der Deutsche in Landgraaf an und fährt sich momentan auf seinen Ski ein, um best möglich für den Start vorbereitet zu sein. „Das ist aber eigentlich nur noch Gewissensberuhigung und Zeitvertreib.“ Stellt Christian am Rande seiner Fahrten fest.
Im Hintergrund laufen in der weltgrößten Skihalle die Vorbereitungen minutiös auf das Mammutprojekt hin. Momentan sorgen die Schneekanonen noch für eine frische Pulverschneeauflage, um für den Weltrekordhalter die besten Bedingungen zu schaffen. „Erfolg hat viele Väter. Wenn der Schnee nicht stimmt oder mein Team im Hintergrund mich quasi im Regen stehen lässt, wird es mit dem Rekord mehr als schwierig. Ich fahre ja nur Ski.“ Schränkt Christian seine eigene Leistung lächelnd ein wenig ein.
Apropos Team. In Hintergrund reiste ein knapp 20 köpfiges Team mit dem Skirennläufer in die Snowworld nach Landgraaf, um ihrem Weltrekordhalter den Weg zum weltweit ersten Indoor-Rekord zu ebnen. Neben dem Teamchef, Thomas Kasten, bei dem alle Fäden zusammenlaufen, halten Christians Manager, Andre Pelzer, Daniel Trapp als Pressesprecher, um nur einige Verantwortliche zu nennen, dem Skirennläufer den Rücken frei. Das Team ist übrigens eine gesamtdeutsche Angelegenheit: Von Edewecht unweit der deutschen Nordseeküste bis ins Oberallgäu.
Für Christian ist diese Rekordfahrt absolutes Neuland. Nach 7 Weltrekordfahrten bei Wind und Wetter ist die Snowworld eine neue Herausforderung, für den Menschen, für den normale menschliche Grenzen auf Ski nicht gelten. Im letzten Winter definierte Christian den Rekord mit über 10 Tagen nonstop auf Ski ein weiteres Mal neu und auch in diesem Winter soll ein weiterer folgen. „Trotzdem wird es in der Halle mit Sicherheit nicht leichter. Ich weiß nicht wie sich Tag und Nacht ohne Sonne bei konstant -5°C anfühlen, aber ich werde alles geben und ich will diesen Rekord.“ Gibt sich der Skirennläufer selbstbewusst vor dem Start.
Zum Ende der Veranstaltung haben sich die Organisatoren sich noch etwas einfallen lassen. Aus der One-Man-Show Christian Flühr wird die Weltrekordwoche in Landgraaf, denn am Freitagmittag wird die vielfache holländische Meisterin Esmèe van Vugt parallel zum Deutschen aufbrechen, um einen Damenweltrekord zu markieren. Zum Finale am Samstagabend gibt es im Rahmen des Oktoberfestes einen weiteren Weltrekord: Auf dem längsten Ski der Welt mit über 100 Metern Länge werden über 20 Leute zusammen Ski fahren.




Weitere Informationen zu Christian Flühr auf www.cf-1.net. Dort gewähren verschiedene Webcams den Blick rund um die Uhr auf die Piste und ein Live-Ticker informiert rund um die Uhr über den letzten Stand der Dinge aus Landgraaf.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

info(at)christianssnowworld.de



PresseKontakt / Agentur:

Für Rückfragen: Daniel Trapp, Tel.: +49-(0)151-11 66 00 22, danieltrapp(at)ChristiansSnowWorld.de und Martin Winkelmann, Tel.: +(31)-(0)45-5 47 07 31, martin.winkelmann(at)snowworld.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Paintball 7: Schlappe für Paintballgegner vor Verwaltungsgericht Deutscher Poker-Meister bezwingt Poker-Legende Chris Moneymaker und erspielt sich eine knappe halbe
Bereitgestellt von Benutzer: chfluehr
Datum: 30.09.2007 - 18:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 36158
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andre Marvin

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.09.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 375 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Skisaison beginnt mit Paukenschlag: SnowWorld Landgraaf und Christian Flühr sind bereit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sun&Fun Snowcompany (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Was kann Empfingen und Zürich, was Berlin nicht kann? ...

Es war einmal die Loveparade in Berlin. Seit die weltgrößte Technoparade aus Deutschlands größter Metropole Berlin wegzog, versuchen Initiativen oder Partyveranstalter immer wieder etwas vergleichbares nach Berlin zu holen, aber bisher vergebens. ...

Tina in Mavrovo - Wo das Winterwonderland zu Hause ist. ...

Mavorovo hat eindeutig den Beweis angetreten: Es gibt auch Schneeparadiese fernab der Alpen, die erstklassig sind. Mitte März 2012 besuchte Tina von < www.IchWillSchnee.info > eines der größten Skigebiete in Mazedonien und erlebte in Mavrovo ...

Die 3 höchsten im Sauerland: Skispass ganz oben ...

Vom 12.-16.02.2012 besuchte die Münchner Skigebietstesterin Tina mit dem Skiportal www.IchWillSchnee.info die 3 Skigebiete, die um den höchsten Berg Nordrhein-Westfalens liegen und sicherlich nicht das typische Reiseziel für Skitouristen sind. Mit ...

Alle Meldungen von Sun&Fun Snowcompany