PresseKat - TruckerFreunde fordern bessere Bedingungen von Minister Tiefensee

TruckerFreunde fordern bessere Bedingungen von Minister Tiefensee

ID: 36149

So geht es nicht weiter Herr Tiefensee, unternehmen Sie jetzt das Richtige.

(firmenpresse) - (openPR) - Herne/Wuppertal, 29.09.2007 - Das TruckerFreunde-Forum ist eine Gemeinschaft in der sich alle Interessierten austauschen, die sich mit dem Thema Fernfahrer und LKW beschäftigen. Es ist ein Forum nicht nur für Fahrerinnen und Fahrer, an diesem Forum beteiligen sich unter anderem auch Beamte von Polizei, des BAG (Bundsamt für Güterverkehr), der Ordnungsämter und viele andere, z.B. auch Unternehmer und andere die sich für das Thema interessieren.

Unter www.TruckerFreunde.de treffen sich die Mitglieder und unterhalten sich über alle Themen und Belange, diese Themen sind unter anderem, der Fernfahrer, der LKW, die Gesetzeslage, die Ladungssicherung, aber auch private Themen und vor allem Probleme finden hier Gehör und Hilfe.
Aber nicht nur der elektronische Kontakt steht hier an erster Stelle, es finden auch nach Möglichkeit immer wieder Treffen unter den Mitgliedern statt.
Hier klicken f�r weitere Infos...

Mag es das kleine Treffen unterwegs sein, zu dem man sich auf die Schnelle verabredet hat oder das Truckertreffen welches zuvor genau geplant ist und bei dem es dann mit Spiel, Spaß und Spannung zugeht. Die TruckerFreunde sind aber nicht nur Forum sondern auch Interessensgemeinschaft, welches sich durch eine zur Zeit aktuelle Diskussion wiederspiegelt.

In der aktuellen Diskussion geht es um die Missstände auf und neben den Autobahnen. Die Truckerfreunde haben einen Brief an Minister Tiefensee verfasst, in dem Sie die Missstände beschreiben und energisch um Verbesserungen bitten. Vordringlich geht es um die aktuelle Parkplatznot, weder auf, noch neben den Autobahnen sind ausreichend Parkplätze vorhanden, damit die Fahrer ihre gesetzlich vorgeschriebenen Pausen verrichten können. Gerne würde der Fahrer eines LKW einen geeigneten Parkplatz aufsuchen, aber entweder der Parkplatz ist überfüllt oder er liegt so unpassend das er dabei keine ausreichende Ruhe finden kann. Gerade LKW-Fahrer tragen eine hohe Verantwortung im Straßenverkehr und werden wenn dann mal was passiert als die Schuldigen dargestellt, dabei liegt es häufig daran das ein Fahrer nicht ausreichend Ruhe hatte, da er nicht die Möglichkeit dazu hatte diese Ruhe auch tatsächlich in Anspruch zu nehmen.





Die Thematik Parkplätze ist sehr eng mit der letzten Änderung der Lenk- und Ruhezeiten verbunden.
Die LKW-Fahrer wollen nicht mehr und nicht weniger, als das man Sie ihrem Job so gut und so sicher wie möglich durchzuführen, dazu gehört aber auch das sie die Möglichkeit haben ihre Ruhepausen vernünftig auszunutzen.

Die TruckerFreunde rufen alle auf sich an dieser Aktion zu beteiligen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TruckerFreunde.de das Portal rund um den Fahrer, den LKW und alle themenverwandten Bereiche.



Leseranfragen:

E-Mail: truckerfreunde1(at)web.de



PresseKontakt / Agentur:

Herr Bernhard Schick
Mitglied bei TruckerFreunde.de
Postfach 101752
44607 Herne
E-Mail: truckerfreunde1(at)web.de
Telefon: +49 (2323) 49183-6
Fax: +49 (2323) 49183-9



drucken  als PDF  an Freund senden  Philosophie für alle: Neue Ausgabe des eJournals aus dem Hause Apeiron Hausfrauenrevolution: Sind Jungen die neuen „katholischen Arbeitermädchen vom Lande“?
Bereitgestellt von Benutzer: Schickb
Datum: 29.09.2007 - 18:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 36149
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernhard Schick
Stadt:

Herne/Wuppertal


Telefon: 02323 491836

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 29.09.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 740 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TruckerFreunde fordern bessere Bedingungen von Minister Tiefensee"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TruckerFreunde (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TruckerFreunde